[14:41] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[14:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an JacK, Roy, Yannex
[00:08] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Themen-Optionen
#51
Alt 09.08.07, 14:23:59
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich bin auch der ansicht das wir das mit dem Hochladen per statseite iwie überdenken müssen. klar ist es ein Pluspunkt für unseren clan nur was nützt es wenn nur grütze drauf kommt?
Ich würde vorschlagen, dasss wir den käse löschen(wie bereits vorgeschlagen) und die maps, die per statseite von ausserhalb hochgeladen werden, erst von uns getestet werden bevor sie endgültig auf dem geek landen. So bleibt den 'aussenstehenden' die möglichkeit ihre maps preiszugeben und wir können kontrollieren ob grütze da kommt oder was gutes...

desweiteren würde ich den vorschlag von Metal Mischa unterstützen. die SP-ler die relativ geübt sind im Mapsbauen könnten ja mal überlegen vll neue maps zu entwerfen. Ich persönlich bin für sowas viel zu blöde und kann deswegen selbst keine bauen. Dennoch würd ich mir wünschen SP-maps zu sehen denn ihr habt in TM:N bereits bewiesen das ihr maps bauen könnt!

Also: ran an die arbeit und lasst uns den SP zu seiner Blütezeit zurückbringen

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#52
Alt 09.08.07, 14:31:21
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von illu
ch würde vorschlagen, dasss wir den käse löschen(wie bereits vorgeschlagen) und die maps, die per statseite von ausserhalb hochgeladen werden, erst von uns getestet werden bevor sie endgültig auf dem geek landen. So bleibt den 'aussenstehenden' die möglichkeit ihre maps preiszugeben und wir können kontrollieren ob grütze da kommt oder was gutes...
Den Vorschlag hab ich auch sch on mal gebracht, aber es bleibt immer die Frage, wer die Maps dann testet. Es müssen mindestens 3 sein und finde jetzt mal bitte 3 Leute, die 1. Ahnung haben und 2. 10 Maps pro Woche testen wollen/können.


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#53
Alt 09.08.07, 16:44:01
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181050
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich lösche alle 1-2 Wochen alle Maps die 2 oder mehr Totenköpfe haben.
Die restlichen wollten eigentlich mal ein paar von den Admins durchgehen, aber
da ist irgendwie nie was bei raus gekommen.

Gestern lag es meiner Meinung nach nicht an den Maps, die Leute sind so gegen 17 Uhr
meine ich gelefted, inklusive mir etwas später. Liegt imo einfach an der Uhrzeit, da
gehts auf den Abend zu, die Leute machen noch irgend welche letzten Erledigungen,
bei Leuten mit normalen Tagesablauf () gehts dann auch auf Abendbrot zu, und danach
kann man dann wieder irgendwann Zocken (20 Uhr+), nur müssten dann halt die Spieler
auch wieder einen gefüllten Server vorfinden.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#54
Alt 09.08.07, 18:33:21
Chief
Benutzerbild von Chief
Registered Users
Registriert seit: 24.07.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.474
IRC Zeilen: 45

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Wäre es nicht sinnvoll auch mal alle Maps mit nem User Rank von 0 und weniger zu löschen? Davon sind auch weit über hundert auf dem Server.... Und eigtl. haben alle Maps zu Recht so einen schlechtes User Ranking....

Nur irgendwann wählt halt irgendjemand die Maps und dann leaven auch wieder einige....

Bewertung zu diesem Post
Dartz4 stimmt zu: Seh ich ähnlich, erstmal sollten alle diese Maps gekillt werden.
Orcus stimmt zu: hab ich auch schon x-mal vorgeschlagen, aber Zahl wehrt sich
#55
Alt 09.08.07, 18:47:40
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Was mir grad noch eingefallen ist:

Wenn das Löschteam ne Map zum Löschen vorschlägt, wäre es nicht schlecht, wenn das gleichzeitig noch das Ranking der Map um 6 oder 7 verringert. o könnten Maps, die gerade erst hochgeladen wurden (und grottig oder n fehlgriff waren) gleich von nur einem gekillt werden. Is dich ne Überlegung wert.

