[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
[17:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Shuffler
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 27.05.10, 23:05:39
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

Dank Janu habe ich auch ein Enermax und bereue den Kauf bis heute nicht! Nie Probleme gehabt selbst bei hoher Last über Stunden.

Wir sind in der Überzahl!!!
#12
Alt 28.05.10, 02:05:33
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Also mein PC befindet sich zur Zeit in Reparatur. Ich weiß noch nicht ob's am Netzteil liegt, oder am Mainboard, aber auf jeden Fall war es ein Enermax Pro82+. Wenn die Probleme dadurch verursacht wurden, hat das Netzteil verdammt nicht lange durchgehalten. Bin mir nicht sicher, wann ich das gekauft habe, aber mehr als ein Jahr wird's nicht gewesen sein - sprich es hat nicht lange gehalten...

Kann aber leider auch keine Alternative empfehlen, da ich davon auch keine Ahnung hab. Wollte nur meine Erfahrungen posten

#13
Alt 28.05.10, 05:42:49
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich wuerde es nicht an einer bestimmten Marke festmachen.
Wie man ja sieht hat jeder so seine Erfahrungen.
Mein Bequiet laeuft immer noch uebrigens.
Aber ich hab bis jetzt eigentlich noch nie ein Netzteil gehabt, was mir abgeraucht ist.
Wichtig ist in dem Falle auch die Netzverteilung(Thema Steckerleisten) zum Netzteil und dessen Auslegung fuer die Anforderung.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#14
Alt 28.05.10, 10:15:51
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Also das es nicht unbedingt ein Markennetzteil sein muss zeigt mein Beispiel.

Ich hab ein NoName Produkt von Amazon gekauft, für 20 Euro. Ist ein 500 Watt Netzteil und versorgt meine Kiste seit nun mehr seit 3 Jahren ohne Mucken mit Strom.

#15
Alt 28.05.10, 11:42:48
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180915
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Auch das ist möglich, allerdings haben die Billigteile meist ne schlechte Effizienz, ob die z.B.
aktives PFC haben wage ich zu bezweifeln.

Be Quiet könnte ich weningstens noch zu Gute halten, dass sich die zwei Netzteile bei mir nicht mit nem lauten Knall oder sogar noch anderen Hardwareschäden verabschiedet haben.

Das eine lief über 3 Jahre hinweg 24/7 durch. Nach ner Pause von 3 Tagen machte ich es wieder an, und binnen Sekunden fing es an stark verbrannt zu riechen. Nach maximal 15 Sekunden ca. hab ich den Stecker gezogen. Also technisch geseh nlief es sogar noch zu dem Zeitpunkt, der Rechner bootete.
Das andere ist nicht so lange her, ich hab das sogar irgendwo hier beschrieben. Es schien nicht mehr genug Power zu liefern, der Rechner bootete nicht, die Lüfter drehten nur immer schneller und langsamer im Wechsel, auch die Power-LED wurde immer hell und dunkel. Kein Tagan-Effekt.
Hoffe das dritte macht keine Ausnahme...


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#16
Alt 15.07.10, 14:14:06
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

So. Ich werds mal ganz kurz machen:

Ich brauch ja nu für ne Grakaaufrüstung die sich auch lohnt für die nächste zeit wohl auf jedenfall nen neues Board mit PCIe 2.0.

Worauf sollte ich bei nem neuen Board achten, damit ich mir nicht bald nen neues kaufen muss weil dann z.B. plötzlich nichts neues mehr für den CPU-Sockel mehr produziert wird. Kann ich mir noch getrost nen 775-Sockel holen oder doch schon diese 1*** dinger oder gleich was von AMD?

und was ist überhaupt dieses µATX? brauch ich jetzt auch nen neues Gehäuse?
#17
Alt 15.07.10, 16:17:11
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180915
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Also wenn neu, dann kein 775, sondern gleich nen i7. Ich sehe aber wie schon gesagt bei dir kein Bedarf für ein neues Board. Hol dir die HD5770 oder wenn du mehr Geld hast die 260 und erfreu dich der Grafikpracht.
Und wenn dein Mainboard das unterstützt, kannst du später auch noch auf nen Quadcore aufrüsten.

Bewertung zu diesem Post
ice-boy77 meint: HD7550?


風向轉變時,有人築牆,有人造風車

Geändert von Zahl (15.07.10 um 16:21:38 Uhr)
#18
Alt 15.07.10, 16:44:20
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

Ok, wir hatten wohl beide nicht ganz unrecht.

Die HD5770 ist eine PCIe 2.0 Karte. Allerdings ist es so, dass diese Karten auch in PCIe 1.0 Slots funzen. Das wusste ich nicht.


Die GTX260 ist bei Alternate kaum noch zu bekommen. nurnoch die GTX4**er. Es lohnt sich aber mit ner Core2Duo 2,2ghz nicht ne GTX460 zu kaufen oder?

Geändert von Kopfnicker (15.07.10 um 16:51:47 Uhr)
#19
Alt 15.07.10, 17:08:38
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180915
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Ja darum verstand ich auch nicht, warum du nun unbedingt n PCIe2 Board wolltest, zumal du mir nicht zeigen konntest, wo du das gehört hast, dass man das braucht
Ansonsten musst du halt wissen, wann du das nächste mal aufrüsten willst. Die Karte störts ja nicht, wenn die die CPU zu lahm ist. Evtl. ist noch etwas übertakten drin, je nach Board geht das mehr oder weniger gut.
Und dann vielleicht wenns das kann in nem halben jahr billig n Quadcore für 775 suchen.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#20
Alt 15.07.10, 17:13:02
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

ja ich les immer überall, dass alte CPUs neue Grakas sozusagen "ausbremsen" deshalb frag ich.

Was die CPU angeht hab ich leider nen fiesen billigen Asrock der für Core2Duo ausgelegt ist. Ich glaub wenn ich die CPU aufrüste dann gleich inklusive Mainboard. Weil dann will ich auch wie du schon sagtest direkt nen i7.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.