PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Retro Review] Teacher Busters


Pestilence
20.11.06, 13:35:11
Heute möchte ich euch ein Spiel vorstellen, welches ich wirklich sehr sehr lange und oft gespielt habe. Das Spiel heisst Teacher Busters und kam 1982 für den C64 raus. Viel gibt es über dieses Spiel nicht zu berichten, da das Spielprinzip sehr einfach war.

In dem Spiel geht es alleine darum, seine Lehrer (dessen Namen man vorher eintragen konnte) mit einem Panzer zu töten. Die Lehrer waren auf dem Heimweg von der Schule nach Hause und man musste sie darain hindern anzukommen.
Um dies zu bewerkstelligen, hatte man ein kleines Repertoire an Waffen dessen Munition man sich am Anfang in einem Shop kaufen konnte. Das einzige Problem am ausführen des Auftrags waren die Bäume, die zwischen dem Lehrer und dem Panzer waren. an konnte sie entweder mit der Bazooka wegballern, oder mit dem Flammenwerfer niederbrennen. Da die Bäume jedesmal nach dem Zufallsprinzip positioniert wurden, war es jedesmal eine neue Herausforderung für den Spieler.

Um es aber auf den Punkt zu bringen: Teacher Busters war kein gutes Spiel. Eher ganz im Gegenteil, es war total beschissen. Es war viel zu leicht den Lehrer zu töten und die einzige Möglichkeit zu sterben war es eine Bazooka direkt vor einem Baum abzufeuern. Die Grafik von dem Spiel war schlecht, der Sound, wenn man das Sound nennen darf, noch viel schlechter. Alles in dem Spiel war irgendwie grün, bis auf der Panzer und der Lehrer. Musik gab es keine, sondern nur das brummen des Panzers und das abfeuern der Munition.
Aber dennoch war es das wohl meistgespielte Spiel auf meinem C64. Meine Güte habe ich dieses Spiel geliebt.

Hab ich eigentlich mal erwähnt, wie schlecht das Spiel eigentlich war?

Iverson3
20.11.06, 13:38:59
Das Spiel klingt doch geil. ^^

Illuminatus
20.11.06, 16:03:40
Naja, was erwartest du denn? C64 is ne halbe ewigkeit alt und damals war man Bild und tontechnisch noch net so weit. Hört sich aber trotzdem lustig an, auch wenns nich viel zu bieten hat. So stupide Spiele find ich voll geil (Beispiel: In den Nesquik Packungen war damals mal nen Spiel wo man Würmer und nen bescheuerten Professor mit Schokopops abschiessen musste. Fand ich so geil das ich es 4 Stunden am Tag gespielt habe)

Pestilence
20.11.06, 16:10:17
Es gab für den C64 auch Spiele mit hervorragendem Sound und einer geilen Grafik. Aber das Spiel war im Vergleich zu anderen, nun wirklich unterirdisch.
Mir ist schon klar das damals alles noch nicht so ausgereift war. Ich spiele schließlich schon seit ein paar Jährchen.

Illuminatus
20.11.06, 17:20:46
Sorry, sollte nicht böse gemeint sein. Ich weiss sehr wohl das es auch für die C64 Viele games gab die wirklich gut waren/sind :). Auch wenn es net ganz meine Generation is hab ich son ding gehabt. Welche Spiele weiss ich aber net mehr...

raven
20.11.06, 17:46:08
Hmm, ich kann mir richtig vorstellen wie die Medien dieses Spielprinzip heutzutage in der Luft zerreißen würden.

Trotzdem klingt das irgendwie witzig ^^

Iverson3
20.11.06, 17:53:23
(Beispiel: In den Nesquik Packungen war damals mal nen Spiel wo man Würmer und nen bescheuerten Professor mit Schokopops abschiessen musste. Fand ich so geil das ich es 4 Stunden am Tag gespielt hab

Mein Bruder hat sich mal vor vielen Jahren von Kellog's ein Jump'nRun geholt, bei welchem man alle Müsli Charaktere:D gespielt hat.

Noch nie hat mir ein Jump'N Run so viel Spaß gemacht. ^^

JethroSkull2000
01.01.23, 22:54:54
Hehe, ja, das hab ich reichlich gespielt. Bin mir ziemlich sicher, dass das vom CCC programmiert wurde, weil "der CCC" immer "hocherfreut" war und einem die Belohnungen gab. Es war seiner Zeit aber in zwei Dingen um Meilen voraus: Man konnte die Lehrernamen selbst eintragen und die Highscoreliste wurde gespeichert(!). Das hab ich erst Jahre später wieder gesehen.
BTW konnte man auch waffenlos gewinnen, indem man den Lehrer einfach überrollt...allerdings wurden dann 50 DM für die Reinigung der Ketten abgezogen^^