Einzelnen Beitrag anzeigen
#282
Alt 08.08.13, 13:55:02
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.139
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat von Lolo
Naja Manu, dafür gibt es mittlerweile extrem viele Ausbildungsberufe (Finanzsektor vor allem), die extrem gut bezahlt werden. Vor allem in den Sozialwissenschaften haben sich da schon viele am Kopf gekrazt, ob man wirklich fünf Jahre studieren will, nur um dann minimal mehr zu verdienen und total flexibel auf dem Arbeitsmarkt sein muss...

Naja zum Glück studier ich jetzt was mit gesichert hohem Einstiegsgehalt
Auf den Studiengang kommt es am Ende gar nicht so sehr an. Wichtig ist, dass einen das Thema interessiert (sowohl im Studium als auch im Job) und man Spaß daran hat. Es kommt auf die analytische Denkweise an, auf das selbststrukturierte Arbeiten und erarbeiten von Problemen und viele weiche Fähigkeiten mehr. Ich fürchte nur, dass fällt in den ganzen Bachelor Gängen hint runter
Ich hab 13 Semester lang auf Magister Politik und Geschichte studiert und mittelmäßig abgeschlossen und ich hab jetzt einen Job der mir Spaß macht und mir ein gutes Auskommen gewährt. Ich zehre sehr viel von meinem Studium, auch wenn ich von den Inhalten nur noch wenig brauchen kann...

BEST EVER PLAYERS ACTIVE RANKING

consummatum est