Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (https://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (https://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Studiums- und Studententhread (https://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=4883)

kamikazemodder 26.08.08 23:25:45

Habe jetzt endlich meinen Zulassungsbescheid bekommen -> zugelassen! :dance:
Muss mich jetzt nur noch immatrikulieren und werde dann ab Oktober an der Technischen Universität Berlin (TU Berlin) Maschinenbau studieren.

Bin sehr gespannt wie und ob ich dort klar komme. Werde zunächst den Bachelor machen, anschließend aber höchstwahrscheinlich noch den Master nachlegen. ;)
Hoffe, dass ich dort zufrieden sein werde, wenn nicht habe ich schon in Betracht gezogen während des Studiums zu wechseln, dank deutschlandweit dem gleichen System, sollte das ja problemlos möglich sein.
Aber erstmal abwarten und Tee trinken... ;)

sk1ll3R 27.08.08 00:34:19

Glückwunsch. Zum Bachelor kann ich aus Sicht der Naturwissenschaften nur sagen, dass der allein totaler Blödsinn ist. Das kann natürlich im Maschinenbau schon etwas anders aussehen, aber in der Chemie z.B. ist ein Bachelor im Prinzip noch gar nichts und wird auch bei offenen Stellen kaum genommen. :rolleyes:
Ich würde dir zumindest raten, den Master noch zu machen, zumal ich ja denke, dass dir das Studium Spaß machen wird, und warum soll man sich da nicht noch 2 Jahre länger an der Uni ein schönes Leben machen. ;)

kamikazemodder 27.08.08 00:36:15

Sehe ich genauso! Denke, dass die Jobaussichten ohne Master eher dürftig sind. Deshalb ist das eigentlich auch schon beschlossene Sache. :)

Timbo 04.09.08 22:10:00

Studiert jemand in den USA? Kennt sich da vll jemand aus? Ist es möglich als deutscher Abiturient in den USA zu studieren?

Zahl 04.09.08 23:32:59

Jo klar. Du brauchst lediglich ein Stipendium, oder musst selbst ca 20-30k $ pro Semester an Studiengebühren zahlen.


Ich mach zur Zeit ein Repetitorium für Info3, da ich die Klausur beim 1. mal nicht bestanden hab :-D
Da muss man morgens um 9 hin, hat dann bis 12 Uhr mehr oder weniger Frontalunterricht, eine Stunde Mittagspause, und dann nochmal bis 15 Uhr interaktiv Übung dazu. Das geht jetzt vom 1. bis zum 19. so. Um 15 Uhr treff ich mich dann mit anderen zum KI üben, da schreiben wir nämlich auch bald Klausur. Da üben wir meist so bis 18 oder 20 Uhr. Am Wochenende werde ich immer Rechnerarchitektur üben, das schreiben wir auch noch.

Iverson3 04.09.08 23:35:50

Streber!

Zahl 21.09.08 23:48:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wollen wir doch mal gucken

Zahl vs. JacK vs. Oase im Ozean vs. Sk1ll3R :-D

kamikazemodder 21.09.08 23:51:49

Mittlerweile ist meine Immatrikulationsbescheinigung auch eingetroffen, nächste Woche hole ich mir meinen Studentenausweis ab.
Dann dürft ihr mich Student nennen. :-D

sk1ll3R 22.09.08 00:13:59

@Zahl: So what? Qualität statt Quantität! :fin:

@morph: Glückwunsch und genieße das Studentenleben! :)

JacK 25.09.08 08:20:58

melde mich hier live aus dem audimax der uni dortmund.
für alle die es noch nicht wissen ich studier hier jetet elektro und informationstechnik.
angepeiltes ziel: master. aber erst mal zum bachlor kommen *g*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.