[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 5
[00:01] Alles Gute an Unga Munga
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 10
[00:01] Alles Gute an M4tt
Trackmania Minecraft Andere Spiele

PHP Coding deluxe

18.08.11, 00:19:40
Zahl
Ich führe zur Zeit einen "Code Audit" im Schnelldurchlauf für ein gewisses "Clan-CMS" durch.
Der Code ist so ziemlich das hässlichste, was ich seit langem gesehen habe. Nichtssagende Variablennamen, die teilweise wohl auch noch möglichst gleich aussehen, extrem viele Queries innerhalb von Schleifen, wobei man die Daten mit einem einzigen Query vorher hätte holen können (Teilweise liefern diese Queries in Schleifen sogar jedes mal das gleiche Ergebnis, weil sie eine sich nicht ändernde ID im WHERE-Teil übergeben bekommen).
Dann wird natürlich mit magic_quotes gearbeitet, anstatt Input für die DB explizit von Hand zu quoten, und auch sonst wird eigentlich so oft wie möglich gegen alle best practice Regeln verstoßen.

Ein besonderen Leckerbissen stellt dieses Query für mich dar:
Code:
$qrys = db("SELECT id FROM ".$db['f_skats']."
WHERE id = '".intval($_GET['id'])."'");
	$gets = _fetch($qrys);
Jawoll. Da steht: "Gehe in Tabelle X zu der Zeile, bei der die Spalte id den Wert Y hat, und liefere mir dann den Wert, der in Spalte id steht. Da weiß man schließlich vorher absolut nicht, was drin steht!
Ach und natürlich steht dieses Query auch in einer Schleife....
 

Lesezeichen

Stichworte
katastrophe, php
Kommentare (1)
Ezio - 18.08.11, 10:58:21
hm ok alles klar. werd mir direkt mal mein php buch schnappen und das nachlesen und das problem lösen. :-)) WTF Zahl willst du uns damit sagen? *grins*

Kommentar:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Aktivität
Chat (20 Min)
30 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.