Zitat von Ripchip
Lol, klar doch, erst verlangt Nintendo 50 Euro mehr und Sony will über 200 Euro mehr? Die haben doch ein Rad ab, dann spiel ich lieber erst mal mit meinen anderen Konsolen und warte bis die Preise unter 200 Euro gesunken sind.
Nintendo selbst hatte niemals behauptet der Wii würde für unter 200 Öcken kommen, sondern von Anfang an einen Preis von unter 250 angepeilt, was mit den 249 ja auch gelungen ist.
Warum der Wii im Gegensatz zur US-Version teurer ist und später erscheint kann ich Dir leider auch nicht sagen, Fakt ist aber, dass fast alle Konsolen, die in Europa je erschienen sind einen höheren Startpreis als woanders hatten und meist auch später kamen. Europ scheint als Absatzmarkt nicht so lukrativ wie Nordamerika oder Japan zu sein...
Das interessante an der PS3 ist, dass von Seiten Sonys bereits zugegeben wurde, dass sie mit dem sehr teuren Preis immer noch Verluste machen (Herstellung teurer als Verkauf) und das Ganze mit den Spielen wieder einnehmen wollen. Der Wii hingegen liegt voll im Herstellungs-/Verkaufsbudget laut Nintendo.