[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 8
[01:41] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an AesirLoki
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 22.04.07, 22:46:50
Fuggi
Benutzerbild von Fuggi
Chelsea FC Fan
Registriert seit: 18.07.05
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.133
IRC Zeilen: 6
Fuggi eine Nachricht über ICQ schicken Fuggi eine Nachricht über MSN schicken
Zitat von dtm.de
Zwei schnelle Schutzengel hatten die Audi-Fahrer Tom Kristensen und Alexandre Prémat in Hockenheim an Bord: Der schwere Unfall in der ersten Rennrunde, in welchen neben Kristensen und Prémat auch Adam Carroll und Susie Stoddart verwickelt waren, blieb weitestgehend ohne Folgen für die Beteiligten.

Kristensen hatte sich eingangs der "Parabolika" in Folge einer leichten Berührung gedreht und war von mehreren nachfolgenden Fahrzeugen mit hoher Geschwindigkeit torpediert worden. Während Carroll den Unfall völlig unverletzt überstand, mussten Kristensen und Prémat am Unfallort ärztlich versorgt werden. Beide wurden anschließend ins Medical Center an der Rennstrecke und zu genaueren Untersuchungen in Krankenhäuser gebracht. „Mir geht es gut, nur mein Kopf brummt gewaltig“, sagte Tom Kristensen am frühen Abend. „Heute hat sich einmal mehr ausgezahlt, dass unsere Autos so sicher sind.“

Bei Le Mans-Rekordsieger Tom Kristensen wurden lediglich Prellungen festgestellt. Alexandre Prémat zog sich einen Lendenwirbelriss zu, was jedoch nach Auskunft der Ärzte ohne Folgeschäden bleiben wird. Dennoch wird der Franzose mehrere Wochen ausfallen.

Dass der Unfall keine schwerwiegenderen Folgen hatte, verdanken beide Audi Piloten dem extrem hohen Sicherheitsstandard in der DTM. Die Sicherheitszellen beider Fahrzeuge blieben intakt. Der Frontalaufprall von Alexandre Prémat erfolgte mit 158 km/h.

Zuviel Kompetenz macht unsympatisch.

[ http://img115.imageshack.us/img115/6439/bvbox1.png[/IMG][IMG]http://img55.imageshack.us/img55/4527/chelseaad5.png ]
[ http://home.arcor.de/fuggi1985/dfb.png ]
[ http://img83.imageshack.us/img83/9830/saucl3.png ]
[ http://home.arcor.de/fuggi1985/gc.png[/IMG][IMG]http://home.arcor.de/fuggi1985/dtm.png ]
[ http://home.arcor.de/fuggi1985/becks.png[/IMG][IMG]http://img172.imageshack.us/img172/7637/sptb7.png ]
#12
Alt 22.04.07, 22:55:36
raven
Benutzerbild von raven
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179396
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Fast.
Du meinst Alex Zanardi, wie Manu schon schrieb, der zwar auch in der F1 gefahren ist, zu dem Zeitpunkt aber in der amerikanischen Champ Car(oder C.A.R.T. oder IRL oder wie auch immer die ganzen Serien da heissen) fuhr. Diese sind aber überhaupt nicht mit den F1 Wagen zu vergleichen, was schon damit anfängt das diese hauptsächlich für Ovalrennen gebaut werden/wurden. Auf so einem Oval, dem Eurospeedway Lausitz, ist dann diese Unfall bei mehr als 300km/h passiert. 13 Runden vor Schluss auf Platz 1 liegend... ;(
Hat ihn ja aber auch nicht davon abgehalten 2 Jahre später schon wieder aktiv in der WTCC mitzufahren und mitlerweile schon ein paar Siege einzufahren. Oder in einem umgebauten BWM F1 von letzem Jahr ein paar Testrunden zu drehen und dabei nicht viel langsamer als ein Vettel oder Heidfeld zu fahren

Mal davon ab, ist es ja aber umso besser je mehr Teile abfliegen, da dadurch ja mehr Aufprallenergie absorbiert wird. Das man in einem Formel Wagen solch umherfliegenden Teilen natürlich schutzloser ausgesetzt ist, als in einem Tourenwagen liegt natürlich alleine schon mit der Bauweise zusammen.
Grundsätzlich ist es aber dennoch besser, je mehr sich ein Rennwagen bei einem Unfall in seine Einzelteile auflöst. Mal vom Monoquoque abgesehen.

