[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Quicknavi
Portal
War Statistik
Clan Members
Trackmania Forum
Forum
Funserver
SP Wars
Matches: 650
Siege: 337
Unentschieden: 32
Niederlagen: 281
Filter
SP vs. 3Dc
04.11.07 20:00
So, ein war gegen 3Dc stand an!

TEAM-Rounds, 5on5... what the fuck is best of 5?

Fahrer:

Skiller
Coke
Ultimo
Foulie
Dartz
Lolo

So, gestern stand der Schwanzvergleich mit 3Dc auf dem Speiseplan. Ein längere Zeit heiß ersehnter War, für den manche viel traniert hatten, manche weniger

Ursprünglich kündigte ich von Anfang an an, dass ich an meinem Purzeltag nicht unbedingt Trackmania spielen würde, hatte dann jedoch einen Rückfall und musste natürlich auch den neuen TFT testen ?
Jedenfalls kam ich eine gute halbe Stunde vor Matchbeginn ins TS und erfuhr, dass die Organisation mal wieder alles andere als glatt lief:
Octantis hat abgesagt, Xela kein Inet, Freezer kein TMU, Bruno hat verschlafen dass er Ersatzfahrer ist.
So hatten Dartz und Foulie das Vergnügen, spontan einzuspringen und sich schnell die Maps reinzuprügeln. Ist natürlich ärgerlich, wenn man so kurzfristig noch umdisponieren muss, kann aber niemand was dafür und ich würde niemand anprangern, nur weil er ein RL hat; kann ja nicht jeder an seinem Geburtstag nen War fahren
Vielleicht könnte man jedoch erst abklären ob man kann und sich dann beteiligen, auch wenn man nur Ersatz Fahrer ist! Eine bessere Kommunikation im Forum wäre da schon recht hilfreich, manche sind dort ja nicht sehr aktiv.
Da ich aber dann doch da war, und die Maps, wenn auch vor mehr als einer Woche, zumindest schon ein wenig mit den andren gefahren bin, bin ich dann doch für Dartz und Foulie ein Paar Maps gefahren.

Nun denn sollte es losgehen, auch Skiller war endlich am Start, der davor tagelang seinen Teddybär (heißt dein Pad nicht so?) nicht in Hand halten durfte.


Coast FOR Groupies - Coast (3Dc)

Startmap war Coast FOR Groupies, das sollte glaub ich 'ne Coast Map sein. Hier übten wir uns jetzt mal wieder in der absoluten Verwirrungstaktik. Wir wollten absprechen ob ich nun doch fahren soll, redeten mit Dartz, der eigentlich auch im TS war, der uns aber wohl doch nicht zu hören schien und wir keine Antwort kriegten.
Also verzögerten wir den Start noch um ein Paar Minuten, und machten ein heiloses Chaos, da der Finger des Server-Admin erstaunlich oft auf Restart klickte -,-
Durch das Chaos blieb zum Glück die miserable fahrerische Leistung unsererseits unbemerkt. Mit konstanter Leistung hätten wir die Map ohne Probleme gewonnen. So mussten wir die Map leider 3-1 abgeben.

3Dc - 3Dc - SP - 3Dc


Anti-Flag - Stadium (SP)

Als nächstes Stand nun unsere erste Map auf dem Programm. Auf Anti-Flag, eine Map von SP für SP hatten wir uns einen Sieg ausgerechnet.
Dort hatten wir 3Dc auch relativ fest im Griff, da sie es fertig brachten noch mehr als wir zu crashen.
Doch auch diese Map blieb nicht ohne einen uneingeplanten Zwischenfall:
Beim Stand von Frag-mich-nicht flog Dartz hochkant aus der Zockerhalle.
Von mir kam ein lautes STOOOOP im Chat, jeder faire Spieler hält dann auch brav an, WENN er den Chat lesen würde mitten in Runde. Manche meinten wohl, sie müssten sich konzentrieren (wozu auch?) und schauten nicht auf den Chat. So fuhren ein paar SPler vorne ins Ziel und wir gewannen die Runde. Komischerweise kam kein Protest von 3Dc, wo uns die Runde doch quasi geschenkt wurde.
Dartz kam kurz danach auch schon wieder, und schon folgte der Restart des Admins, kein Wunder dass sich niemand über den Punkt aufgeregt hat :P
Endergebnis: 3 - 1

3Dc - SP - SP - SP


Compact Coast - Coast (SP)


Die nächste SP Map, und schon wieder Coast. Meiner Meinung nach, kann man die Map nicht zählen, da es pures Chaos war.
Die Map haben wir 0 - 3 abgegeben, was nicht nur an den zahlreichen Crashs, vor allem in der heiß beliebten letzten Kurve.
Die erste Runde war komplett sinnlos. Dartz dachte, ich fahre, (Kommunikationsproblem, nicht sein Fehler) Skiller war plötzlich im Spec und Coke versiebte die Runde gleich zu Beginn, sodass er weit abgeschlagen war. So fuhren eigentlich nur noch 2 SPler Punkte ins Ziel; zwecklos.
Die zweite Runde war nicht viel anders, auch hier setzten sich 2 Leute früh in die Bande und einer noch kurz vor Schluss.
Unsinnig, über den Verlust der Map zu sprechen; dumm gelaufen.
Endergebnis: 0 - 3

