Einzelnen Beitrag anzeigen
#5
Alt 07.12.08, 12:57:29
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Ich gehe mal davon aus, dass wenn du schreibst "Festplatte fehlt" auch wirklich eine komplette Platte fehlt und nicht nur eine Partition. Also als erstes, wie Olli schon sagte, würde ich mal hardwaremäßig alles überprüfen. SATA- bzw. IDE-Kabel fest; Stromkabel fest? Wenn ja, dann evtl. mal die Kabel gegen andere austauschen. Gibt die Platte noch Lebenszeichen von sich? Hörst du sie beim Anschalten des PC's "hochtouren" und merkst du Vibrationen an der Platte? Wird die Platte warm?

2. Schritt: BIOS! Wird die Platte vom BIOS erkannt? Wenn ja, zeigt es irgendwelche komischen Sachen an? Eventuell kannst du auch mal die S.M.A.R.T-Funktion aktivieren!

Wenn das alles ganz normal wie immer ist, dann würde ich mal von einem bootfähigen Datenträger starten, der sowas wie Partition Magic o.Ä. mit drauf hat (gibt's manchmal als Heft-CD in einschlägigen PC-Magazinen, ansonsten einfach mal googlen, wirste sicherlich auch mit freeware fündig ). Dann in dem Programm unter der DOS-Oberfläche schauen, ob die Festplatte noch da ist und wenn ja, ob sie aktiv ist und ein gültiges Dateiformat besitzt etc.

Eventuell kannst du auch mal hier schauen, ob da was hilfreiches dabei ist.




EDITH murmelt: Hmm... bis ich mich mal wieder ausgekäst hatte, war's schon zu spät.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft