Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.09, 17:38:49   #13
mOoSe
Core Member

Benutzerbild von mOoSe

IRC Zeilen: 6383
Quizrunden gewonnen: 39
mOoSe sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäremOoSe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Killzone 2

Hab mir gestern doch mal Killzone 2 gekauft, dann schreib ich darüber doch gleich mal was

Grafik:
Yeah. Unglaublich detaillierte Levels, schöne Texturen und Animationen. Die Atmosphäre ist gigantisch, überall ist was los, Staub wirbelt durch die Luft.
Sound:
Trägt super zur Atmosphäre bei, die Waffen klingen so wie man sich das vorstellt und überall Kriegslärm. Hat Dolby-Unterstützung, habe aber leider eine solche Anlage nicht.
Gameplay:
Ballern. Aus der Deckung heraus schießen. Zielen, Schuss, Headshot.
Ach ja, das von vielen kritisierte Aiming:
Es reagiert etwas verzögert, um die Trägheit der jeweiligen Waffe zu simulieren. Viele hassen es, ich liebe es. Es fühlt sich einfach natürlich an, ich hatte von Anfang an keine Probleme damit. Ehrlich gesagt finde ich jetzt es fehlt etwas, wenn ich einen anderen Shooter spiele. Also mit einer Maus am PC würde es mich ankotzen, aber mit dem Stick ist das so super zu steuern.
Mit jeder Waffe ist es anders, aber egal wie, es macht Spaß sich durch die Gegner zu metzeln. Und die Gegner sind nicht gerade dumm, sondern nutzen immer gut die Deckung oder machen mal einen spontanen Massenrush während man gerade nachlädt.

Multiplayer:
Die Technik: Übersichtliche Lobby, Spiele können nach Gebiet ausgewählt werden, Lag hatte ich noch nie, 32 Spieler.
Es gibt ein Rangsystem, es können Orden verdient und Charakterklassen freigespielt werden. Funktioniert alles über Missionspunkte. Langzeitmotivation garantiert, drum muss ich auch schnell machen, will leveln
Spielmodi: TDM, Bomben legen, Objekte sammeln und zum Zielort bringen, Bereiche erobern, "VIP" beschützen, alles nichts neues, aber solide.
Maps: 8 Stück, habe glaub ich noch nicht alle gesehen, aber waren bis jetzt ganz gut.
Geiles Feature: Der Server kann einstellen, welche Spielmodi gespielt werden. Eine Map/Runde geht dann so lange, bis alle(!) Spielmodi gespielt wurden. Das geschieht ohne Ladezeit oder Respawn. Man spielt also beispielsweise gerade Team- Deathmatch und ist im Feindgebiet und plötzlich wird man der VIP und sollte sich überlegen sich in die Gesellschaft der Teammitglieder in Sicherheit zu begeben. Der neue Spielmodus wird einfach oben eingeblendet und weiter gehts.

Fazit:
Für FPS- Fans ein Muss. Sieht gut aus, geile Atmosphäre (Sound voll auf und Rumble Controller an!), macht einfach Spaß. Viel zu kritisieren bleibt einfach nicht. Ich bin eigentlich auch eher Anti FPS-auf-Konsole, aber in dem Fall: Zugreifen. Der Multiplayer dürfte endgültig dafür sorgen, dass sich die Investition lohnt.

Bewertung zu diesem Post
blue meint: Eines der Spiele, die sogar mich als MS-Fanboy, auf der PS3 interessieren.

[ http://mooseworx.de/stats/out.png ]

Ändere meinen Avatar.
mOoSe ist offline