That's about it, - D4


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#56
Alt 09.08.07, 19:22:36
Beitrag
007-Problembaer
Benutzerbild von 007-Problembaer
124 x 99 pixels
animated in 3 frames Täglich verrückt!
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.824
IRC Zeilen: 456

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

007-Problembaer eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Dartz4
Den Vorschlag hab ich auch sch on mal gebracht, aber es bleibt immer die Frage, wer die Maps dann testet. Es müssen mindestens 3 sein und finde jetzt mal bitte 3 Leute, die 1. Ahnung haben und 2. 10 Maps pro Woche testen wollen/können.
Es werden sich doch welche finden die das machen. Der Beta-Fred läuft doch auch ganz gut. Ansonsten dauert es halt mal ne Woche bis ne Map oben ist. Was soll's? Ein gutes Beispiel ist ein TMN-Server: RushHour. Auf diesem Server hab ich früher viel gespielt. Gestern war ich mal wieder drauf: Bis auf 2 Maps immer noch die selben wie früher und der Server ist auch immer noch genau so voll. Genau das ist glaub ich auch was was den Geek eine Nummer schlechter macht: zu viele Maps. Damit spiele ich nicht nochmal auf die schlechten an, nein ich meine das generell. Folgende Situation:
Du gehst auf einen fremden Server, fährst 'ne Map und bist gut auf der und dir gefällt sie. Vergisst allerdings sie zu speichern und dir den Namen zu merken. Was machst du? Logo! Du gehst beim nächsten mal wieder auf den Server und willst die Map noch einmal fahren. Doch nun kommt sie nicht. Du sagst dir okay probier ich es halt beim nächsten Mal. Doch auch dann kommt sie nicht, da einfach 1000 Maps auf dem Server sind...
Solche Situationen hab ich schon erlebt...
Wenn jetzt einer das Arguement bringt, dass es aufem Mistral nicht anders ist dem dreh ich glaub ich den Hals um...
Ich meine Dartz4 meinte es wäre gut, wenn mehr gute Fahrer von anderen Clans da seien. Jaaha das wäre es, aber die sind halt alle auf dem Mistral und das würd sich vorerst nicht ändern. Wir sollten nicht versuchen den Geek auf Mistral Niveau zu bringen...daran werden wir sowieso scheitern. Wir sind zur Zeit halt ein n00b Server und damit sollten wir uns abfinden. Wenn wir es schaffen über diese n00bs mehr Leute und dies auch dauerhaft auf den Server zu holen können wir weiter sehen.
So nach dieser Langen Rede folgt der kurz Sinn. Das wären zur Zeit meine Ideen/Forderungen die meiner Meinung nach was bringen (ich habe allerdings oben nicht alle begründet):

-Das alte Map-Upload System soll eingeführt werden.
-Es sollte auf der Stats-Seite einen Map-Log geben.
-Man soll Maps auch auf der Stats-Seite bewerten können
-Wir sollen zusehen dass wir auch auf anderen Server Werbung machen können. Vielleicht geht sowas über unsere Clan-Freundschaften:
-BL
-erc
-DoW
-Der Geekzock soll in Farbe geschrieben sein.
-Wir holen uns von anderen uns unbekannten Leuten auf dem Geek die ICQ Nummer und könnten sie befragen was sie an unserem Server stört.
-Wir sollten mit diesen Namensänderungen aufhören, weil das einfach nur peinlich ist falls das einer mitbekommt.
-Jetzt sollen alle Maps gelöscht werden mit mindestens einem Totenkopf und einer Bewertung von 0 oder schlechter.

So nun das sollte alles sein. Das sind alles nur Vorschläge meiner seits. Und mir ist bewusst dass auch Zeitgründen nicht alle "verwirklichbar" sind *zu Zahl schiel*

So Long.

Bewertung zu diesem Post
Dartz4 stimmt zu: Jap, das mit den Namensänderungen bringt nicht viel. Super ideen, aber wurden hier alle schon gemacht, nur schau, wieviel geschehen ist ....

