[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 15.02.12, 13:06:31
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
OK OK, ich bin ja schon ruhig.
Aber bei sowas reagier ich nunmal allergisch. Wenn ich irgendwas lese, bei dem ich zunächst nicht mal einen Sinn erkennen kann (mal abgesehen von Rechtschreibung/Grammatik), frage ich mich ernsthaft, ob sich die Leute überhaupt mal selbst durchlesen, was sie hier schreiben. Ehrlich gesagt kann ich auch über die weiteren Posts verteilt keine wirkliche Verbesserung erkennen. Es wird nur dadurch verständlicher, dass die Satzlänge immer mehr abnimmt und somit keinen großartigen Spielraum für Fehler lässt. Orthographisch verbessert sich überhaupt nix.

Und ganz ehrlich, wenn ich durch solche Kommentare Leute von einem Internetforum respektive PC-Spiel "verscheuche", aber sie dafür dazu bringe, etwas mehr für die Schule zu tun, ist es mir das verdammt nochmal wert!

[zum eigentlichen Thema kann ich natürlich nix beitragen, also bin ich jetzt ruhig^^]

Bewertung zu diesem Post
AssassinePB meint: Der Deutschlehrer hat gesprochen, Punkt!
Foultier meint: agreed
Traube stimmt zu: Post des Monats.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#12
Alt 16.02.12, 09:43:41
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Eine PN hat mich bisher noch nicht erreicht und da ich mit diesem Post weiteren Fragen von anderen Spieler diesbezüglich zuvor kommen will... (wer mag, kann mich ja andernorts zitieren, wenn diese Problematik mal wieder auftauchen sollte)

Also soweit ich die Mechanik von MC verstanden habe (wobei mein Dank vor allem Buddys technischem Verständnis gilt ) verhält es sich so, dass um jeden gerade auf dem Server eingeloggten Spieler herum ein gewisser Bereich mit "Leben" gefüllt wird. Es handelt sich dabei um sogenannte Chunks und nein, ich weiß gerade nicht auswendig, wie viele davon geladen werden. Mit Technik hab ich es normalerweise nicht so. :P

Auf jeden Fall werden in diesem Bereich eine nach oben begrenzte Anzahl an Mobs gespawnt, sowohl Tiere als auch Monster. Nachts ist natürlich die Wahrscheinlichkeit für Monster größer in dunklen Bereichen. Und wenn man nun z.B. tagsüber unterwegs ist und Schafe schert, diese aber danach nicht umbringt (oder, um Matt gerecht zu werden, zurück in den Respawn Nimbus schickt ) wird die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein, dass im selben Atemzug auch noch Kühe gefunden werden.

So viel zu der Schwierigkeit Tiere zu finden... nun zum ominösen Verschwinden. Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Deine Farm befindet sich in einem stark frequentieren Gebiet: Sprich, dort sind oft und gerne andere Spieler unterwegs. Wenn sich nun der Chunk, in welchem deine Farm steht mit dem überschneidet, welcher für einen neuen Spieler geladen wird, dann kann es passieren, dass deine Tiere verschwinden, weil im Umkreis des anderen Spielers Mobs gespawnt werden und aufgrund des Limits ältere Einheiten automatisch vom Server in den Nimbus zurück geschickt werden.

b) Deine Farm befindet sich in der Pampa: Hier haben wir das Problem, dass dein Chunk nur dann geladen wird, wenn du selbst eingeloggt bist. Da der Server aber im Gegensatz zum Singleplayer weiter seinen Tag/Nacht Zyklus durchläuft während du off bist, werden deinen Tiere nach einer gewissen Zeit (frag mich nicht, von welcher Dauer wir hier reden) ebenfalls aus dem Zwischenspeicher entfernt, weil sie seines Erachtens nach nicht benötigt werden.

Das ganze ist eher laienhaft ausgedrückt und spiegelt wohl nur metaphorisch die Mechaniken wieder. Wer Korrekturen oder Erweiterungen für nötig hält, tut euch keinen Zwang an. Aber für die sorgenden Farmer wie Phil einer ist dürfte diese Erklärung wohl für den Anfang mehr als ausreichend sein.

Bewertung zu diesem Post
mizuno stimmt zu: Ahjo!
#13
Alt 16.02.12, 14:58:19
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Vielen Dank Metu_el!!!

Wenn ein Admin vllt noch den Threadtitel in irgendwas mit "Tiere verschwinden spurlos" oder ähnliches ändern kann finden vllt auch andere deine Lösung

@Coke Danke!

Bewertung zu diesem Post
Coke meint: done

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (16.02.12 um 18:00:21 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.