Einzelnen Beitrag anzeigen
#109
Alt 21.07.09, 16:46:04
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member
Registriert seit: 24.05.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Endlich da!
Verfasst am : 21.07.2009 16:43

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

es ist vollbracht: Die Vereinszeitung des SV Berlin Nord liegt druckfrisch in den Regalen!
Nach einigen finanziellen Startschwierigkeiten und Problemen beim Erwerb der Rechte ist nun endlich alles geklärt und wir können Ihnen regelmäßig die neuesten Informationen und topaktuelles aus der Gerüchteküche servieren.

Die verpassten ersten Tage des SV Berlin Nord werden wir kurz zusammenfassen:

Am 12.07.2009 um 13:51 Uhr war die letzte benötigte Unterschrift auf dem Papier und der SV Berlin Nord ward gegründet. Wenige Tage später war klar: Die Staffel Berlin 6680 wird unsere erste Spielzeit diktieren.

Noch vor Saisonbeginn veranstaltete man ein paar Freundschaftsspiele, zunächst schien es, als müsste man sich keine Sorgen machen, erstes Spiel, erster Sieg. Doch nach den nächsten Begegnungen war klar: Manager und Trainerstab haben noch viel zu tun, dieser chaotische Haufen von Spielern, unterschiedlicher Altersklassen, unterschiedlicher Spieltypen und unterschiedlicher Charaktere muss geformt werden. Bis aus diesem Irgendwas eine Mannschaft, ein echtes Team, wird, wird es eine harter, steiniger Weg. Zahlreiche Trainingseinheiten werden vergehen müssen - passend dazu befindet sich derzeit das Trainingsgelände im Bau, morgen soll es fertig werden.
Aber der Saisonbeginn zeigt: Man ist auf dem richtigen Weg. Nach sechs Spieltagen ist man oben dran, mit nur einer Niederlage und zwei Unentschieden sowie den wenigsten Gegentoren in der Liga hat man gezeigt, dass man größeres vorhat.

Zur Unterstützung des Trainerstabes wurden früh ein Co-Trainer sowie ein Jugendtrainer engagiert. Zwei neue Talente fanden so den Weg in den Kader und sind kurz davor den Sprung in die Startelf zu schaffen.

Um die neugierigen Berliner und die ersten echten Fans standesgemäß begrüßen zu dürfen wurde bereits die erste neue Tribüne fertiggestellt. Wir finden: Sie hat das Potential die Fankurve zu werden.


Wie wir heute in Erfahrung bringen konnten: Die nächste Ausbaustufe des Stadions ist in Planung. Einige schwarze Limousinen namhafter Baugesellschaften zierten heute Vormittag das Straßenbild, man kann wohl davon ausgehen, dass es nicht mehr lange dauern wird.


Zu Gesprächen mit den Spielern oder einem Trainer kamen wir bisher leider nicht. Die Jungs sind ständig im Trainingszentrum oder zu Freundschaftsspielen unterwegs. Wir hoffen heute nach dem Spiel den einen oder anderen befragen zu können.
Bis dahin hoffen wir auf ein Wiedersehen in der neuen Kurve!

Ihr Zeitungsteam

Bewertung zu diesem Post
Traube meint: Sauber!


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]