Einzelnen Beitrag anzeigen
#105
Alt 21.07.09, 15:17:30
Traube
Benutzerbild von Traube
Core Member
Registriert seit: 11.01.09
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.316
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75

Spenden-Award Core-Award Blecherner Postaward 

Bei Freundschaftsspielen bekommst du immer Geld. Empfehlenswert ist es daher, sie im größeren Stadion auszutragen --> mehr Zuschauer --> mehr Einnahmen.
Mein Stadion fasst inzwischen 3.800 Zuschauer, da komme ich schon auf ganz ordentliche Einnahmen. Blöderweise haben bisher fast all meine Freundschaftsspiele auswärts stattgefunden. Aber das ändere ich nun, indem ich alle zu mir einlade.

Dazu gibt's den aktuellen Artikel meiner Vereinszeitung:

Finaleinzug perfekt!
Verfasst am : 21.07.2009 15:14

In einem dramatischen Halbfinale besiegte der SV Wolken den SP Sehnde/Wehmingen mit 2:1 und machte damit den Einzug ins Finale des Spieleplanet Turniers Vol.1 perfekt.

Es dauerte bis zur 65. Minute, ehe der SVW seine leichte Feldüberlegenheit in Zählbares umwandeln konnte. Patrick Brenner zirkelte einen Freistoß direkt ins Kreuzeck. Doch die Wolkener verpassten es in der Folgezeit, ihren Vorsprung auszubauen - fast folgerichtig wurden sie fünf Minuten vor Spielende mit dem Ausgleich bestraft. Trainer Traube stellte sein Team schon auf eine Verlängerung ein und schickte die gesamte Auswechselbank zum Aufwärmen, als Brenner wie aus dem Nichts zum 2:1-Endstand traf. Wieder war es ein direkter Freistoß, der - diesmal unter freundlicher Mithilfe des Sehnder Torhüters - den Weg ins Tor fand.

Traube zeigte sich begeistert von seinem Mittelfeld-Akteur: "Einfach fantastisch! 2 Spiele, 4 Tore - wenn das im Finale so weitergeht, gehört der Titel uns."

Die Vereinsleitung versucht, ihr Team zusätzlich zu motivieren: Für die Rückrunde wird der Wolkener Mediatainment Arena eine Anzeigetafel spendiert. Dazu Brenner: "Grandios! Endlich muss ich mir nicht mehr merken, wieviele Tore ich schon geschossen habe, sondern kann einfach einen Blick auf die Tafel werfen!"

Aufhalten kann den SV Wolken nur noch einer: Der 1. FC Herzogenaurach, der sein Halbfinale gegen die Nordlichter aus Söl mit 2:0 gewann und morgen um 13 Uhr zum Finale antritt.
Hier übrigens der Direktlink zu meiner Zeitung, falls sie jemand abonnieren möchte: *klick*

Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. - Sven Regener

Geändert von Traube (21.07.09 um 15:21:59 Uhr)