Einzelnen Beitrag anzeigen
#47
Alt 08.03.06, 23:00:36
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Es haben ja auch Admins dagegen gestimmt - ich zum Beispiel. Was die Anzahl Subforen angeht, bin ich sogar noch konservativer als ze. Wir sind ein Offtopic Board und die theoretische Anzahl an Subforen geht ins Unendliche. Von daher ist weniger meistens mehr. Schaut euch doch mal die Subforen an: Linux/BSD zum Beispiel hat nur 35 Threads - ob das schon ein Subforum rechtfertigt?

Auch das mit den Extra-Regeln ist überflüssig. Es gilt das Vertragsrecht. Angebote sind bindend und der SP sollte weder als Vermittler noch Ansprechpartner für Geschäfte dienen. Allerhöchstens als Plattform wenn's Streit gibt (und das hat's schnell) steht man als Vermittler dumm da. Postet eure Auktionen doch bitte weiterhin in die entsprechenden Foren. Das hat doch bis jetzt auch geklappt. Zwölf Threads machen noch kein Subforum und ich bin prinzipiell dagegen, dass der Spielelplanet mittels eines Reglementariums quasi als Drittpartei jeden Flohmarktverkauf beeinflusst. Was wenn bei einem Verkauf eine SP-Regel verletzt wird und z.B. der Verkäufer nicht liefert. Ist der Vertrag dann nichtig? Auf solche rechtlichen Querelen hab ich gelinde gesagt null Bock. Vor allem weil auf der Seite hier Schweizer Recht gilt - die meisten User wohnen aber in Deutschland. Wer von euch hat denn Lust einen Kaufvertrag nach ausländischem Recht abzuschliessen?

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!