Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (https://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Sportplatz (https://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Fußball News (https://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=2320)

Aragorn 20.12.08 15:52:40

Inter und Mourinho will Ibisewix von Hurenheim, da muss der Hopp die 5 Millionen Gehalt nochmal verdoppeln damit er bleibt :-D

€us 21.12.08 14:30:13

Manchester United hat heute den Weltpokal gegen Liga de Quito aus Ecuador gewonnen. Das Spiel endete 1-0 (0-0) und der Torschütze war in der 73. Spielminute Wayne Rooney. ManU ist damit zum 2. Mal ach 1999 Weltpokalsieger.

Dartz4 29.12.08 14:25:24

Zitat:

Platzverweis nach drei Sekunden

Einen Rekord, der für die Ewigkeit sein könnte, hat der englische Amateur-Fußballer David Pratt aufgestellt.

In der siebtklassigen Southern League sah der Stürmer von Chippenham Town gerade einmal drei Sekunden nach Anpfiff der Partie in Bashley wegen einer rüden Attacke auf einen Gegenspieler die Rote Karte und sorgte damit für den frühesten bekannten Platzverweis der Fußball-Geschichte.

Der bisherige "Rot"-Rekord datierte aus 1990, als Giuseppe Lorenzo vom FC Bologna in einem Punktspiel nach zehn Sekunden vom Feld gestellt worden war.
:rotfl:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...age_49411.html

Timbo 14.01.09 14:19:29

Zitat:

"ManCity" will Kaka für 110 Millionen Euro holen

Der englische Traditionsklub Manchester City will offenbar den Ablöse-Weltrekord brechen und sich für umgerechnet 110 Millionen Euro die Dienste des brasilianischen Stars Kaka vom AC Mailand sichern.

Kaka für 110 Millionen
Wie krank?!?!?!?!

€us 14.01.09 16:23:34

Naja, ob Kaka auch dahin wechselt ist was anderes. Man City wollte schon alle Weltstars haben, von Ronaldinho über Cristian Ronaldo bis nach Fernando Torres. Und immer haben die Mega Ablösesummen bezahlen wollen. Der bisher einzige große Transfer war der von Robinho zu ManCity. Kann mir im Moment nicht vorstellen, dass Kaka den AC Mailand verlässt.

w0meniz0r 15.01.09 18:04:58

Zitat:

Schock für Herbstmeister 1899 Hoffenheim und seinen Top-Torjäger Vedad Ibisevic: Der Bosnier zog sich am Mittwoch im Testspiel gegen den Hamburger SV (0:2) wahrscheinlich einen Anriss des Kreuzbandes zu und dürfte damit für lange Zeit ausfallen. «Nach den ersten Untersuchungen, die allerdings nur teilweise aussagekräftig sind, deutet einiges darauf hin, dass das vordere rechte Kreuzband angerissen ist», sagte 1899-Trainer Ralf Rangnick am Mittwochabend. Ibisevic wird am Donnerstag zurück nach Deutschland fliegen und soll in Heidelberg genauer untersucht werden.

Angesichts der schweren Verletzung des 24-Jährigen rückte die zweite Testspiel-Niederlage des Tabellenführers der Fußball-Bundesliga im Trainingslager im spanischen La Manga in den Hintergrund. «Das ist überhaupt nicht wichtig. Gegenüber dem 0:2 gegen Bochum war eine Steigerung zu erkennen«, sagte Rangnick. Die Treffer für den HSV erzielten Collin Benjamin (26. Minute) und Paolo Guerrero (82.). In der Schlussminute sahen der Hamburger Ivica Olic und Hoffenheims Carlos Eduardo nach einer Rangelei jeweils die Rote Karte.
Na wenn sich das bestätigt wird Ibisevic inner Rückrunde nicht mehr spielen, mal gucken wer da vorne dann trifft.

Ob3rst 15.01.09 18:50:36

Wirklich zu tragisch...

