[00:01] Alles Gute an Ezio
[17:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Shuffler
[08:24] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Quicknavi
Portal
War Statistik
Clan Members
Trackmania Forum
Forum
Funserver
SP Wars
Matches: 650
Siege: 337
Unentschieden: 32
Niederlagen: 281
Filter
UL4 - dacSP vs. XR²
05.11.08 19:45
Wer fährt so spät durch Nacht und Wind, es ist SP-dac mein liebes Kind. Und das auch immer sehr geschwind.
Willkommen also liebe Zuschauer, Eltern, Verwandten, Familien, Freunde, Motorsportliebhaber und Kenner der elektronischen Trackmania-Unterhaltung. Der Vorhang fällt, die Bühne wird geräumt, aber zuvor gilt es noch von den glorreichen Taten unserer Helden zu berichten, die sich ein letztes Mal dem schmoddrigen Geruch der quietschenden Reifen und dem Kreischen der Motoren hingegeben haben. Todesmutig, nein sogar adrenalinsüchtig, stürzten wir uns in die letzte Schlacht, das letzte Rennen. Denn die UL4 endet hier für uns. Uns, das ist das 2. Team von dac-SP, die spielenden Zerstörer des Chaos. Im Theater der Träume lief leider nicht immer alles glatt für uns, aber dazu später mehr. Erstmal eine kurze Zusammenfassung des letzten Aktes gegen die Recken von XR2.

Die Aufführung fand am ersten Mittwoch des Novembers statt und war wie immer restlos ausverkauft. Im Vorfeld sicherten sich noch Lolo und andere kulturbegeisterte Wesen einige Parkettplätze in der dac-Arena. Und dann ging es auch schon los, die Saga beginnt.

Die erste Szene fand an der Küste statt. Als Requisiten musste einige langsame Autos herhalten, die bei jeder zu starken Lenkbewegung wegrutschten. Konzentration war also angesagt für die Darsteller unserers Ensembles, die da waren Killervirus, Moose und Maphios. Die Konkurrenz schlief aber nicht und so zogen wir gegen Mastergary, Normannic und Mad zu Felde. Wie jedes gute Drama so startete auch unseres eher langsam. Leider zu langsam. Denn unsere Handwerkszeuge wollten nicht so schnell und geschmeidig um die Kurven fahren wie die von XR. Für die Zuschauer bot sich wiederholt die gleiche Szene: Mastergary fuhr vorneweg eine 58 und Normanic setzte gleich hinterher mit einer tiefen 59. Wir hingegen hatten meistens unseren Text vergessen oder konnten ihn nicht schnell genug aufsagen, auf jeden Fall hatten wir kaum Chancen mitzuhalten, obwohl auch uns einige 59er gelangen. Wir hofften noch auf Textaussetzer von XR, aber die hatten das gesamte Skript der ersten Szene wohl auswendig gelernt und machten gar keine Fehler. Beständigster Laie war dabei Mastergary mit insgesamt 5 Siegen und starken 40 Punkten. Die schnellste Sprachausgabe kam von Normanic, der den Text in 58.13s aufsagen konnte. Zu schnell für uns und dann war der Vorhang der ersten Szene auch schon gefallen. 7-0 für XR.

Als sich der samtigrote Stoff wieder von der Theaterbühne erhob wussten die Zuschauer, dass nach der Einleitung jetzt eigentlich der Höhepunkt kommen sollte. Die Deko war ausgetauscht und statt der lahmen Seifenkisten von der Küste waren jetzt schwere SUV´s in die Szenerie gerollt. Und die bestand aus einer modernen Hafenstadt, mit spiegelnden Hochhäusern und schwarzen Gitterstreifen. Unsere Schauspieler diesmal: Sun, Satte und Maphios. Sie traten an gegen dieselben Gegner an wie davor. Schnell wurde klar, dass es diesmal mehr für die Zuschauer zu lachen gab, denn einige Textaussetzer waren auf beiden Seiten zu beklagen und die Souffleuse hatte alle Hände voll zu tun um festhängende Zungen wieder lose zu machen. Und so krachte es an einigen Ecken und Enden. Leider zeigte sich XR den gedanklichen Aussetzern besser gewappnet und brachte doch mehr Brocken heraus als wir. Schnell führten sie 3-0. Doch da spielten wir nicht mit. Uns gelang die Verkürzung auf 2-3, doch auf einmal war Mastergary von der Bühne verschwunden. Wo war er hin? Wir warteten einfach mal. Kleine Verschnaufpause. Und siehe da, er war nur kurz auf der Toilette und connectete sich sofort wieder. Doch leider war damit unser kleiner Schwung an aufkeimender Freude vorbei. XR fuhr meistens mit 2 Leuten vorne und wir hatten oft einen ganz hinten. Natürlich ungünstig, wenn man ein paar Runden gewinnen will. Von den Zeiten konnten wir absolut mithalten und so ratterte auch Sun die schnellste Runde in 1.02.8 hinunter, aber die Konstanz sprach für Mastergary, der die 2.Szene mit einer durchschnittlichen Sprechzeit von 1.03.7 abschloss und zusammen mit Normanic, der die meisten Runden gewann (3), XR nach vorne führte. Ich konnte einige Male mithalten, aber uns fehlte einfach die mannschaftliche Geschlossenheit. So blieb Mastergary mit 44 Punkten vor Normanic (41) und mir (36) der fleißigste und XR fuhr mit 7-3 auf und davon. Ende der 2.Szene.