#57
Alt 09.08.07, 19:39:43
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von Dartz4 (Pm an zahl)
Hey,

wollte nur mal anfragen wie es jetzt mit dem Server aussieht, was in nächster Zeit an Neuerungen reinkommen und allgemein,was das Adminteam plant, damits wieder aufwärts geht.


Wie immer ein paar Verbesserungsvorschläge, dieses mal aber ganz gravierende:

- Der Geekzock ist ein Parallelserver zu Mistral ws. Da ist es von vorne herein klar, dass wir in direkter Konkurrenz zueinander stehen. Auf der anderen Seite ist der Geek aber auch eher ein Server, wo der Spaß im Vordergrund steht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir langfristig eine Chance gegen den Mistral haben, wenn wir so bleiben wie wir sind. Daher plädiere ich dazu, den Server allgemein auf einen professionellen Server umzustellen. Will heißen, die sinnlosen Tipps, die imo alle 45 Mins mal auftauchen, gegen "richtige" Tipps einzutauschen, ein ähnliches Ranksystem, wie es der Mistral hat, einzuführen (dass jeder immer, wenn er eine Zeit gefahren ist, das für sich persönlich in der Chatbox angezeigt bekommt), Sprach allgemein komplett auf Englisch umzustellen und vllt sogar alle Rekorde auf Null zu setzen - was aber eher ein seeehr radikaler Schritt wäre.
Da sagst du jetzt natürlich, dass da ja das Herz des SP-servers verloren geht, nämlich der Spaß. Das stimmt aber so nicht. Ich meine, dass nicht der Server für den Spaß sorgt, sondern die Leute die drauf fahren, also in dem Fall unsere Communitiy.

- Seit neustem werden die Server wieder in Farben angezeigt. Da sollten wir vllt auch noch nachziehen.

[...]

- Die Happy Hour ist eine coole Idee, greift aber noch nicht wirklich, da niemand weiß, dass grade die Happy Hour läuft. Darauf könnte man doch beim joinen hinweisen.
Damit ich das nicht nochmal schreiben muss poste ich einfach die pm, hoffe das geht klar.

Ich finde, Punkt 1 ist unumgänglich. Das wäre die perfekte Möglichkeit, die Vorzüge des SP zu zeigen und zu erklären, wie der Server funktioniert usw.

Einige Vorschläge:
Zitat von Dartz4 (wieder ne Pm^^)
Ja tipps brauch so direkt keiner, aber man könnte vllt die Leute dazu auffordern, den Server zu den favoriten hinzuzufügen, ihnen zeigen, wie unser Gewinnspiel funktioniert, auf die Toolbar oder das Maptool hinweisen, oder sonstige Funktionen näher erläutern. Da bleibt natürlich auch immer Platz für den ein oder anderen Witz.
[...]


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!


Geändert von Dartz4 (09.08.07 um 19:44:24 Uhr)
#58
Alt 09.08.07, 20:13:15
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich verstehe deine Argumentation gerade irgendwie nicht, einerseits sagst du wir haben keine Chance gegen den Mistral und dann willst du alles genauso machen? Sinnvoller wäre wohl eher etwas komplett Anderes zu machen, oder?

Allgemein sind schon ein paar sinnvolle Vorschläge dabei, auch wenn ich einigen kritisch gegenüber stehe, so z.B. einem Maptool, wie es in TM:N war, denn genug Leute dafür zu finden wird schwer, aber versuchen kann man es mal. Auch haben wir immernoch eine ganzen Menge, auf Deutsch gesagt, Scheiß-Maps auf unserem Server, dazu wurden schon zahlreiche gute Vorschläge gemacht.
Das mit der Happy-Hour ist eine nette Idee, nur ist mir aufgefallen, dass die Leute gar nicht wissen was das ist, so z.B. gestern geschehen, ich habe irgendwie von der Happy-Hour gesprochen (ca. 2 min. nachdem sie abgelaufen ist) und einige haben dann gefragt was das ist/bringt!

Und insgesamt finde ich, ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, gehen einige Vorschläge etwas zu weit und einige sind etwas übermotiviert. Das soll aber nicht heißen, dass etwas getan werden muss.


