Einzelnen Beitrag anzeigen
#44
Alt 31.07.06, 10:51:53
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Sicherlich kommt er bei "einsicht" des Verkäufers mit dem Spruch rüber das er 10 Euro rückerstattung für angemessen findet. Ich hab auch noch so einen Deppen. Ging damals um sage und schreibe 300 Ü-Ei Figuren. Der Kerl hat gesagt das nur ein Bruchteil davon Hartplastik waren und das Foto falsche angaben machte. Ich weiß heute noch nicht was er auf den Fotos gesehen hat, und es ging nur um 50 Euro für 300 Figuren. An sich lächerlich, aber hier mal seine Mail:

Hallo Herr XXX,

Das Paket ist gestern angekommen.
Ich bin sehr verwundert über den Inhalt, denn Sie haben in der Artikelbeschreibung geschrieben, dass es Hartplastikfiguren sind, die Sie zum Kauf anbieten.
Es sind aber lediglich ca. 15 Prozent Hartplastikfiguren. Der Rest ist Spielzeug, woran ich gar nicht interessiert bin.
Ich würde Ihnen die Sachen am liebsten zurückschicken, denn es ist nicht das, was Sie angeboten haben (allein schon das von Ihnen eingestellte Bild entspricht nicht den Tatsachen).
Einfachheitshalber biete ich Ihnen an, dass Sie mir einen Teilbetrag des von mir bezahlten Gesamtbetrages zurückerstatten.
Ich denke hierbei an die Hälfte des Warenwertes, also 25.- Euro.
Gleichzeitig appelliere ich an Ihr Ehrgefühl, denn ich weiß nicht, wie Sie reagieren würden, wenn Sie etwas kaufen würden und nicht das bekommen, worauf Sie geboten haben.
Vorsorglich sende ich Ihnen schon einmal meine Kontodaten: XXX

Über eine Rückantwort Ihrerseits würde ich mich freuen.

Bis dahin verbleibe ich (immer noch) mit frdl. Grüßen

XXX
Dann hab ich zurückgeschrieben das er nur bestimmte Figuren raus hat und ich das komplette Packet zurücknehme, ohne jegliche Ausnahme und das ich eine Datenbank habe inkl. Gewicht etc. Also wenn er was behält weiß ich es. Seine Antwort war das er einige schon aus den Tüten raus hat und es unmöglich sein alles zurückzuschicken, danach hab ich Ihm nicht mehr geantwortet weil ich Ihm ja vorher schon unterstellt habe (wahrscheinlich richtig) das er nur einen Teil der Figuren haben wollte, micht abzocken und den Rest gewinnbringend verkaufen. Solche Idioten findest du massenhaft, und bei Beträgen <100 Euro schaltet sich nichtmal der Anwalt ein. Mach dir keine Sorgen, sollange kein richtiger Betrug vorliegt passiert da nichts.

@Physpy
Kann sein das die neue Rechtschreibung das nicht mehr vorschreibt das Anreden großgeschrieben werden, aber ich mache es trotzdem, es ist nichts dabei auf die Shift-Taste zu drücken

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers