Thema: Fußball News
Einzelnen Beitrag anzeigen
#579
Alt 22.01.10, 18:05:15
Timbo
Benutzerbild von Timbo
Dr. House
Registriert seit: 18.09.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.892
IRC Zeilen: 73

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

HSV will Ruud Van Nistelrooy verpflichten

(cfl, dpa, jnw) - Endlich kommt Bewegung in den bisher langweiligen Transfermarkt: Der Hamburger SV steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Ruud van Nistelrooy. Das "Hamburger Abendblatt" meldet sogar, der Transfer sei bereits perfekt.

Ruud van Nistelrooy
Aus der Zeit bei Manchester United hat Ruud van Nistelrooy den Spitznamen "Tormaschine". 142 Tore erzielte er dort in fünf Spielzeiten.

Van Nistelrooy bekomme einen Vertrag über eineinhalb Jahre, wenn er den Medizincheck bestünde, so die Zeitung. Am Montag soll er in Hamburg den Medizin-Check machen. Auch die "Bild"-Zeitung will aus sicherer Quelle wissen: "Der Stürmer hat sich festgelegt, will nur zum HSV".

Nachdem erst gestern bekannt wurde, dass der niederländische Wunderstürmer seinen bisherigen Arbeitgeber Real Madrid ablösefrei verlassen kann, standen die Telefone nicht mehr still.

Laut dem Sportportal "Goal" meldeten sich in kürzester Zeit Vereine wie Tottenham Hotspur, West Ham United, Galatasaray Istanbul und eben der Hamburger SV. Der norddeutsche Club wird der "Morgenpost" zufolge wohl den Zuschlag erhalten. Der Bundesligist selbst hält sich immer noch bedeckt: "Kein Kommentar", sagte Presssprecher Jörn Wolf.

Laut "Abendblatt" habe sich van Nistelrooy in den vergangenen Tagen intensiv bei seinen Landsleuten Rafael van der Vaart und Joris Mathijsen über den Hamburger SV informiert. Dem Niederländer sage der HSV am meisten zu, weil er dort auf eine Teilnahme an europäischen Wettbewerben hoffen könne, schreibt die spanische Sportzeitung "Marca". Allerdings müsste er bei seinem derzeitigen Jahresgehalt, das die Zeitung auf 2,5 Millionen Euro beziffert, Abstriche machen.

Obwohl der Ausnahme-Fußballer wegen mehrerer Verletzungen in dieser Saison bisher offenbar nur zwölf Minuten auf dem Platz stand, gilt der 33-Jährige unter Experten immer noch als einer der Topscorer in Europa. In 64 Länderspielen erzielte die niederländische Tormaschine 33 Treffer, für Real Madrid schob van Nistelrooy in 68 Begegnungen den Ball 46 Mal über die Torlinie. Bei Manchester United traf er in fünf Spielzeiten sogar 142 Mal ins Netz.

http://portal.gmx.net/de/themen/spor...html#.00000002

Bewertung zu diesem Post
w0meniz0r meint: guck mal in Transferthred
€us meint: siehe Transferthread
Traube meint: siehe Transferthread
Dartz4 meint: Transferthread
Aragorn meint: Transenthread

Lord Batman: I used to think that, too. But what have you ever accomplished from there? Besides from scaring a few punks half to death and putting a few more in jail.
Batman: It all adds up.
Lord Batman: Not fast enough. If you really want to make a difference, want to change the system instead of just patching it, you've got to step into the sunlight. Take over, like we did.
Lord Batman: Think about it - a world where there's no crimes. No victims. No pain.
Batman: And no choice! Who elected you, anyway?
Lord Batman: Who elected *you*? The problem with democracy is, it doesn't keep you very safe.
Batman: It has other virtues. But you seem to have forgotten that.
Lord Batman: *I* didn't forget! I just chose peace and security instead.
Batman: You grabbed power!
Lord Batman: And with that power, we've made a world where no eight-year-old boy will ever lose his parents because of some punk with a gun!
Batman: You win.