[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 11.09.05, 22:54:12
Welches Rollenspiel?
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hi!

Ich bin gerade in 'ner Spiellaune und intressiere mich nun auch wieder für Rollenspiele.

Welches könnt ihr empfehlen?
Was gibt es überhaupt an Rollenspielen? Die Klassiker wie Diablo und Gothic kenne und liebe ich natürlich.

Ich Held warte auf eure Anregungen: :33:

Ivy
#2
Alt 11.09.05, 22:59:50
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Das Schwarze Auge - Sternenschweif.

Ungebrochener Klassiker ;-)
Das erste und einzige Rollenspiel, das ich je gespielt hab (und nein, ich hab nicht deswegen kein anderes mehr gespielt, wiel DSA so schlecht war..)

gruss, ze

Rentner
#3
Alt 12.09.05, 01:51:34
Javael
Benutzerbild von Javael
Registered Users
Registriert seit: 15.06.05
Style: Retro
Alter: 44
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.172

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

dann warte bis dezember dann kommt morrowind 4
bis dahin kannste fable zocken is nen bissl linear aber recht lustig.
#4
Alt 12.09.05, 02:17:17
El Mariachi
Benutzerbild von El Mariachi
Registered Users
Registriert seit: 17.06.05
Beiträge: 926

Blecherner Postaward 

betrayal of krondor

sehr altes spiel , kann ich dir aber sehr empfehlen
#5
Alt 12.09.05, 06:31:25
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Sag mal Javael, spielst du denn nur Spiele mit aktueller Grafik? Ist ja echt schon ein wenig arm.
Zu den besten Rollenspielen gehören:
Baldurs Gate
Baldurs Gate 2
Neverwinter Night
Planescape Torment
Fallout 1 + 2
Morrowind
Arcanum

Achja, Diablo 2 ist kein Rollenspiel. Sonst könntest du jedes Spiel wo du Level aufsteigen kannst als Rollenspiel bezeichnen. Ausserdem spieltman bei Diablo nicht wirklich eine Rolle. Bei jedem der von mir genannten tut man das, da der Weg den man einschlägt noch nicht festgelegt ist.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#6
Alt 12.09.05, 07:08:33
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Versuch doch mal Unterwegs in Düsterburg (habe ich hier fälschlicherweise als Unterwegs nach Düsterburg veröffentlicht). Ist ein Freeware-Rollenspiel, was aber vom Witz und von der Unterhaltung und auch vom Umfang sehr gut ist.

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#7
Alt 12.09.05, 11:08:35
Javael
Benutzerbild von Javael
Registered Users
Registriert seit: 15.06.05
Style: Retro
Alter: 44
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.172

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von Pestilence
Sag mal Javael, spielst du denn nur Spiele mit aktueller Grafik? Ist ja echt schon ein wenig arm.
Zu den besten Rollenspielen gehören:
Baldurs Gate
Baldurs Gate 2
Neverwinter Night
Planescape Torment
Fallout 1 + 2
Morrowind
Arcanum

Achja, Diablo 2 ist kein Rollenspiel. Sonst könntest du jedes Spiel wo du Level aufsteigen kannst als Rollenspiel bezeichnen. Ausserdem spieltman bei Diablo nicht wirklich eine Rolle. Bei jedem der von mir genannten tut man das, da der Weg den man einschlägt noch nicht festgelegt ist.
nööö so kann man das nes sagen ich spiele schon fast 8jahre diablo 1/hellfire(playstation damals) und diablo 2 lod das ich heute noch aktiv spiele. dann zogg ich noch z.z secret of mana das is auch alt un hat scheiss grafik. nfsu nicht zu vergessen jeden tag und schon 2jahre lang.
und gewinne fast jedes wochenende ne gold medallie für deutschland aber überwiegend spiel ich schon die neuen games der grafik wegen

außerdem, warum baut man sich sonst son nen rechner zusammen?
#8
Alt 12.09.05, 12:27:50
D4rkSh4d0w
Banned
Registriert seit: 07.07.05
Alter: 35
Beiträge: 402
Zogg Kotor,1,2 ich versichere dir du wirst es nicht bereuen echt das beste Rollenspiel was es auf dem Pc gibt.Denugeon Siege könnte dich aber auch interessieren wenn du diablo fan bist.Sudeki ist auch nen gutes rpg.Naja es gibt eigentlich relativ viele^^ ich hab auch verdammt viele schon gezoggt aber irgedwie fallen mir jetzt nicht mehr ein.
#9
Alt 12.09.05, 12:42:48
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Danke soweit für eure Anregungen.

Ich muss sagen, ich steh auf diese Action-Rollenspiele wie Diablo und Gothic. Baldurs Gate war mir viel zu umfangreich, ich habe nunmal nicht die Zeit, so viel zu spielen. Dementsprechend suche ich nach sehr guter Unterhaltung, die nicht zu viel Einarbeitungszeit voraussetzt.

Was ist denn mit diesem deutschen Diablo-Klon? Wie hieß der nochmal und wie ist der? Ich hörte mal von vielen Bugs, die das Spiel beinahe unspielbar machen sollten. Wurde das bereinigt? Und ist es sonst einfach ein aktuelles Diablo aus deutschen Landen?
Wurde auf der E3 nicht noch son Diablo-Klon vorgestellt. Wie hieß es und ist es schon erschienen?

Ivy
#10
Alt 12.09.05, 15:46:38
DyCE
Benutzerbild von DyCE
Registered Users
Registriert seit: 29.03.02
Style: Retro
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.907

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von Javael
dann zogg ich noch z.z secret of mana das is auch alt un hat scheiss grafik.

Secret of Mana ist mit Lufia das beste Rollenspiel aller Zeiten!!! Die besten Rollenspiele gabs eh nur für den SNES, alles andere ist Käse

[ http://mitglied.lycos.de/rudicarell666/rockdj.gif ]

Only housemusic








Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.