Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.06, 22:54:02
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Endlich kamen mal ein paar Argumente, find ich richtig gut.

Man liest das du den DS hauptsächlich verfluchst, weil du dich nicht darüber informiert hast was denn alles möglich ist. Aber damit du genauer infomiert bist, hier mal eine kleine Aufklärung:
Es ist ohne weiteres möglich sich Spiele aus dem Internet zu ziehen und zu spielen, wenn man eine sogenannte Flashcard besitz. Diese gibts ab 65€ für SD und CF Karten.
Die Homebrew Szene ist momentan am explodieren. Es gibt schon Wifi Games, Betriebssysteme (Linux DS), Emulatoren für alle möglichen Systeme und jede Menge mehr. Ich kann den DS z.B. dazu benutzen meinen PC über VNC fernzusteuern. Doom 1 und Doom DS werden auch bald rauskommen, wobei Doom DS ein Remake von Doom 3, mit Doom 1 Engine ist.
Hexen DS (ähnlich wie Doom) gibt es schon,. und lässt sich anstatt mit Maus mit dem Touchscreen steuern, was auch wirklich perfekt funktioniert und sehr bequem ist.
Die Tatsache warum ich meinen DS so absolut göttlich finde, ist eben das es so einfach geht Homebrew Software abzuspielen. All diese Sachen die du aufgezählt hast (Fernbedienung, TV, Telefon) gibts entweder schon als Homebrew, oder ist schon angekündigt. Voice over IP geht damit schonmal, das haben Reborn und ich in Metroid Prime Hunters ausprobiert.

Absolut geniale Spiele gibt es für den DS natürlich auch, auch wenn die Grafik eher Super Nintendo like ist. Aber das ist ja auch nicht der große Pluspunkt des DS, sondern eher des PSP. Animal Crossing z.B. ist das Spiel was ich schon seitdem es released worden ist spiele. Es ist eine Art Lebenssimulation die eigentlich kein richtiges Spiel ist, sondern eher eine Art beschäftigung. Man kann es nicht verstehen, wenn man es nicht selber erlebt hat.

Also soweit ich das jetzt verglichen haben, gibt es was Homebrew und Backups spielen angeht fast keine Unterschiede zwischen den beiden Handhelds. Der einzige Unterschied besteht wirklich nur in der Grafik und den Möglichkeiten. Die PSP bietet Spiele auf grafischem Höchststandard, was Handhelds angeht, während der DS eher auf den Touchscreen und die 2 Bildschirme setzt.

Wollen wir uns nicht einfach darauf einigen das die PSP und der DS beides Handhelds sind, die in ihrem Bereich jeweils eine Klasse für sich ist? Mit beiden Handhelds ist gleich viel möglich, nur eben auf eine andere Art und weise. Denn schliesslich vergöttern Reborn und ich unseren DS genauso, wie du deine PSP vergötterst, und das kommt ja bestimmt nicht von ungefähr.

Edit:
Du hast ja nun doch nen Lebenslauf geschrieben.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Geändert von Pestilence (31.05.06 um 22:56:52 Uhr)