Lolo
31.01.08, 22:34:40
Guten Abend liebe TMUler,
da unser Adminteam schon länger das Bedürfnis hatte, mal wieder was wirklich neues zu machen, haben wir uns mal wieder ein wenig zusammengesetzt.
Ursprünglich wollten wir einen Cup veranstalten nach dem Vorbild eines Summercups oder auch einer New Year Challenge.
Aus einer Idee von Ulti ist dann was etwas anderes entstanden:
Unser Ziel ist es, beim Release von Forever einen Cup zu starten, der quasi dauerhaft ist.
Grundsätzlich unterscheidet sich das Ganze nicht allzusehr von einem normalen Time-Attack
Server, nur, dass die Coppers wesentlich intensiver und kontrollierter ausgeschüttet werden.
Unsere Zielgruppe soll die breite Mittelklasse sein. Wir brauchen nicht unbedingt eine Zooz-Gala oder ähnliches und Clanlose Anfänger sind imho ziemlich schwer zu erreichen und eignen sich nicht als primäre Zielgruppe.
Zeitlich wird eine "Runde" immer 2 Wochen dauern (haben wir mal so festgelegt, kann sich aber durchaus noch ändern) und anschließend wird 2 Wochen "Sortierungsphase" sein, in der die Strecken für die nächste Runde ausgewählt werden.
Dafür haben wir noch 2 verschiedene Systeme:
Es werden x (knappe 20) Strecken per Zufall aus dem Pool des Geekzocks ausgewählt; ein zuständiges Team wird aus denen die letztendliche Auswahl erstellen und die unmöglichen Maps aussortieren.
Es kommen gut doppelt so viel Strecken in den 2 Wochen zwischen den Runden auf den Server, in denen die hoffentlich dann wieder verhäuft vorhandenen Fahrer die Strecken bewerten können. Die Fahrer dürften das aktuelle Rating aber nicht sehen dürfen, weil sie sich sonst schon vorher auf die Strecken einstellen könnten.
Die Methode hat den Großen Nachteil, dass die Strecken dann eventuell schon langweilig sein könnten.
Nach den 2 Wochen werden wir die Ergebnisse auswerten und Coppers ausschütten.
Primär wird die Gesamtzeit berechnet für den Gesamtsieg.
Dann brauchen wir noch einige andere Faktoren anhand denen Coppers ausgeteilt werden, dass sie nicht ausschließlich an die allerbesten verteilt werden.
Zum Beispiel:
Serverrekorde auf einzelnen Strecken
Engagement (Gesamtspielzeit bzw. Anzahl der durchfahrenen Checkpoints)
Hier brauchen wir dringend noch weitere Ideen um eine gewisse Vielseitigkeit zu schaffen.
Von den Coppers werden wir glaube ich ganz gut hinkommen.
Wir haben noch einen guten Puffer an Vermögen, von dem wir ein paar Runden laufen lassen können. Ansonsten hoffen wir, durch mehr Spieler auf den Servern mehr Coppers durch Votes + Spenden einnehmen zu können.
Falls wir keine Coppers mehr haben, gibts halt kein Cup mehr und wenn unser Publikum dann noch einen Cup will, müssen sie wohl spenden ;)
Wir müssen uns stark nach dem richten, was technisch umsetzbar ist, zumal Zahls Zeit sehr begrenzt ist und er leider der einzige ist, der hier programmieren kann.
So haben wir mal unser grobes Grundgerüst festgesteckt, wir sammeln aber auf jeden Fall noch Ideen, die wir dann bei der nächsten Besprechung verarbeiten werden.
Also, alles her, was euch einfällt ;)
Letztendlich werden wir Admins die Organisation nicht alleine tragen können, zumal wir auch nicht unendlich Zeit haben. Wir werden also Organisationsteams gründen müssen, die einen bestimmten Zuständigkeitsbereich haben, das hat aber noch ein wenig Zeit.
Wir würden doch stark empfehlen, dass sich diejenigen, die sich aktiv an der Organisation beteiligen wollen auch Headset+TS zulegen und sich dort auch regelmäßig aufhalten.
Organisationen in endlosen Forendiskussionen führen einfach zu nichts.
Wir hoffen durch die Aktion den momentanen "Tiefschlaf" des Clans ein wenig beheben zu können. Wir sprechen dabei auch für uns selber, die wir uns eigentlich nur noch zum trainieren für die Ligen ins TMU aufmachen.
Durch einen soliden Grundstock von SPlern auf dem Cupserver sind wir wohl ein wenig verlockender und können somit die "Massen" auf den Server holen und kommen so zu neuen Stammgästen, neuen Membern, mehr Bekanntheit etc.
