Thema: Filmtipps
Einzelnen Beitrag anzeigen
#10
Alt 05.02.12, 18:54:51
DareDevil
Benutzerbild von DareDevil
Registered Users
Registriert seit: 28.03.07
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.096
IRC Zeilen: 52

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

DareDevil eine Nachricht über ICQ schicken
In Moneyball war ich am Freitag. War jetzt nicht drin, weil mich Baseball so brennend interessiert, eigentlich doch eher wegen den 7 Oscar-Nominierungen und Brad Pitt, nicht nur einer der bekanntesten, sondern auch mMn einer der besten Schauspieler Hollywoods ist.
Man muss auch kein wirklicher Baseball-Fanatiker sein um diesen Film zu sehen, das Kennen von ein paar Grundregeln hilft, aber auch Menschen die mit Baseball nichts am Hut haben, sollte es kein Problem sein der Handlung zu folgen.

Eigentlich geht es garnicht so sehr um das Spiel an sich, es geht viel mehr um die wirtschaftlichen Aspekte hinter dem Sport und um die erfolgreiche Veränderung der Transferpolitik. Vor allem die ruhige Art des Film hat mir hier sehr gut gefallen, denn auch wenn Brad Pitt 10 Sekunden einfach nur dasitzt und ins Nichts starrt, wirkt es nicht langweilig. Trotzdem ist der Film sehr emotional und besitzt Humor, der sich aber passend dezent im Hintergrund hält, wodurch die Ernsthaftigkeit nicht verloren geht und die Charaktere noch echter wirken.

Spannend, emotional, humorvoll, toll gespielt und vor allem den Soundtrack fand ich spitze. Sehr sehenswert



MfGfreezer (Kühlschrank)
[ http://www.mtb-news.de/forum/image.php?u=27998&dateline=1089997647 ] Team 1

<Certus> WIE GEIL
<Certus> grade beim wählen
<Certus> ruft einer aus der kabine
<Certus> "sagt mal einer stop"