[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rah
[08:57] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an WhiteMan
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 29.08.11, 15:29:26
Windowsnetzwerkerkennung Problem
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

Moin moin,

ich habe seit ich mein Windows neu installiert habe, ein Problem mit dieser komischen Netzwerkerkennung von Windows. Das Problem besteht darin, dass Windows nach einem Neustart jedes Mal zwei Netzwerke erkennt und deklariert eins davon als öffentlich und das andere als privat. Stören würde mich das ganze ja eigentlich nicht, aber er sagt mir dann auch, dass ich keine Internetverbingung hätte. Das ganze lässt sich jedes Mal beheben, indem ich einfach den Netzwerkadapter vom Rechner neustarte. Dann erkennt er einfach ein privates Netz und erkennt auch eine Internetverbindung. Allerdings hält auch das nicht ewig an - nach ein paar Minuten oder Stunden erkennt er das Netzwerk auch nicht mehr und es steht nur noch da, dass das Netzwerk identifiziert wird.

Zu meinem PC und meinem Netzwerk:
- Kabel
~ Wifi

Splitter - Speedport W 500 V (Modem) - TP Link 1043ND@dd-wrt (wählt sich über PPPoE ein und stellt den AP) ~ AirPort Express (Verbindet den Switch in meinem Zimmer mit dem WLAN) - Switch - Windows Rechner(das oben beschriebene Problem), PS3(keine Inet Probleme), TV(keine Inet Probleme)

~ MacBook, MacBook Pro und Handy (am AP keine Inet Probleme)

Zum Windows PC: Windows 7 Ultimate x64 mit allen Updates druff
die restliche Hardware ist ebenfalls mit der neusten Software ausgestattet

Fast vergessen: Der AP dient als DHCP-Server

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Viele Grüße!
- SharK

Wir sind in der Überzahl!!!

Geändert von SharK (29.08.11 um 15:33:25 Uhr)
#2
Alt 29.08.11, 17:16:48
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Auf den ersten Blick würd ich glatt vermuten das deine PS3 das Problem ist. Hatte ich auch. Windows erkannte zwar das Netzwerk, stufte es aber als Öffentlich und damit als nicht sicher ein. Peng Block!! Hab mich zu Tode gegoogelt und in XXX Beiträgen gelesen das es fast unmöglich sein soll die PS3 mit Win7 zu betreiben. Wird immer als öffentliches Netzwerk eingestuft und dann die Inet Verbindung gekappt.

Wie ich mein Problem gelöst habe? PS3 über PC mit dem Tool PS3 Media Server bedient und die PS3 über Wland angeschlossen. Das wollte ich zwar nicht, aber damit konnte ich leben.

Vielleicht liegts bei dir auch daran.

#3
Alt 30.08.11, 19:39:52
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

Also den Tipp mit der Playstation 3 habe ich jetzt noch nicht getestet. Aber ich habe jetzt mal den AP per Netzwerkkabel direkt mit dem Switch verbunden und die AirPort vom Switch entfernt, daraufhin haben sich alle meine Probleme in Luft aufgelöst. Problem ist jetzt einfach nur, dass wieder ein Kabel durch den Flur liegt und ich gerne weiterhin eine Wifi-Bridge stattdessen hätte. Vorallem weil es ja vorher alles funktionierte. AirPort neustart und neukonfiguration hat auch nicht geholfen...

Morgen oder heute Abend wird die PS 3 Lösung mal Probiert...

Wir sind in der Überzahl!!!
#4
Alt 05.09.11, 16:40:38
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

PS3 ist abgeklemmt und auch die Lösung mit einem Kabel zwischen AP und Switch hilft nicht. Die Probleme bleiben weiterhin - nur alle WLAN Geräte scheinen nicht betroffen zu sein. Allerdings sind alle anderen Geräte auch Windows freie Zone und vor dem Neuinstallieren ging auch alles wunderbar, also glaube ich nach wie vor, dass das Problem irgendwo bei WIndows liegt. Vielleicht hat ja noch jemand einen hilfreichen Tipp, sei es auch nur zum Aufspüren des Fehlers, damit ich das Gerät aus 'm Fenster werfen kann...

Wir sind in der Überzahl!!!
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.