Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.11, 13:34:05   #9
Zahl
Senior Member
 
Benutzerbild von Zahl
 
Registriert seit: 29.01.03
Ort: Freiburg
Alter: 38
Geschlecht: Mann
Beiträge: 11.521
IRC Zeilen: 181256
Quizrunden gewonnen: 76
Zahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende Zukunft

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Nunja @digis Idee, das ist zwar auch aus meiner Sicht ne ziemlich dreiste Reaktion gewesen, aber die beteiligten haben damit jetzt ihre 1. Verwarnung weg, und wissen, dass sie beim nächsten mal fliegen werden. Und zum Glück kann ich sagen, dass wir in den letzten 6-8 Monaten nur ca. 4 oder 5 Fälle hatten, wo ein Stammspieler, der sich bisher nichts anmerken ließ, plötzlich total ausrastet (und daraufhin rausflog). Das ist bei ner Spielerbasis von rund 40-50 mehr oder weniger aktiven Stammspielern (bestimmt gut über 100, wenn man die mit einrechnet, die nicht mehr zu spielen scheinen) ein ziemlich guter Schnitt. Was für eine "Dunkelziffer" es da gibt weiß nicht natürlich nicht, ich hoffe einfach mal, dass jeder der sich auf den Schlips getreten fühlt sich auch meldet, entweder direkt wenn ein Admin online ist oder hier im Forum. In der Hinsicht wär es natürlich auch gut, wenn andere Spieler darauf hinweisen, falls grad kein Admin da ist. Genau deshalb kann man ja hier auch als Gast posten weil uns klar ist, dass sich nicht jeder hier aktiv beteiligen will, und sich nur für eine Schadensmeldung nicht unbedingt anmelden will.

Von Ideen wie geschützten Gebieten oder Blöcken die nur der Erbauer abreißen kann halten wir aus mehreren Gründen nichts. Zum einen wollen wir, dass die Spieler aus eigenem Antrieb das Eigentum anderer respektieren, und nicht, weil sie gar nicht anders können. Ich glaube wir hätten weit aus mehr schwarze Schafe auf dem Server, wenn es solche Protections gäbe, weil sie sozusagen nicht sofort ihre schlechte Seite zeigen können.

Besonders eine individuelle Prüfung pro Block könnte auch wieder mehrfach ausgenutzt werden, z.B. könnte ich dir ja einfach eine Dirtwand vor dein Haus klatschen, die du dann nicht entfernen kannst, weil eben ich sie gebaut habe (was du dann nicht mal wissen kannst, sodass du also wieder auf Admins angewiesen bist).
Auch gemeinsame Bauprojekte würden dadurch arg behindert werden. Dabei gäbs dann zwei Möglichkeiten: Entweder man muss nen Admin bitten, zwei oder mehr Spieler in eine Gruppe zu schieben, oder man muss den Spielern einen Befehl zur Verfügung stellen, das selbst zu erledigen. Unterm Strich hast du dann aber wieder das gleiche Problem wie von dir oben angesprochen: Du schaltest einen Spieler dafür frei, dass er deine Blöcke zerstören kann, weil du was mit ihm bauen willst. Und am nächsten Tag hat er deine 3 anderen Gebäude auch noch umgestaltet, oder dir 5 Hotels irgendwo drangebaut.
Würde man mit für Spieler geschützten Gebieten arbeiten, hätte man, wenn die Spieler die Gebiete selbst reservieren können auch das Problem, dass man wieder bestimmte Restriktionen einbauen muss, weil sonst ein Spaßvogel daher kommt, und die halbe Karte für sich reserviert. Würde man das über die Admins regeln, bräuchten wir wahrscheinlich noch 5 Leute mehr im Team, weil wir grob geschätzt bestimmt 20 offene Baustellen haben und fast täglich irgendwo was mehr oder weniger großes dazu kommt, oder Spieler einem Projekt beitreten. Da kann man glaube ich ziemlich schnell den Überblick verlieren als Adminteam.

Die Stammspielergeschichte ist ja nur im Bezug auf Feuer und Lava interessant, und da sollte die Zeit schon ok sein. normal liegt der Punkt irgendwo zwischen 10 und 20 Stunden. Trotzdem gibt es natürlich Spieler, die nach 2 Tagen schon bei 20 Stunden sind, genau so wie Spieler, die nach über ner Woche noch keine 10 Stunden haben, weil sie nur ein Stündchen pro Tag in Minecraft investieren können.

Ein Registrierungsplugin wäre tatsächlich recht einfach umsetzbar. Die Frage ist eben, ob es wirklich was bringt, bzw. was genau es machen muss, damit es was bringt. Es soll wie gesagt nicht zu nervig sein. Soll es nur den Sofortgriefer vom Server halten? Wäre zwar nicht schlecht, allerdings machen die trotz ihrer Anzahl keine größeren Probleme. Soll es ständige Fragen nach Zeug verhindern, das in den Regeln steht? Wäre schon eher sinnvoll. In dem Bezug wär wohl das beste, irgendwo ein Passwort im Regeltext zu platzieren, welches man eingeben muss, bevor man freigeschaltet wird. Wobei sich das natürlich dann auch so rumsprechen könnte. Sonst noch Vorschläge?


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Zahl ist offline  
Mit Zitat antworten