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
#59
Alt 09.08.07, 20:36:14
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich finde sowieso die ganze Diskussion hier ein wenig übermotiviert

Man merkt, ihr macht euch Gedanken etc. Aber denkt ihr wirklich realistisch?

Ich habs hier grad schon im TS angesprochen:
In TMN hatten wir den Ruf eines Fun-Servers. Wir hatten hauptsächlich scheiß Maps auf dem Server, haufenweise Cuts und jede Menge schlechte Fahrer.

Trotzdem hatten wir regelmäßig volle Bude. Jedoch auch nicht rund-um-die-Uhr 20 Leute auf dem Server, was ihr hier alle zu erwarten scheint!

Dann stellt sich die Frage: Wo sind diese Leute in TMU? Gibts ne ziemlich simple
Antwort: überhaupt nicht. TMN haben über 2 Millionen Menschen gespielt; bei TMU sinn wir grad bei 60.000! Wer nur so Just4Fun spielt, hat sich kein TMU
gekauft. TMU wird vom Leistungs- und Punkteprinzip dominiert, daran können wir nichts ändern.

Wer dann doch ein wenig Nonsense-Kram fahren will, geht auf einen LOL-Map Server.

Was ich also damit sagen will: Wir können so viele Maps löschen wie wir wollen, wir können unsre Nicks ändern, unser Fahrverhalten ändern, das "Outfit" unseres Servers ändern, es wird alles nicht viel ändern.

Gute Fahrer aus den bekannten Clans gehen auf den Mistral, das ist nun mal so. Der Server ist international angesehen. Dort gehen die Leute hin, weil da
"immer gute Ranks und gute Fahrer" sind. Ob da alle Maps toll sind interessiert auch niemanden.

Natürlich heißt das nicht, dass wir nicht an unserem Server arbeiten sollen.
Ihr solltet lediglich eure Erwartungen ein wenig zurückschrauben und nicht
von dem Grundgedanken ausgehen, dass jeder sofort leavt, wenn ihm eine map nicht passt oder so.
Wir schaffen durch Verbesserung lediglich ein angenehmeres Ambiente für diejenigen, die regelmäßig bei uns sind und für die, die sich dann mal zu uns verirren.
Ob es dann mal wieder richtig voll wird, ist dann eine Frage der Zeit, das geht nicht so von heute auf Morgen.

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#60
Alt 09.08.07, 20:55:13
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
also liebe Leute, wenn ich diese Pro-Server-Forderungen und Ansprache anderer Pro-Spieler lese, bekomm ich echt einen Anfall. (sry Dartz, das es jetzt wieder direkt nach Deinem Post ist - ist echt nicht persönlich gemeint )

Die meisten Spieler verlieren die Lust, wenn sie immer auf den letzten Plätzen landen (zähle mich auch dazu), oder die Maps in 6 Min überhaupt nicht schaffen.

Den TMN-Geek hat ausgezeichnet, dass er immer ein durchwachsenes Publikum hatte, niemand zu sehr auf die Punkte geschielt hat, jedem geholfen wurde, das Klima super war und über 80% der Maps auf Anhieb auch von Noobs zu fahren war. Da war nichts mit Pro-Fahrer-Gehabe! Allerdings war TMN auch kostenlos

Stellt sich die Frage, was war im Grundsatz anders. Natürlich hab ich auch keine Patentantwort, aber mir ist aufgefallen, das (mutmaßlich durch die Nutzung vom TS) viel weniger im In-Game-Chat geschrieben wird (vielleicht auch, weil man sich viel mehr konzentrieren muss um die Maps zu schaffen oder eh nur immer die gleichen Leute da waren). Aber letzten Endes kann das nicht alles gewesen sein, warum wir so erfolgreich über Monate hinweg waren.

Aber bitte, hört mir mit diesem Pro-Server-Fordern auf, denn das schreckt mehr Leute ab, als kommen.

Ciao

`O´rcus

P.S.: nein, ich bettel nicht um negative Reps

Bewertung zu diesem Post
dgp stimmt zu: jep, geek ist und bleibt nun mal ein funserver, und aus geeks werden nie mistrals

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]

Geändert von Orcus (09.08.07 um 20:58:02 Uhr)
Lesezeichen
Facebook


« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.