Wir appelieren also zu diesem Zeitpunkt zu Aktivität in TMU auf unserem Server und auf anderen Servern, denn wir werden kräftig die Werbetrommel betätigen müssen.
da unser Adminteam schon länger das Bedürfnis hatte, mal wieder was wirklich neues zu machen, haben wir uns mal wieder ein wenig zusammengesetzt.
Ursprünglich wollten wir einen Cup veranstalten nach dem Vorbild eines Summercups oder auch einer New Year Challenge.
Aus einer Idee von Ulti ist dann was etwas anderes entstanden:
Unser Ziel ist es, beim Release von Forever einen Cup zu starten, der quasi dauerhaft ist.
Grundsätzlich unterscheidet sich das Ganze nicht allzusehr von einem normalen Time-Attack
Server, nur, dass die Coppers wesentlich intensiver und kontrollierter ausgeschüttet werden.
Unsere Zielgruppe soll die breite Mittelklasse sein. Wir brauchen nicht unbedingt eine Zooz-Gala oder ähnliches und Clanlose Anfänger sind imho ziemlich schwer zu erreichen und eignen sich nicht als primäre Zielgruppe.
Zeitlich wird eine "Runde" immer 2 Wochen dauern (haben wir mal so festgelegt, kann sich aber durchaus noch ändern) und anschließend wird 2 Wochen "Sortierungsphase" sein, in der die Strecken für die nächste Runde ausgewählt werden.
Dafür haben wir noch 2 verschiedene Systeme:
Es werden x (knappe 20) Strecken per Zufall aus dem Pool des Geekzocks ausgewählt; ein zuständiges Team wird aus denen die letztendliche Auswahl erstellen und die unmöglichen Maps aussortieren.
Es kommen gut doppelt so viel Strecken in den 2 Wochen zwischen den Runden auf den Server, in denen die hoffentlich dann wieder verhäuft vorhandenen Fahrer die Strecken bewerten können. Die Fahrer dürften das aktuelle Rating aber nicht sehen dürfen, weil sie sich sonst schon vorher auf die Strecken einstellen könnten.
Die Methode hat den Großen Nachteil, dass die Strecken dann eventuell schon langweilig sein könnten.
Nach den 2 Wochen werden wir die Ergebnisse auswerten und Coppers ausschütten.
Primär wird die Gesamtzeit berechnet für den Gesamtsieg.
Dann brauchen wir noch einige andere Faktoren anhand denen Coppers ausgeteilt werden, dass sie nicht ausschließlich an die allerbesten verteilt werden.
Zum Beispiel:
Serverrekorde auf einzelnen Strecken
Engagement (Gesamtspielzeit bzw. Anzahl der durchfahrenen Checkpoints)
Hier brauchen wir dringend noch weitere Ideen um eine gewisse Vielseitigkeit zu schaffen.
Von den Coppers werden wir glaube ich ganz gut hinkommen.
Wir haben noch einen guten Puffer an Vermögen, von dem wir ein paar Runden laufen lassen können. Ansonsten hoffen wir, durch mehr Spieler auf den Servern mehr Coppers durch Votes + Spenden einnehmen zu können.
Falls wir keine Coppers mehr haben, gibts halt kein Cup mehr und wenn unser Publikum dann noch einen Cup will, müssen sie wohl spenden ;)
Wir müssen uns stark nach dem richten, was technisch umsetzbar ist, zumal Zahls Zeit sehr begrenzt ist und er leider der einzige ist, der hier programmieren kann.
So haben wir mal unser grobes Grundgerüst festgesteckt, wir sammeln aber auf jeden Fall noch Ideen, die wir dann bei der nächsten Besprechung verarbeiten werden.
Also, alles her, was euch einfällt ;)
Letztendlich werden wir Admins die Organisation nicht alleine tragen können, zumal wir auch nicht unendlich Zeit haben. Wir werden also Organisationsteams gründen müssen, die einen bestimmten Zuständigkeitsbereich haben, das hat aber noch ein wenig Zeit.
Wir würden doch stark empfehlen, dass sich diejenigen, die sich aktiv an der Organisation beteiligen wollen auch Headset+TS zulegen und sich dort auch regelmäßig aufhalten.
Organisationen in endlosen Forendiskussionen führen einfach zu nichts.
Wir hoffen durch die Aktion den momentanen "Tiefschlaf" des Clans ein wenig beheben zu können. Wir sprechen dabei auch für uns selber, die wir uns eigentlich nur noch zum trainieren für die Ligen ins TMU aufmachen.
Durch einen soliden Grundstock von SPlern auf dem Cupserver sind wir wohl ein wenig verlockender und können somit die "Massen" auf den Server holen und kommen so zu neuen Stammgästen, neuen Membern, mehr Bekanntheit etc.
Wir appelieren also zu diesem Zeitpunkt zu Aktivität in TMU auf unserem Server und auf anderen Servern, denn wir werden kräftig die Werbetrommel betätigen müssen.