Big Daddy
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Nabend,
da in drei Wochen meine Grundlagen der Informatik und Programmierung Klausur bevor steht, beschäftige ich mich gerade mit dem schwierigsten Thema daraus: Den Datenstrukturen.
Dazu kommen noch Listen, Bäume und Hashtables.
Bisher habe ich allerdings nur die Datenstrukturen zusammengefasst und niedergeschrieben.
Wer sich interessiert, der sollte einen Blick drauf werden.
Wäre für ein bischen Feedback allerdings auch sehr dankbar!
Liest es euch also mal durch! *g*
da in drei Wochen meine Grundlagen der Informatik und Programmierung Klausur bevor steht, beschäftige ich mich gerade mit dem schwierigsten Thema daraus: Den Datenstrukturen.
Dazu kommen noch Listen, Bäume und Hashtables.
Bisher habe ich allerdings nur die Datenstrukturen zusammengefasst und niedergeschrieben.
Wer sich interessiert, der sollte einen Blick drauf werden.
Wäre für ein bischen Feedback allerdings auch sehr dankbar!
Liest es euch also mal durch! *g*
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Ich bezweifle, dass ich Dir irgendein anderes Feedback als "Wat is???" geben könnte.
Big Daddy
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Zitat von low
Ich bezweifle, dass ich Dir irgendein anderes Feedback als "Wat is???" geben könnte.
Ne, aber auch für die Form würde ich gern Feedback haben.
(Rechtschreib-, Grammatik-, Form-, Strukturfehler ..)
/€1:
Edit-Funktion ist immer was gutes
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Ich gucks mir bei Gelegenheit an. Hab in 3 Wochen selbst ne GdP-Klausur.
B.O.F.H.
Punkt 3
Bei Punkt 4, malloc() müsstest du einen Maximalwert definieren und vielleicht darauf hinweisen das Dynamische Speicherverwaltung falsch eingesetzt ein Risiko sein kann, die Rede ist von Buffer Overflows. Rein Theoretisch würde aus:
Weiter bin ich nicht gekommen, Kollege wartet. Schreib nachher noch was.
Man kann Datenstrukturen optimieren, indem sie performant sind, oder nur wenig Speicherplatz gebrauchen.
sollte das nicht lauten
Man kann Datenstrukturen dahingehend optimieren, sodass sie performant sind oder nur wenig Speicher benötigen.
Speicher weil man ja Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher meinen könnteBei Punkt 4, malloc() müsstest du einen Maximalwert definieren und vielleicht darauf hinweisen das Dynamische Speicherverwaltung falsch eingesetzt ein Risiko sein kann, die Rede ist von Buffer Overflows. Rein Theoretisch würde aus:
struct Telefon Eintrag;
ein
struct Telefon Eintrag[20];
Es ist immernoch Dynamisch und ein Buffer Overflow dürfte kein Problem mehr darstellen (Quelle: C Lernen von O´Reilly)Weiter bin ich nicht gekommen, Kollege wartet. Schreib nachher noch was.
Big Daddy
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struct Telefon Eintrag[20];
Ist immer noch statisch. Das Array kann nachtragend mit realloc() vergrößert oder verkleinert werden.Aber dennoch danke schon mal
Das Script ist eh noch lange nicht fertig, aber ist auch nur eine Frage der Zeit.
C/C++ - Von den Grundlagen zur professionellen Programmierung von einem Doktor Prof. Kaiser. Meinem Dozenten
B.O.F.H.
Hm, stimmt, das Array wird statisch angelegt. realloc() kann immernoch ausgetrickst werden. Bleibt nur das man das Feld mit einer If-Abfrage prüft:
Ungetestet
Wenn nicht genug Speicher bereit gestellt werden kann, gibt malloc eigentlich immer Null zurück. Also müsste es so funzen.
Übersetzt du es dann in Latex oder lässt du es als in Word so
Ungetestet
Code:
if ((String = (char *) malloc(StringSize)) == NULL) { printf("\nSpeicherfehler."); exit(1) }
Übersetzt du es dann in Latex oder lässt du es als in Word so
Geändert von Lord_Pinhead (17.01.07 um 18:04:05 Uhr)
Big Daddy
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Zitat von Lord_Pinhead
Hm, stimmt, das Array wird statisch angelegt. realloc() kann immernoch ausgetrickst werden. Bleibt nur das man das Feld mit einer If-Abfrage prüft:
Ungetestet
Wenn nicht genug Speicher bereit gestellt werden kann, gibt malloc eigentlich immer Null zurück. Also müsste es so funzen.
Ungetestet
Code:
if ((String = (char *) malloc(StringSize)) == NULL) { printf("\nSpeicherfehler."); exit(1) }
B.O.F.H.
Naja, aber man sollte vielleicht darauf hinweisen das in vielen Bereichen Tücken stecken
Habs bis jetzt noch nicht gelesen, aber der Thread kommt mir ganz recht
Ich mach ein Fernstudium zum PC-Betreuer. Da kommt dieses Thema garantiert noch vor. Gut zu wissen, das es ein paar "Cracks" unter Spieleplanetariern gibt
Hab mich schon schwer getan, mit dem Stellenwertsystem und dem Segmentierten Speicher Adressen...
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