Einzelnen Beitrag anzeigen
#356
Alt 28.11.10, 12:39:46
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Sauberste Leistung von Dortmund mal wieder gestern! Wenn die so weiter machen, wirds glaub ich für alle 17 Teams der Bundesliga extrem schwer, die zu schlagen.

Die letzten Spiele hab ich jetzt auch mal live gesehn und es macht einfach Spaß. Auch wenn sie nicht immer 90 Minuten lang Spieldominant sind, können sie nach Belieben einfach mal auf Vollgas umschalten, auf jeder Position Bälle schon früh im Mittelfeld erkämpfen und was dann kommt ist das faszinierendste:

Nach dem Ballgewinn gehts meist über 2-3 Stationen mit 1-2 Kontakten pro Spieler ganz schnell in die Spitze. Oft sinds Sahin, Götze oder Kagawa, die den Ball direkt nach dem Ballgewinn auf den Fuß bekommen, annehmen und dann sofort den Ball steil in die Gasse spielen.

Es sieht so verdammt einfach aus, das mans kaum glauben kann. Momentan kann einfach jeder Spieler da die Traumpässe in den Raum spielen und keine Mannschaft läuft so oft alleine auf den Torwart zu wie die Borussen.

In der ersten Halbzeit hakts oft noch ein wenig. Aber zum Glück können sie auch aus dem Nichts sehr torgefährlich werden und dann z.B. Tore aus Standards erzielen.

Interessant zu sehen wäre mal, wie sie gegen eine Mannschaft abschneiden, die nicht diese extrem moderne Abseitsfalle spielt und vielleicht sogar mit Libero spielt. Macht heutzutage aber ja keiner mehr, wäre aber eine Möglichkeit gegen diese extrem einfach aber dafür effektiv und dazu extrem perfekt ausgeführte Spielweise mit den vielen Steilpässen.

Hoffen wir mal, dass sich vor allem von den Jungs da vorne keiner mehr verletzt. Auch ein paar verlorene Spiele hintereinander könnten ziemlich gefährlich werden.

Bewertung zu diesem Post
Aragorn meint: ja die sind jetzt unschlagbar und werden immer Meister. ich weiss noch als Beckenbauer das über Bayern gesagt hat ..... was dann los war weiss man ja

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!