Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (https://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (https://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Studiums- und Studententhread (https://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=4883)

kamikazemodder 17.04.09 06:44:53

Also bei mir gibt es Plenarübungen und Tutorien. Plenarübung ist halt eine Übung im VL-Saal mit allen Studenten und Tutorien sind Kleingruppen, bei mir meist 10-20 Personen.

Timbo 17.04.09 20:43:31

Kennt sich jemand mit Hochschulsport von euch aus? Ich würde gerne an der Uni Sport machen und hatte mir da auch schon was ausgeguckt. Kann man den Sport an der Uni empfehlen oder eher nicht?

Timbo 21.04.09 13:34:52

So, hatte heute meine erste Vorlesung im SoSe 09 und zwar in Biophysik. Ist viel Chemie, dafür das es BioPHYSIK heißt. Naja, morgen gehts weiter mit Chemie...:(

kamikazemodder 21.04.09 17:25:36

Wie sieht das bei euch eigentlich überall so mit den Skripten aus? Habt ihr überhaupt welche? Kosten die was, wie viel?

sk1ll3R 21.04.09 17:44:09

Skripte gibt's für die Mehrzahl der Vorlesungen bei uns im Netz als pdf; das kostet dann natürlich auch nix. :rolleyes:
Manchmal, v. a. in niederen Semestern gabs auch eins in fertig ausgedruckter Form für 2 Euro oder so, ich persönlich finde allerdings die elektronischen besser. Sich die wenn man's braucht dann noch auszudrucken ist ja (zumindest mit 'nem Laserdrucker) kein großes Problem.

btw: Chemie rockt ganz derbe :-D

Timbo 21.04.09 18:55:36

Zitat:

Zitat von kamikazemodder (Post 425666)
Wie sieht das bei euch eigentlich überall so mit den Skripten aus? Habt ihr überhaupt welche? Kosten die was, wie viel?

Also wir können uns in einigen Fächern die Vorleseungen aus dem Internet runterladen. Ob das in allen Fächern geht weiß ich noch nicht :-D

kamikazemodder 21.04.09 19:33:59

Zitat:

Zitat von sk1ll3R (Post 425670)
Skripte gibt's für die Mehrzahl der Vorlesungen bei uns im Netz als pdf; das kostet dann natürlich auch nix. :rolleyes:
Manchmal, v. a. in niederen Semestern gabs auch eins in fertig ausgedruckter Form für 2 Euro oder so, ich persönlich finde allerdings die elektronischen besser. Sich die wenn man's braucht dann noch auszudrucken ist ja (zumindest mit 'nem Laserdrucker) kein großes Problem.
...

Bei mir sieht das eigentlich ähnlich aus.
Was mich gehörig ankotzt ist, dass ich heute ein Skript für 6€ :eek: kaufen musste, weil es das nicht online gibt. Bisher lagen die Kosten immer zwischen 1 und 2€, wobei eigentlich alle auch online verfügbar waren. In einem anderen Kurs gibt es die Skripte sogar nur zu jeder Vorlesung, kosten einen Euro und sind vor bzw. nach der Vorlesung erhältlich. Insgesamt wären das Kosten von etwa 15€ im Semester, wenigstens gibt es die online. :rolleyes:

Ruggle 09.06.09 14:19:20

Ich bin heute der glücklichste Mensch der Welt, es gibt keinen Ausdruck dafür :)
Ich habe heute von der FH Wedel eine Aufnahmebestätigung bekommen. Demnach trete ich am 01.10 mein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an.

Friede, Freude, Eierkuchen nach meinem verhunzten Abitur.

Chief 09.06.09 16:43:34

Ich werd mich jetzt auch mal an 2 FHs und einer Uni einschreiben, mal schauen, ob mich eine von den dreien nimmt.

Glückwunsch Rugggle :). HF GL und so :-D.

Timbo 10.06.09 12:55:03

Ich hab jetzt erstmal 7 Tage frei :-D Von heute bis nächste Woche Dienstag!!! :fin:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.