Darüber hinaus ist es aber jeden Fahrer bewusst auf was für ein Risko er sich da einlässt. Schließlich ist das Risiko was die Fahrer heute eingehen(an heutigen Standards gemessen) bei weitem nicht mehr so fahrlässig wie noch in den z.b. 50er oder 60er Jahren.

Ansonsten kann man Kristensen und Premat natürlich nur eine gute Besserung wünschen.
---
Ok, jetzt steht der Fuggi noch dazwischen

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion
#13
Alt 23.04.07, 20:50:56
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von raven
Mal davon ab, ist es ja aber umso besser je mehr Teile abfliegen, da dadurch ja mehr Aufprallenergie absorbiert wird. Das man in einem Formel Wagen solch umherfliegenden Teilen natürlich schutzloser ausgesetzt ist, als in einem Tourenwagen liegt natürlich alleine schon mit der Bauweise zusammen.
Grundsätzlich ist es aber dennoch besser, je mehr sich ein Rennwagen bei einem Unfall in seine Einzelteile auflöst. Mal vom Monoquoque abgesehen.
hast du zufällig letztens ne reportage über kohlefaser gesehen?
da wurde das mit der energie etc erklärt....
#14
Alt 23.04.07, 23:58:00
McPoldy
Benutzerbild von McPoldy
Registered Users
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 53
Geschlecht: ♂
Beiträge: 244
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award 

McPoldy eine Nachricht über ICQ schicken McPoldy eine Nachricht über Skype™ schicken
Zanardi fuhr damals in der Champ Car Serie,zum Glück denn diese Fahrzeuge waren gegenüber den Fahrzeugen der IRL von der Sicherheit überlegen.Jetzt von unsicheren Rennwagen zu sprechen weil er dort beide Beine verloren hat trift meiner meinung nach nicht zu.Mache diesen Crash mit einem Formel 1 Auto da passiert genau das selbe.Nur das es zum glück auf Formel 1 Rennstrecken kaum zu solchen situationen wie beim Zanardi Crash kommen wird,das Jemand quer auf der Strecke steht und jemand mit über 300 Km/h genau die Stelle trifft hinter der vorderen Radaufhängung wo das Monocoque beginnt.Fakt ist Unfälle auf Rennstrecken passieren das sie wie jetzt in der DTM in der ersten Runde des ersten Rennens passiert sind erschreckt viele aber die Sicherheitsstandards sowohl der Strecke als auch der Wagen sind so hoch das man davon ausgehen kann das alle beteiligten Fahrer beim nächsten Rennen wieder Vollgas geben werden.Ich hab echt schon Haarsträubendere Rennunfälle gesehen wovon den Wagen nichts übrig blieb als das Monocoque und der Fahrer oder die Fahrerin zwar mit dem Krankenwagen zum Streckenhospital gefahren werden dort aber auf den eigenen Beinen aussteigen und den Fans winken und dort gründlich gecheck werden.
Das muß übrigens sein schon aus Versicherungstechnischen Gründen und natürlich um sicher zu stellen das es keine Spätfolgen geben wird.
Fazit Motorsport sieht gefährlich aus,aber der Tägliche Weg zur Arbeit ist viel gefährlicher.
Denn auf einer Rennstrecke fahren alle in die selbe Richtung mit fast der selben Geschwindigkeit,im Strassenverkehr leider nicht.
Drive carefully
#15
Alt 24.04.07, 10:01:29
raven
Benutzerbild von raven
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179396
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von Ruggle
hast du zufällig letztens ne reportage über kohlefaser gesehen?
da wurde das mit der energie etc erklärt....
Ne, hab ich nicht.
Das was ich da geschrieben hab, ist das, was aus dem Physik Unterricht hängen geblieben ist

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion
#16
Alt 24.04.07, 14:18:59
3NCORE
Benutzerbild von 3NCORE
Registered Users
Registriert seit: 27.03.06
Style: Retro
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 200
3NCORE eine Nachricht über ICQ schicken 3NCORE eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich hab ma den Unfall von Zanardi mit deutschem kommentar geholt aber ich weiss net wie man das einbaut also is hier der Link:Unfall Zanardi

Die Warheit erschließt sich einem nicht auf den ersten Blick... [ http://www.danasoft.com/sig/SP3NCORE.jpg ]
#17
Alt 25.04.07, 10:03:44
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von raven
Ne, hab ich nicht.
Das was ich da geschrieben hab, ist das, was aus dem Physik Unterricht hängen geblieben ist
STREBER!!!


Der Unfall sah wirklich nicht gut aus. Die Freunde haben fleissige Schutzengelchen an Board gehabt. Gut, dass Niemandem etwas passiert ist.


Ivy
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.