3Dc - 3Dc - 3Dc

Harbour Race - Bay (3Dc)

Über die Map will ich eigentlich nicht allzu viel Worte verlieren. Hansi fuhr wie ein Bot vorne Weg mittlere 52 im Schnitt. Skiller und Coke kamen nicht ohne Crash ins Ziel und leider fällt ein Crash schwer ins Gewicht. Somit auf der Map: keine Chance.
Endergebnis: 0 - 3

3Dc - 3Dc - 3Dc

Technical Speed - Bay (SP)


Auf Xelas Hardcore-Bay-Techmap konnten wir auch nicht wirklich überzeugen. Es war zwar meistens einer von uns 1. oder 2. aber danach reihten sich meistens die 3Dc-ler auf, sodass wir nur eine Runde gewinnen konnten.
Endergebnis: 1 - 3

SP - 3Dc - 3Dc - 3Dc

Desertification - Desert (3Dc)


Auf der einzigen Desert Map des Abends fand wenigstens endlich mal ein vergleichbarer Wettbewerb statt. Zwar fuhren wir nicht überragend, machten jedoch kaum gravierende Fehler.
Doch gereicht hat es trotzdem lange nicht, 3Dc war einfach stark auf der Map, solide fuhren sie ihren Sieg nach Hause.
Endergebnis: 1 - 3

SP - 3Dc - 3Dc - 3Dc


Astropath - Island (SP)

Auf Astropath versagten wir wiederrum völlig. Skiller wollte in der entscheidenden Steilkurve zu viel, ich flog in 2 der Runden vor dem Ziel in das Was-auch-immer. So konnten wir auch hier nur eine Runde für uns entscheiden.
Endergebnis: 1 - 3

3Dc - SP - 3Dc - 3Dc


Nukastle - Rally (3Dc)

Nun stand die erste Rally Map an. Wir wussten im Vorraus schon, dass wir auf Rally stark waren. Diese Map war die erste Map, wo die Mehrheit von uns wirklich kontant war. Mit Coke und mir an der Spitze fuhren wir hier einen glatten Sieg ein.
Endergebnis: 3 - 0

SP - SP - SP


Rural Town - Rally (SP)

Im Anschluss folgte sogleich die nächste Rally Map. Auch hier stand die Machtverteilung ähnlich. Da uns niemand Warm-Up Runden gewähren wollte, mussten wir die erste Runde noch abgeben, fuhren den Rest dann aber sicher ins Ziel.
Endergebnis: 3 - 1


Bugmap @Overcooled - Snow (3Dc)

Jetzt stand die absolute Hassmap der meisten von uns an. Selten hab ich eine Snowmap mit so vielen Landebugs, Schanzenbugs und sonstigen Sauereien gesehen, was bei Snow schon was heißen mag. Jedoch waren wir hier einigermaßen schnell und 3Dc hatte auch mit den Bugs zu kämpfen.
Endergebnis: 2 - 3

3Dc - SP - SP - 3Dc - 3Dc


Insgesamt konnten wir nur 4 von 10 Maps gewinnen, ein Ergebnis, mit dem wir nicht so ganz zufrieden sein konnten, zumal zumindest die, die für den War vorgesehen waren schon ganz ordentlich traniert waren.
Jedoch hat sich ein weiteres Mal unsere mangelnde Souveränität im Rounds Modus gezeigt, mit der auch die vermeintlich besten Fahrer zu kämpfen haben (viel besser als Skiller und Coke war ich auch nicht).
Ich hoffe durch vermehrte Wars in nächster Zeit wird das ein wenig besser.
Weiterer seeehr schräg anzusehender Punkt dieses Matches war das seltsame Point-Limit 3. Beim War organisieren, kam es wohl zu einem Missverständnis, so durften wir auf jeder Map gerade Mal ein paar Runden fahren und stellten gerade dann, wenn wir schon verloren hatten fest, dass wir die Map jetzt verstanden haben. Im Vergleich zu einem UL2 Match klingt das Limit 3 noch viel lächerlicher. Dort hatten wir ein Limit von 7 und es wurden zusätzlich noch mindestens 2 WU Runden gefahren, welche eigentlich ein absolutes Muss sind.
Ein kleiner Fehler, sollte vielleicht nicht nochmal passieren.

Ich hoffe, das Match hat den beteiligten trotzdem so viel Spaß gemacht wie mir, danke an 3Dc und bis zum Rematch


Ergebnis
dac-SP 4 : 6 Gegner
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.