[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Quicknavi
Portal
War Statistik
Clan Members
Trackmania Forum
Forum
Funserver
SP Wars
Matches: 650
Siege: 337
Unentschieden: 32
Niederlagen: 281
Filter
UL3 - dac-[SP] vs =TEP=
04.03.08 20:30
Mittwoch abend luden wieder einmal unsere Jungs von dacSP einen französischen Traditionsclan zum Tanz.

Geauer: Diesesmal mussten wir es mit TEP aufnehmen, die ich persönlich schwer einschätzen konnte, die jedoch auf keinen Fall zu unterschätzen waren.
Im Gegenteil war wohl die Stimmung verbreitet, dass wir versuchen würden, zumindest eine Strecke für uns zu entscheiden.
Doch es sollte alles anders kommen.

Im Vorfeld des Matches gab es einige Aufregung:
Beim Zusammenwürfeln unserer Lineups kam plötzlich der Notruf von xray, es sei ihm nicht vergönnt heute fahren zu dürfen.
Da war der schwerste Schock des Tages perfekt, denn xray war sowohl auf Snow als auch auf Desert unbedingt notwendig.
Panisch suchten wir nach Notlösungen; Ulti erklärte sich bereit noch Desert zu trainieren, gab sein bestes, die Strecke noch schnell zu lernen, hatte aber extreme Probleme mit der Konstanz (wer hat die Probleme nicht)

Mitten in die Hektik hinein kam dann der rettende Satz in meinem Xfire-Fenster: Killervirus meldete, dass xray vielleicht doch kann. Mein erfreutes Nachhaken wurde schon nicht mehr beantwortet, da sich für die nächsten 1,5 Stunden erstmal Killervirus Internet in wärmere Gegenden verzog.
Auf die Nachfrage nach Konkreterem bei xray kam nur ein gepresstes "muss schon gehen". Wir mussten also so früh wie möglich anfangen und dachten schon, die TEPler nun auf dem falschen Fuß zu überraschen.
Doch papperlapapp: TEP war davon ausgegangen, dass wir sowieso um 20.30 beginnen würden, obwohl das nie ausgemacht war. Zum Glück muss man nun sagen, denn wir konnten uns nun schleunigst auf dem Server sammeln und wollten mit Snow und Desert gleich die Envis von xray zu Ende bringen.

Doch da kam nochmals ein anderer Einfluss ins Spiel:
TEP hatte wohl jüngere Vertreter im Islandlineup und wollte so unbedingt Island als Erstes fahren.
Nach kurzem Abwägen gaben wir dem nach, da sie schon auf die Verschiebung des Matchs eingingen und die Zeit so vielleicht auch noch reichen würde.


Island

Also mussten wir als erstes unsere Inseltauglichkeit unter Beweis stellen. Chris und Ich waren hier wohl einigermaßen trainiert und rypel hatte am letzten Tag auch noch eine intensive Trainingseinheit eingelegt.
Nachdem wir im Warmup alle einigermaßen ohne Fehler unsere Runden drehten, sahen wir in den entscheidenden Runden ein komplett anderes Bild:

Die dac-SP Connection lieferte Crashmania deluxe undzwar vom Allerfeinsten. Bei allen 3 Fahrern muss man eigentlich sagen, wie viele Runden sie fehlerfrei reinbrachten und nicht wie viele Fehler sie machten; das wäre nicht an 2 Händen abzählbar.
Ich setzte mich oft in den ersten Kurven in eine Ecke oder blieb wo hängen, Chris fuhr meistens ganz lange vorne und dann kam der Fehler.

Es hing also alles von unserem Gegner ab...
Und dieser Tat uns den Gefallen, ebenfalls einen zartbitteren Komplettausfall darzustellen:
Wenn wir crashten, holten wir von Kurve zu Kurve weiter auf, bis man schließlich komplett vorbeizog, weil sich alle 3 in einen Tunnel o.Ä. versenkten.
So sah der Zuschauer eine Chaosrunde nach der anderen, in denen am Ende meistens wir die Nase vorne hatten.
Wir gewannen klar mit 7 - 2, letztendlich ein geschenkter Punkt.



Snow

xray klopfte schon ungeduldig auf seiner Cheatertasta rum, bis es endlich an die "vernünftigen" Envis ging.
Mit viel Elan und vor Allem einem drängenden Gefühl von Geschwindigkeit im Bauch konnte er sich nun auf die Schneemappe stürzen, unterstützt von Coke und Flo.

Hier sahen wir nun eine qualitativ wesentlich bessere Leistung beider Teams als zuvor auf den tückischen Inselstraßen.
Gegen einen starken Winnou mussten sich Flo und xray abwechselnd durchsetzen. Wir sahen mehrere Runden mit einem vorneweg über die Holzplanken heizenden Pärchen und einem Kampf um die Plätze eine Sekunde dahinter.
Beide Teams schenkten sich nichts, und nie konnte ein Team die völlige Überhand gewinnen. In vielen Runden hatten wir knapp die Nase vorn und gewannen oft mit 1,4,5- oder 2,3,5 Zieleinfahrten.

Am Ende siegten wir 7-4 und waren heilfroh uns hier durchgesetzt zu haben.



Desert

Den einfachen Sieg schon in der Tasche waren wir nun auch voller Hoffnung, nun auch die letzte Strecke noch für uns zu entscheiden.
Vom Polarkreis zogen wir nun in die Wüste und hatten uns fest vorgenommen, unseren Gegner mächtig einzustauben.

Zunächst sah es jedoch anders aus: Ein starker Winnou brauchste durch den Sand davon und konnte die ersten Runden für sein Team entscheiden. Coke, Flo und xray, waren nun wesentlich fehleranfälliger als zuvor(vielleicht lags an der staubigen Hitze?).

Doch ein wahrer Indianer zeigt kein Schmerz und gibt sich schon gar nicht auf, so konnten sich die drei von Runde zu Runde weiter aklimatisieren bis sich schließlich wieder ein ähnliches Bild zeigte wie auf Snow:
Beide Teams machten Fehler und oft entschied das Duell um Platz 1 über den Rundensieg. xray und Flo konnten nun verhäuft Runden für uns holen und auch Coke begann nun entschiedener über sein Lenkrad zu schauen (das eigentlich ein Pad ist).

Schließlich konnten wir beim Stand von 6-5 erstmals in Führung gehen, nachdem TEP nach den ersten Runden ein wenig einbrach. Sie schafften es auch nichtmehr, die letzte Konzentration nochmals zu bündeln und mussten auch die letzte Runde an uns abgeben.

Nach einem harten Kampf konnten wir nun auch Desert für uns entscheiden und gewannen mit 7-5 und TEP bekam gerade soeben seinen Ehrenpunkt nicht mehr.




Ein spannendes Match mit richtigen Krimis auf Snow und Desert ging letztendlich für uns äußerst gut aus und wir freuen uns riesig über den zweiten unerwarteten 3-0 Sieg in Folge.

Am Wochenende werden sich auch alle wieder an die Strecken machen, die endlich mit dem neuen Mappack draußen sind und wir hoffen natürlich auf weitere schöne Matches und natürlich auch weitere Siege nachdem die Saison bisher überraschend gut verlief.

gogogo dacSP und ein dickes GG and TEP, die es geschafft haben mehr Fehler zu machen als wir
Ergebnis
dac-SP 3 : 0 Gegner
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.