Thema: Fußball News
Einzelnen Beitrag anzeigen
#795
Alt 31.08.12, 14:55:41
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Lustig, wie jetzt alle Fans auch die Einstellung mittragen. Allerdings glaube ich, dass hier ein mächtiger Unterschied besteht, zwischen der internen Zielsetzung und der externen Kommunikation.

Ich bin mir sicher, dass intern auch beim BVB Ziele formuliert werden, auch wenn das immer anders behauptet wird. Zielsetzung hat erstmal nichts mit Arroganz zu tun, sondern ist absolut üblich in jeder Organisation, jedem Unternehmen und ganz besonders im Sport. Beim BVB sieht man auch auf dem Platz, dass die Jungs Bock haben zu gewinnen und unbedingt nach ganz oben wollen.

Ein anderes Thema ist, was davon nach Außen kommuniziert wird. Hier finde ich die defensive Linie des BVB wirklich toll. Anderswo (muss glaub ich keinen Namen nennen) wird oft viel gequatscht, Entschlossenheit ist trotzdem oft nicht zu entdecken.

Mit Bezug auf die Champions League wird man also auch beim BVB sicherlich sagen: Platz 3 darf man ruhig als Minimalziel ausgeben. Dass man an einem guten Tag jeden schlagen kann, ist darüber hinaus natürlich klar und ich denke man hat in Dortmund genug Angriffslust um auch ganz klar die KO-Runde anzupeilen. Gegen wen man die Punkte holt ist eigentlich egal.

Bewertung zu diesem Post
Coke meint: die KO-Phase zu erreichen ist das Minimalziel jedes Vereins...

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!