Die Auseinandersetzung zwischen Olic und Eduardo fand ich da besser :-D

kamikazemodder 15.01.09 20:34:07

Jetzt bin ich gespannt, wie Hoffenheim diesen Ausfall verkraften kann. In der Hinrunde wurden sie von längeren Ausfällen ja größtenteil verschont. So wird sich zeigen wie gut sie wirklich sind.

Chief 15.01.09 20:55:30

Die haben doch angekündigt, dass sie sich nen neuen Stürmer holen werden, falls sich der Kreuzband(an-)riss bei Ibisevic bestätigen sollte. Irgendwo hab ich gelesen, dass sie angeblich an Poldi dran sind. Kann aber nicht sagen, wie sicher das ist. Aber auf jeden Fall wird da noch ein neuer Stürmer kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche....

€us 15.01.09 21:25:26

Ich hab jetzt gerade im Videotext gelesen, der Kreuzbandriss ist offiziell. Damit wird der Rekord von Müller weiter unangetastet bleiben und mal sehen, wer diese Saison über 18 Saisontore kommt. Ibisevic wird denke ich nicht Torschützenkönig.

Ist jetzt wohl wahrscheinlich, dass die sich noch nen Spieler holen werden. Podolski würde ich nicht sagen, da Köln eiun Vorkaufsrecht hat und die schon fast einig mit Bayern sind. Vielleicht holen die ja Rafael Sobis, der wurde schon öfter mit Hoffenheim in Verbindung gebracht.

Aragorn 16.01.09 02:31:19

Luca Toni wird wieder Torschützenkönig, is doch klar, wäre er auch geworden wenn der TSG-Typ nicht verletzt wäre.

raven 16.01.09 15:34:30

Das Angebot für Kaka ist ja übrigens schon bei 125 Mio angekommen...

Es gibt echt so Vereine den wünscht man den Abstieg... Schön das ManCity da ja noch auf einem guten Weg ist :l:

kamikazemodder 19.01.09 14:52:12

Was Barca diese Saison abzieht ist echt unglaublich. Hier mal die Tabelle der Hinrunde. Das Torverhältnis ist richtig krank, wenn man das mal mit dem Zweitplatzierten vergleicht (mit Real ist das ja nicht irgendwer) erscheint das schon überirdisch. :eek:

http://s3b.directupload.net/images/0...p/rj3yzvzk.png

Dartz4 15.02.09 16:43:51

Van der Vaart zurück zum HSV? :omg:

ice-boy77 15.02.09 20:23:49

joa hab ich auch schon gelesen. denk aber nicht, dass er zurückkehren wird.
keine ahnung wieso aber irgendwie glaub ich das nicht.

Aragorn 22.02.09 19:14:57

jetzt wirds doch ernst für Hoffenheim, in Italien gibts ja schon einen Präzedenzfall

In der "Doping-Affäre" um zwei 1899-Spieler geht die Borussia juristisch gegen die Spielwertung vor

Manu16 22.02.09 21:45:54

Ich frag mich wieso die gegen Stuttgart spielen durften... :gaga:

€us 22.02.09 21:51:07

Ich bin voll auf der Seite der Anti-Doping-Kommision. Die beiden müssen hart bestraft werden, so wie die beiden Italiener. Auch wenn die Verspätung nicht extra war. Es gibt halt Regeln, die eingehalten werden müssen und wie Klaus Allofs es auch heute in der Sportschau gesagt hat, gibt es bei jedem Verein Beauftragte, die sich darum kümmern, dass es zu keiner Verspätung kommt.

Ich hoffe, dass das auch ein abschreckendes Beispiel für alle anderen Fußballer ist.

kamikazemodder 22.02.09 22:34:27

Ich frag mich nur, warum gerade Gladbach da Protest einlegt, sicher sind die Letzter und wollen nach oben, aber die haben gegen Hoffenheim 1:1 gespielt, glauben die ernsthaft die würden ein Nachholspiel gewinnen?

