Einzelnen Beitrag anzeigen
#2800
Alt 29.09.10, 14:58:32
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Wenns nicht Federkiel oder Kiel ist, dann sind mir beim 1.Bild wirklich die Ideen ausgegangen.
Auch wenn der gesuchte Begriff schnell zu finden sein soll anhand der Wörter Füller, Schreibfeder, Füllhalter, Zeichenfeder und Feder, ich komme da vorerst auf kein weiteres.

Gehts beim 2.Bild dann um den Inhalt des Glases, wenn du schon sagst, dass es kein Wasser ist?

Beim 3.Bild war ja Skiller schon mal nah dran, wenn man diesem Post von moose Glauben schenken darf:
Zitat von mOoSe
Zitat von sk1ll3R
also zu den letzten beiden Bildern hätte ich folgenden Gedankengang anzubieten:
"Half Nelson" -> der berühmteste "Nelson" ist wohl Nelson Mandela, davon die Hälfte: man
der Pfeil zeigt auf das Bein, davon die 3 ersten Buchstaben weg -> n
ergibt also einfach ....mann
...und jetzt kommt der Elch und lacht mich aus.
Nein, der Mandela
ist nicht gemeint, und die Position des Pfeils bitte nicht so genau nehmen.
Interessanterweise hast du aber die Lösung zu Bild 3 ungewollt angedeutet
4.Bild:
Mein Gedanke mit "end/ent" scheint wohl auch ein Fehlschuss gewesen zu sein, denn moose hat da ja nur mit einer Gegenfrage reagiert.
Desweiteren nochmal die Frage:
Ist es Absicht, dass die Zahl 4 noch da steht und nur die 1,2 und 3 durchgestrichen sind?
Muss man dann nur einen Buchstaben vom 4.Bild nehmen oder beziehen sich die Zahlen gar auf das gesamte Rätsel?


Alles in allem fehlt mir irgendwo der Einstieg zu dem Rätsel. Moose hat ja gesagt, dass noch kein einziger Begriff richtig genannt wurde.

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt