Thema: Stadia
Einzelnen Beitrag anzeigen
#20
Alt 30.01.23, 12:49:11
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.121
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
IPv6
Ich finde, Google hat die Stadia Abwicklung fair gestaltet. Alle Einkäufe inkl. Hardware wurden mir erstattet, der Controller funktioniert jetzt mit Bluetooth und man konnte auch alle Daten und Savegames exportieren. Das war am Anfang vielleicht nicht so klar.
Aber, ich würde dasselbe nicht von einem anderen Anbieter erwarten. Google hat die Kohle da möglichst Gesichtswahrend rauszukommen.

Ja, ich sehe mich eher als Casual Spieler. Hätte ich für ein einzelnes Game mehr Leidenschaft, dann sähe es vielleicht schon wieder anders aus.
Hinzu kommt auch meine Erfahrung mit alten Spielständen: Ich nutze sie nie wieder. Jedesmal wenn ich Baldurs Gate wieder auspacke, starte ich von vorne. Und ich habe es noch nie durchgespielt, dafür aber zig Savegames irgenwo auf einer Platte in einer Schublade.

Für mich war das Konzept der Cloud Konsole optimal und Stadia war technisch sehr gut. Ich hätte den Dienst so wahrscheinlich bis an mein Lebensende weiternutzen können.
Es hat nicht sollen sein, jetzt suche ich Ersatz aber so richtig überzeugt hat mich noch nix.

Ich glaube auch, diese Entwicklung wird weiter gehen. Das wird so wie im Musikumfeld werden. Man streamt seine Musik as a service casual über den Anbieter, der die eigenen Anforderungen am ehesten trifft.
Für Fans, die Lieblingsbands und Nerds gibts dann schöne LPs oder CD Boxen mit zusätzlichen Inhalten oder Merchandises um es sich ins Regal zu stellen.

Video dasselbe, @ara

BEST EVER PLAYERS ACTIVE RANKING

consummatum est