Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 13.01.06, 21:54:48
Vektorrechnung
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
so, da ich doch wohl mehr fragen hab als nur die eine hier, dachte ich mir mal, mach ich einen thread auf. nächsten dienstag steht die klausur an und ich hab noch eine menge zu tun *grml* wäre also sehr dankbar wenn ihr mir etwas unter die arme greift =)

folgendes problem nun: hab hier aufgaben mit lösungen, jedoch kann ihc mir das ergebnis nicht vorstellen. meine frage nun:

sagen wir, es ist von einer raute punkt A sowie alle vektoren - vektor a sowie vektor b - (strecken zwischen den punkten) gegeben. nun muss punkt C berechnet werden. die berechnung für C müßte doch so aussehen:
C = 0A + a + b

mein lösungsbuch sagt nämlich etwas anderes, hier wird punkt A nicht berücksichtigt und einfach a mit b addiert. was meint ihr dazu? fehler in den lösungen oder hab ich einen denkfehler?

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.