Nach diesem flauen Höhepunkt folgte ein uninspirierter Schlusssatz von uns. Diesmal erblickten die Zuschaueraugen grüne Wiesen, Laubbäume, asphaltierte Straßen und Windmühlen. Und Minis! Den mit diesen verflixten Autos ging es diesmal zur Sache. Und auch Besetzungsprobleme blieben uns nicht erspart, denn unsere Stammkraft, Shark, hatte sich kurzerhand abgemeldet und so mussten KV und ich zum Vorsprechen antreten. Es sollte eine schauerliche Geschichte werden. Not gegen Elend quasi. Freddy vs. Jason. Und so töteten wir viele Grashalme, die einfach unseren Weg über die nächste Wiese behindern wollten. Dumm nur, dass XR immer auf so komischen Matschwegen fuhr und wir nur noch den Auspuffgeruch in der Nase spürten. Zum Glück kam dann Shark doch noch und KV und ich beendeten glücklich unsere kurzen Karrieren in dieser Szene. Gegner waren diesmal Normanic, Rocc und Slydog. Für uns traten Satte, Sun und eben Shark an. Doch schnell zeigte sich ein ähnliches Bild wie aus der 1. Szene. Wir konnten zwar manchmal mithalten, besonders in Form von Satte, aber vor allem Normanic hatte sein Skript sehr gut auswendig gelernt und streute sogar eine 1.08 ein. Da konnten wir nicht ganz mithalten, wobei Sun und Satte eine gute Teamleistung boten und sich wacker hielten. Aber spätestens am Schlussstrich war dann wieder XR vorne und so ging es ganz schnell. Eine Runde wurde zwar gewonnen, durch eine sehr schöne Mannschaftsleistung. Aber das war es auch schon wieder und XR gewann 7-1, wobei Normanic mit starken 43 Punkten glänzte und dabei von Rocc (33) noch vor Satte (31) und Sun (30) unterstützt wurde. Ende des Aktes.

Insgesamt eine zu konstante Leistung von XR für uns. Wir hofften auf ein paar Fehler von ihnen, aber die kamen fast gar nicht. Unsere Matchzeiten waren nicht schlecht, aber zu häufig mussten wir uns mit hinteren Plätzen zufrieden geben.

Damit fällt der Vorhang also endgültig, das Stück ist vorbei. Von den Zuschauerreihen gibt es verhaltenen Applaus, denn insgesamt gab es nicht allzu viele Erfolgserlebnisse. Herauszustreichen ist der Sieg gegen DesBois (3-1) und die Rundengewinne gegen NF und Reven2. Aber vor allem gegen letztgenannte konnten wir nicht unsere beste Leistung bringen uns haben hier sicher 1-2 Punkte liegen lassen. Die anderen Matches waren meistens klare Angelegenheiten, da der Gegner entweder zu starke Einzelfahrer (eh, CMC3) oder ein zu gutes Team (XR) hatte. Aber besonders die Matches gegen NF, Reven und DesBois haben Spaß gemacht, denn hier war wirklich ein gleiches Niveau zu erkennen und es war ein Fight auf demselben Level. Nur haben wir meistens die knappen Runden verloren in diesen Matches. Daran gilt es wohl am ehesten sich zu verbessern. Ansonsten haben wir oft eine gute Leistung gebracht und waren meistens auch fleißig im Training dabei. Mit Sun, Shark, Satte, dgp, maphios, KV, Moose, jahracer und Ade hatten wir insgesamt 9 Fahrer im Einsatz. Das sollte doch eine gute Basis für kommende Ligen sein auch wenn wir in dieser Saison den Hof nur mit Mühe und Not erreicht haben :P.

by maphios
Ergebnis
dac-SP 0 : 3 Gegner
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.