[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Quicknavi
Portal
War Statistik
Clan Members
Trackmania Forum
Forum
Funserver
SP Wars
Matches: 650
Siege: 337
Unentschieden: 32
Niederlagen: 281
Filter
dacSP vs. LM (SL5 Round 5)
11.06.08 21:00
Hallo liebe Leser des lange verstummten dac-SP Journals!

Nachdem beim ersten SL Match gegen CM keiner meine Vertretung übernehmen wollte, kommt die erste Berichterstattung erst im zweiten Match.
Nanu? Zweites Match? Ich dachte, das war Runde 5?
Völlig richtig. Nun, in der Zeit der Ruhe hat der Leser eigentlich nicht viel verpasst. Auf Grund personeller Schwierigkeiten unsererseits und chronischem Motivationsmangel in Division 1 wurden unsere Duelle mit den deutschen Teams hal.ko und ys-tp ans Ende der Saison verschoben.

Nun wenden wir den Fokus mal dem heutigen Match zu. Gegner war kein geringerer als LM, die einstigen Dauergewinner in UL2 und LE9.
Seit der UL3 war bei ihnen, wie auch in vielen anderen der "alten" Teams ein deutlicher Personenschwund zu bemerken, was dann auch deutlich ihr Leistungsniveau ein wenig dämpfte.
Nichtsdestotrotz traten wir gegen einen Verband von völlig kranken Fahrern an.

Genug vom Gegner gefaselt. Aber wo wir gerade bei Motivationsmangel und Personalproblemen sind:
In den letzten Tagen wurde unser Div1 Team erheblich eingeschrumpft. Island sahen wir uns gezwungen, x-ray mit Tasta aufzustellen, Coast haben rypel und x-ray erst heute angefangen zu trainieren und Bay hat sich Coke nur sporadisch mit der Strecke beschäftigt.

Wir erwarteten also, auf den Server zu gehen, uns ein deftiges 21-0 abzuholen und dann schnell zu Türkei vs. Schweiz zurückzukehren (wo übrigens in dieser Minute die Türkei das Siegtor geschossen hat).

Los gings:
Im Warmup von Island wurde uns nochmal erschütternd bewusst, wie erbärmlich x-ray um die Strecke kämpfen muss. Von den Gegnern kamen schon mitleidig belustigte Kommentare.
Mehr oder weniger aus Spaß schlug Coke vor, einzuspringen, er hatte die Strecke noch nie gesehen.
Sage und schreibe am Ende des Warmups entschieden wir, wirklich Coke fahren zu lassen.

--- Werbepause---

Willkommen zurück hier im Studio! Ich hoffe sie haben die Werbung genossen und werden sich morgen wieder lauter schöne neue Sachen besorgen!
Unterdessen tobt hier ein erbitterter Kampf: beide Teams wollen unbedingt zeigen, dass sie NICHT in Division 1 gehören. Altmeister LM zeigt hier ganz große Kunst des Brett-vorm-Kopf-haben-Spiel und Newcomer dacSP sagt Danke.
Der Spielstand im Moment beträgt 6 zu 2 - für dacSP!!!
Wir machen eine kurze Unterbrechung in unserer Liveübertragung um sie über den bisherigen Verlauf zu informieren.
Wie schon erwähnt, bewies LM ein weiteres Mal ihren Ruf als Meister des Crashens, Skiller und Ich konnte einigermaßen solide Zeiten abrufen und Coke wurde phenomänal von Runde zu Runde stärker.
Im Teamfunk lies sich grenzenlose Belustigung aufschnappen und mit diesem Elan geben wir nun zurück zum Satzball für dacSP.
Die Runde beginnt, das Kollektiv wälzt sich um die erste Kurve und zischt um die Strecke. Doch beim genauen Betrachen konnte man erkennen, wie alle paar Kurven ein dacSPler sich von der Strecke verabschiedete.
LM konnte mit 1,2,3 zum 6-3 ausgleichen.
Sie schienen sich urplötzlich gefasst zu haben und legten mächtig los und spulten plötzlich eine Spitzenzeit nach der anderen ab.
Um ihnen die bevorstehende Schmach zu ersparen:
Es änderte sich nichts mehr. Die tapferen Pferdchen von dacSP bäumten sich vergeblich auf, LM hatte sich jedoch gefangen und die blauen Schlitten von dgp schienen einfach nicht genügend Pferdchen unter der Motorhaube zu haben.
Wir haben ein Interview mit einem der geschlagenen:
Nun, wir haben es geschafft, 6-2 zu führen und am Ende die Map noch zu verlieren. Das war echt bitter, aber es war ein tolles Gefühl, gegen einen Gegner wie LM den Sieg zu wittern.


