Einzelnen Beitrag anzeigen
#705
Alt 11.01.11, 16:34:54
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

IPv6
Naja, eigentlich verstehe ich die Chefetage der Bayern auch sehr gut. In den letzten Jahren haben sie mit Klinsmann und Rensing an Schlüsselpositionen im Spiel der Bayern viel gewagt, wie beide Experimente ausgegangen sind, weiß auch jeder. Dass sie nun eine gewisse Konstanz mit Van Gaal und einem verlässlichen Torhüter suchen, ist völlig nachvollziehbar, zumal Neuer ohne Frage der beste deutsche Torhüter dieser Tage ist. Durch seine konstanten Leistungen, auch auf internationalem Parkett, stellt er für die Bayern nicht nur einen Konstanzgewinn dar sondern ist auch - auch im Hinblick auf das Interesse internationaler Topclubs - eine Investition in die Zukunft.

Dass dieses Modell funktionieren kann, hat die Vergangenheit mit der Ära Oliver Kahn eindrucksvoll gezeigt. Außerdem: Die damalige Situation weißt gewissen Parallelen zur heutigen auf: stark schwankende Leistungen der damaligen Mannschaft, Suche nach dem richtigen Trainer und der damit verbundenen Konstanz im Spiel, und ein riesen Talent Namens Oliver Kahn mit entsprechender Ablösesumme und Verbundenheit zu seinem Verein. Damals resultierte das alles in einen noch nie dagewesenen Transfer und einer - wie schon gesagt - neuen Ära mit CL-Titel, Weltpokal, Meisterschaften und DFB-Pokale.

Deswegen stellt sich für mich die Frage: Warum denn nicht ein paar Milliönchen in die Hand nehmen und einen Torhüter vom Format eines Neuer holen?


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!