Ansonsten sollte natürlich gegen Doping vorgegangen werden, aber ich kann da auch nur den Kommentar von Völler und Beiersdorfer zitieren:
Zitat:

Völler: "In so einem Fall Protest einzulegen, ist für mich ein Witz." Sein Hamburger Kollege Dietmar Beiersdorfer macht deutlich: "Da wünsche ich mir mehr Solidarität untereinander."

Aragorn 22.02.09 23:46:33

Zitat:

Zitat von kamikazemodder (Post 419294)
Ich frag mich nur, warum gerade Gladbach da Protest einlegt, sicher sind die Letzter und wollen nach oben, aber die haben gegen Hoffenheim 1:1 gespielt, glauben die ernsthaft die würden ein Nachholspiel gewinnen?

wenn dann gibts gleich 3 Punkte für Gladbach und minus 3 für Hoffendings. Nix mit Nachholspiel.

Aber es wird so kommen dass der DFB wieder auf der Seite von Hopp is und für viel Kohle hintenrum ne kleine Geldsperre ausspricht,mehr kommt da nicht. Höchstens noch je 1 Spiel Sperre für die 2 die sowieso zu den schlechtesten in Hoppdings gehören

Ruggle 23.02.09 00:27:36

Ich war wirklich überrascht, als ich die News gelesen bzw. gehört hab. Im Endeffekt ist es für Hoffenheim aber egal, da die beiden relativ unbedeutend für die Mannschaft sind, zumindest für die erste Elf.

Aber mal ganz ehrlich, ohne auch nur in geringster Weise das Vergehen der Hoffenheimer gut zu heißen, ich wette, dass solche Verspätungen des Öfteren vorkommen und die bei großen Vereinen einfach unter den Tisch gekehrt werden. Naja, wie dem auch sei, mal sehen, was bei der Urteilsentscheidung herauskommt.

BTW:

2 Punkte minus bei Hoffenheim, 2 Punkte plus bei Gladbach. Noch geiler wäre natürlich ein Nachholspiel, das wäre dann mal so richtig selfowned ;)

Aragorn 23.02.09 00:44:49

muss ich auch sagen dass ist echt n Witz. Vor der Samstags-Konferenz ham se bei Premiere gesagt jetzt kommt ne Meldung die uns (die Leute im Studio) umgehauen hat. Als sie es dann erzählten dachte ich mir: oh ne erst so ne Ankündigung und dann so n Bagatell-Dreck.

Ich bin ja immer gegen Hoffenheim :fin: aber die 2 Spieler sind 10 Minuten zu spät gekommen und dann negativ getestet worden. Die sollten alles so lassen wie es ist und sich einen Dreck drum scheren. Das Gladbach klagt is ne Sauerei, dafür müssten die schon mal ne Platzsperre für 1 Spiel bekommen oder so :-D

Effenberg hat im Studio gesagt dass sie früher nach dem Champions League Finale ewig zu spät kamen, die Spieler von ManU sogar fast ne Stunde und keinen hats gejuckt.

Ich glaub der Doping-Beauftragte wollte nur ne Provision einkassieren die alte Petze :-D


Nur der Lehmann müsste eigentlich nach jedem Spiel zur Dopingprobe, so wie der aufm Platz immer ausrastet müsste der voll mit so nem Zeugs sein. Schmeisst einfach nen Schuh vom Gegenspieler aufs eigene Tor :rotfl:

€us 23.02.09 14:05:21

Ich beib dabei, dass die Hoffenheimer schon für eine gewisse Zeit gesperrt werden sollten. Wenn nicht, dann bekommt der Fußball ein ähnliches Image wie andere Sportarten, wo die nicht richtig gegen Dopingsünder angehen. Vielleicht ist ein Jahr zu lange, aber es sollte schon eine Sperre her.

Der Protest von BMG ist wirklich n Witz, aber ist klar, die wollen hat jede legale Möglichkeit ergreifen, an Punkte zu kommen.