Wir setzen unverzüglich mit Coast fort:
Hier trat dacSP mit dem vermeindlich besten Lineup auf. Rypel und x-ray bewiesen ein weiteres Mal ihr riesen Coast Talent;
Obwohl sie beide extrem wenig trainiert hatten, fuhren sie wirklich spitzenmäßig und wurden von einem starken Skiller ins Feld geführt.
Auf der Seite der Gegner unterstütze Maoul den Freak Loko der widerrum den Coastgott Paf unterstützte.
Die Franzosen waren auch unglaublich schnell, begonnen gleich aber wieder mit einigen Fehlerchen.
dacSP konnte mit 3-0 in Führung gehen und alle waren gespannt, ob das jetzt wieder so wird, wie auf Island.
Doch LM blieb fokussiert und konnte sofort zum 3-3 ausgleichen.
Von hier an, schaukelten sich beide Team kontinuierlich gemeinsam nach oben, bis es schließlich wieder 6-6 stand.
LM war defitiv das schnellere Team (Paf erlaubte sich, einen neuen Weltrekord zu fahren), erlaubte sich jedoch verhäuft Fehler, die meist konsequent ausgenutzt wurden.
In der entscheidenden Runde konnten unsere Coasthelden jedoch nicht allzuviel dagegen setzen:
Ohne Fehler waren Paf und Loko von unseren Jungs nicht zu halten und so konnten sie den nächsten 7-6 Sieg für ihr Team sichern.

Zweimal knapp geschlagen hofften wir nun auf dem Labyrinthkurs mit hohen Crashambitionen auf Bay noch ein paar Pünktchen machen zu können.
Bei einem Sieg von 7-4 oder besser, würde das Gesamtergebnis sogar noch 2-2 lauten.
Doch bleiben wir mal auf dem Boden und konzentrieren uns von Runde zu Runde. Wir waren uns sicher: Der Sieg auf dieser Strecke wird letztendlich über die Konstanz gehen.
Wenn LM seine Runden durchbringen kann, haben wir keine Chance, dagegenzuhalten.
Gleich in der ersten Runde bekamen wir eine geballte Ladung an Time Attacking zu spüren.
Die Freude darüber, dass Maoul gecrasht hat, wurde gedämpft davon, dass Roa ansatzlos einen neuen Dedi-Rec reinknallte.
Doch ein wahrer dacSPler lässt sich nicht unterkriegen; wir konnten mit einem 1,2,3 Sieg kontern.
Das Match hier war wie ein Ping-Pong Spielchen: LM crasht, LM crasht nicht, LM crasht, usw.
Wir waren sofort zur Stelle, wenn wir die Chance hatten die Runde zu holen und konnten so bis zum Stand von 6-4 halbwegs mithalten, hatten aber den Satz und Matchball gegen uns.
Doch LM hatte großen Gefallen daran gefunden, gegen eine so sympathische und obendrein gutaussende Mannschaft zu fahren, dass sie lieber noch eine Runde völlig versauten, sodass wir zum 6-5 aufschließen konnten.
Sollten es wieder ein 6-6 geben? Es sah ganz schlecht aus in der Runde für uns. Ich küsste gleich am Anfang eine Ecke und Coke und x-ray blieben deutlich hinter Loko und Maoul zurück, Roa crashte und war noch hinter mir.
Die Runde schien schon sicher in LMs Händen, als sich Loko und Maoul im Doppelpack von der Strecke verabschiedeten. Coke legte ein klitzekleines Fehlerchen hin, wodurch ich mich plötzlich wieder auf Rang 2 sah, Roa dicht im Nacken.
Ich hoffte den Vorsprung halten zu können; mit einem Doppelsieg hätten wir zum 6-6 ausgeglichen. Doch plötzlich kam der Aufschrei "ray tot" im Teamfunk. Aufgeregt, dass ich um allen Preis den nun nur noch sehr dünnen Vorsprung halten müsse, machte ich es ihm leider nach, wodurch Roa vom letzten- bis auf den ersten Platz vorfahren konnte und seinem Team den endgültigen Sieg sichern konnte.


Wir waren also 3mal hintereinander extrem knapp geschlagen worden, was im ersten Moment eine leicht geknickte Stimmung erzeugte.
Den Ehrenpunkt zum 1-3 haben wir bekommen, da wir mehr als genug Runden gewonnen haben, in einem Match, das so schnell niemand vergessen wird.
Der Underdog in der Division 1 hat es geschafft, LM aus allen Poren schwitzen zu lassen und hätte beinahe die absolute Sensation geschafft, zumal mit diesem Lineup.
Fest steht: Hätten wir auf jeder Strecke noch einen etwas besser trainierten Fahrer gehabt, stände jetzt ein völlig anderes Ergebnis da. Spekultativ kann man natürlich behaupten, dass wir dann jede Strecken für uns entschieden hätten.
Ich bin froh über die Erfahrung, mit meinem Team gegen LM ein spannendes Match gefahren zu sein, ein Sieg sollte heute aber einfach nicht sein.

Wir freuen uns auf die nächsten Matches der SL Saison, wir werden definitiv noch den ein oder anderen Punkt holen können und die Großen kräftig ärgern.
Ergebnis
dac-SP 17 : 21 Gegner
Aktivität
Chat (20 Min)
2 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.