[00:01] Alles Gute an RUNTa
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[00:38] Post by MohammedPedophile @ [OGame] Allgemeines
[00:45] Post by MohammedPedophile @ The West
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 16.08.11, 17:11:10
Adobe Rager (Reader X) Problem
Cro
Benutzerbild von Cro
Registered Users
Registriert seit: 10.11.09
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 290
IRC Zeilen: 3364
Quizrunden gewonnen: 4

Spenden-Award Spenden-Award 

So langsam dreh ich durch weils nervt und im internet find ich auch nichts
Also mein Problem ist folgendes:
Ich benutze Adobe Reader X und seit dem ich zurück denken kann hatte ich folgendes Problem:
Wenn ich im Browser oder sonst wo eine PDF öffnen wollte oder nur den Reader direkt per Exe passiert folgendes: <Siehe Anhang>
Merkwürdigerweise funktioniert alles wieder gut wenn ich die Exe umbenenne in zumbeispile AdobeReaderStinkt.exe
Aber ich find das kann nicht die Lösung des Problems sein...also hat irgendwer von euch eine Idee?

Bewertung zu diesem Post
X-ray meint: hast du die schritte hier versucht? http://kb2.adobe.com/cps/836/cpsid_83686.html
Miniaturansicht angehängter Grafiken
#2
Alt 16.08.11, 17:45:32
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
ähm also als erstes: warum hast du ein englisches BS?
Verstehe ich die Fehlerbeschreibung richtig, dass das System den Reader findet, sobald die exe einen falschen Namen hat, hingegen bei korrektem Dateinamen nicht? Das ist für mich irgendwie schwer vorstellbar. Schließlich muss Windows ja wissen, dass es PDFs mit ebenjener exe öffnen soll, das kann eigentlich nicht mit beliebigem Dateinamen funktionieren.

Die erste Lösung wäre natürlich, den ARX komplett runterzuhauen und neu zu installieren (sollte ja kein allzu großer Akt sein). Ohne ihn sollte zumindest dein Windows (und dein Browser) erstman gar nix mit pdfs anzufangen wissen, wenn noch hast du etvl. noch Überbleibsel von anderen Adobe-Installationen.

Wenn das nix hilft, muss wohl Zahl ran.

P.S.: Wenn du nur ein Programm zum reinen Betrachten von pdfs suchst, kann ich SumatraPDF empfehlen, ist äußerst klein (auch portable mögl.), schnell und hat einige interessante features.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#3
Alt 16.08.11, 17:52:18
Cro
Benutzerbild von Cro
Registered Users
Registriert seit: 10.11.09
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 290
IRC Zeilen: 3364
Quizrunden gewonnen: 4

Spenden-Award Spenden-Award 

Ja du hast es richtig verstanden
Er findet die exe nicht wenn sie den richtigen Namen hat, und wenn ich dann ne PDF öffne muss ich halt nur einstellen dass Windows die exe mit falschen Namen für PDFs verwendet.
Und Neuinstallation hab ich bereits mehrmals gemacht
Und zum BS. Ist auf Englisch weil ich die Wahl hatte entweder den Deutschen Installer runterladen oder mit der Englischen DVD installieren....ich wollte nicht warten sagen wirs so :P

Geändert von Cro (16.08.11 um 18:00:59 Uhr)
#4
Alt 16.08.11, 21:56:44
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Jo ich moechte auch so manches mal durchdrehen.....
Vorallem bei solchen Beiträgen....

Welches OS(Version/Servicepack) setzt du ein...welche Reader X Version?

Ansonsten Anwendung deinstallieren, Registry mal aufräumen(CCleaner).
Vorher mal genau nachsehen wohin die pdf Erweiterung genau zugeordnet ist.
System, Windows Updatemässig up to date?

Welcher Virenscanner wird eingesetzt, wurde da vielleicht mal was verboten... Sprich dem System wird der Zugriff auf die Datei verwährt.

Dann mal das System auf Viren intensiv checken.
Notfalls mit einem ProcessExplorer anschauen, was passiert beim öffnen einer PDF Datei.

Ansonsten kann es auch zu Inkompatibiltäten durch das englische OS kommen.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&amp;dateline=1383401977 ]
#5
Alt 17.08.11, 17:25:37
Cro
Benutzerbild von Cro
Registered Users
Registriert seit: 10.11.09
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 290
IRC Zeilen: 3364
Quizrunden gewonnen: 4

Spenden-Award Spenden-Award 

Sorry, ganz vergessen die wichtigen Sachen zu posten...
OS: Windows 7 PRof. 32-Bit (6.1, Build 7601), laut meinem Wissen auf dem neusten Stand
Adobe Version: 10.1, gestern Update gemacht
Virenscanner: Bitdefender Total Security 2011, soweit Blockt es nichts von Adobe
Viren intensiv Check und Anwendung Deinstallieren + Registry werd ich die Tage mal machen wenn ich Zeit hab.
#6
Alt 17.08.11, 20:23:28
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich glaub zwar im Moment nicht das es an Windows liegt, trotzdem vielleicht mal folgende Dinge machen.

Mal Windows Systemdateien checken lassen.
Über Ausführen cmd.exe suchen, Rechtsklick als Administrator ausführen.
Und in der Kommandozeile folgendes einfügen "sfc.exe /scannow" ausführen lassen.Dann Adobe wieder drauf.

Trifft zwar nicht ganz dein Problem aber mal lesen Klick und Exception einpflegen.
Ich nehm nämlich an das der BD doch Probleme mit der Adobe hat.

Was du auch mal schauen kannst ist ob dieses Ausführungsproblem protokolliert wird vom Windows.
Computer(Rechtsklick)/Verwalten dort unter Ereignisanzeige in die Windowsprotokolle(Anwendung/System) schauen.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&amp;dateline=1383401977 ]
#7
Alt 17.08.11, 23:11:54
Cro
Benutzerbild von Cro
Registered Users
Registriert seit: 10.11.09
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 290
IRC Zeilen: 3364
Quizrunden gewonnen: 4

Spenden-Award Spenden-Award 

So ich habe jetzt folgende Sachen gemacht/Ausprobiert:

Zuerst im Bitdefender eine Ausnahme hinzugefügt. Dann im Protokoll geguckt was sich tut wenn ich versuche die Exe auszuführen.
Dort habe ich nichts gefunden. Programm gelöscht, Registry Cleaner laufen lassen. sfc.exe den Scan laufen lassen.

und zu guter letzt bin ich noch über folgende Sache gestolpert:
In einem Ordner hatten sich einige Dateien von Adobe Reader 9.0 versteckt die ich allerdings zuerst nicht löschen konnte, da mir die Rechte fehlten.
Mit ein wenig einlesen fand ich dann herraus das ich den Besitz dieses Ordners von "SYSTEM" auf mich umschreiben musste und so ging das Löschen dann doch.

Leider hat das alles nichts geholfen, muss ich wohl doch bei der Variante mit dem Umbennen bleiben
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.