Aragorn 23.02.09 15:10:20

Im italienischen Fußball soll künftig testweise eine orangefarbige Karte eingeführt werden. Damit sollen die Schiedsrichter Zeitstrafen verhängen können. Sie soll einen Mittelweg zwischen einer Gelben und einer Roten bzw. Gelb-Roten Karte eröffnen. Der italienische Schiedsrichter-Koordinator und ehemalige Weltklasse-Referee Pierluigi Collina erklärte, er begrüße einen entsprechenden Vorschlag von Michel Platini, dem Präsidenten der Europäischen Fußball-Union (UEFA). Er sei bereit, Tests in Italien einzuführen.

Manu16 23.02.09 15:22:50

Habs ja in der SB schon geschrieben, aber ich find die Idee nicht gut.

Wie will man denn das festlegen ob einer gelb, orange oder rot bekommt. Ist ja bei zwei Karten schon teilweise schwer genug. :-D

Aragorn 23.02.09 23:47:33

es wird wohl eine lange Sperre auf die 2 Hoffenheimer zukommen, entweder mindestens 1 Jahr oder gar nix, es kommt wohl nicht drauf an ob positiv oder negativ, allein der Verstoss gegen die Kontroll-Regelung bringt diese Strafe.

Zitat:

Zitat von sport1.de
Gleichgültig, wie viel zu spät

Dirk-Reiner Martens, Richter am Internationalen Sportgerichtshof (CAS):

Gleichzeitig betonte der Münchner Jurist, dass die Mindeststrafe für das Vergehen der Spieler ein Jahr betrage:

"Die Standardsanktion für einen Dopingverstoß sind zwei Jahre. Diese Sperre kann ermäßigt werden bei nicht wesentlichem Verschulden, aber nur um höchstens die Hälfte. Da bliebe dann also ein Jahr übrig. Weniger als ein Jahr geht also nicht. Es sei denn, es liegt überhaupt kein Verschulden vor."

Der Umfang der Verspätung könne "keinen Einfluss" auf das Ausmaß der Bestrafung haben, sagte Martens am Abend im "DSF" mit Bezug auf den italienischen Fall. Damals waren die betroffenen Spieler mit 30-minütiger Verspätung zur Dopingkontrolle erschienen.


Jan 24.02.09 02:57:28

ähm, das macht doch ma kien Unterschied ob ich Pünktlich oder erst später zu der Untersuchung komm, Nachweisen kann man es in beiden fällen... oder halt au net.

Manu16 24.02.09 07:40:40

Eigentlich stehe ich ja auf der Seite der Anti-Doping-Kommission, aber ein Jahr Sperre wäre echt heftig und nicht gerecht. Wenn man bedenkt, dass "Effe" sagt, sie seien eine Stunde zu spät gekommen damals. Auch wenn sich die Regeln bzgl. Doping stark verschärft haben, aber wg. 10 Minuten gleich 1 Jahr Sperre ist übertrieben.
Zumal sie ja negativ getestet wurden.

Vielleicht will der DFB und/oder die UEFA mit den Strafen gegen die zwei Hoffenheimer ein Exempel statuieren, sodass in Zukuft alle pünktlích zur Dopingprobe erscheinen, man weiß nie. :)

(Das BMG Protest einlegt find ich übrigens absolut Schwachsinn.)

€us 24.02.09 08:04:46

Zitat:

Zitat von Jan (Post 419431)
ähm, das macht doch ma kien Unterschied ob ich Pünktlich oder erst später zu der Untersuchung komm, Nachweisen kann man es in beiden fällen... oder halt au net.

Das stimmt nicht. In den 10 Minuten, in denen die zu spät gekommen sind, können die entweder Urin einer anderen Person genommen haben und dieses dann bei der Probe abgeben oder es gibt irgendwelche Kügelschen, die man in sein Urin mischt, so dass die Dopingspuren nicht mehr nachzuweisen sind. So haben die das letztens in der Sportschau erklärt.

Manu16 24.02.09 08:28:17

Die Pillen können die ja auch vorm Spiel oder in der Halbzeit nehmen. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.