Einzelnen Beitrag anzeigen
#4
Alt 06.12.11, 08:56:37
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Das halte ich auch für eine ziemlich gelungene Idee. Ich für meinen Teil bin z.B. kein großer Fan von Nether Spaziergängen, weshalb ich dankbar dafür wäre, die entsprechenden Zauberressourcen auch oberirdisch und unkompliziert erwerben zu können.

Was die Preiskalkulation angeht, halte ich mich mal lieber raus. Ich bin da kein wirkliches Genie.

Allerdings würde ich unter Umständen die fermentierten Spinnenaugen aus dem Katalog nehmen, weil wie Buddy ja schon angemerkt hat, bestehen diese sowieso aus 3 separat erhältlichen Rohstoffen, wodurch um einen ihre Preisschwankungen nicht durch schlichte Angebot/Nachfrage Kalkulation errechnet werden kann. Auf der anderen Seite haben wir ja auch sonst im Shop, abgesehen von den ganzen mit Redstone verbundenen Dingen keine "Mischprodukte", soweit ich mich entsinnen kann. Aber die Entscheidung überlasse ich anderen.

Wenn Netherbricks aufgenommen werden, sollte aber auch Soulsand zum Verkauf angeboten werden. Netherrack wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert, weil es zumindest in meinen Augen, einen höheren Stellewert als oberirdische Vergleichsprodukte ala Dirt oder Cobble besitzt.

Ach, und wenn braune Pilze zum Verkauf stehen, sollten auch Fliegenpilze erwerbbar sein. :P Wir wollen ja keine Zwei Klassen Gesellschaft.

Welche Gegenstände vielleicht auch noch ins Angebot aufgenommen werden sollten:

- Gold Nuggets (Wenn nun auch schon Glowstone Dust mit drinnen ist, was ja im Grunde genommen ähnlichen Produktionsmethoden und Verwendbarkeit beim Brewing unterworfen ist.)

- Enderpearls (???)

- Bücher/Obsi/Dia bzw. vielleicht sogar fertige Enchantment Tables (Wobei diese wohl ziiiiemlich teuer wären.)

- die restlichen, zumindest tierischen Lebensmittel, welche ja eigentlich auch angedacht zu sein scheinen, aber noch nicht aufgelistet wurden (Allerdings wäre noch zu überlegen ob Fleisch gebraten oder ungebraten... ich wäre für letzteres. Und bitte kein Rotten Flesh. :P)

- Pfeile sind, wie Digi schon anmerkte, sicherlich auch eine Überlegung wert, ebenso unverarbeitete Flinte

- Glas würde ich gleich in Form von Bottles zum Verkauf anbieten (Zum einen gibts Glas bereits im normalen Shop und zum anderen wäre es ja eh dazu Bottles zu craften )

Wobei sich mir allerdings ein wenig der Sinn entzieht sind Rails und Lapis... außer, ich habe irgendwas übersehen.

Fertige Potions wären an sich natürlich auch cool, aber das würde wohl aufgrund der Vielzahl den Rahmen etwas sprengen. Ähnliches gilt für verzauberte Werkzeuge.


Addendum: In diesem Kontext vielleicht noch eine spieltechnische Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe, spawnen Blazes doch nur in Netherfortresses und darin größtenteils aus Spawnern. Würde der notgedrungen wohl früher oder später stattfindenene Abriss selbiger durch Spielerhand nicht dafür sorgen, dass Blazerods eine aussterbende Ressource werden in Zukunft? Oder gibts da schon geplante Gegenmaßnahmen?

Geändert von Metu_el (06.12.11 um 08:57:52 Uhr) Grund: ErwÄrben war ein furchtbares Wort, weshalb ich es ändern musste. :P