[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
[17:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Shuffler
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 15.01.07, 13:58:06
Ältere Spiele stürzen bei höherer Auflösung ab
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Spiel Blood 2: The Chosen: Ich nutze das Spiel unter XP SP2 mit allen Patches und habe es auch auf Patch 2.1 upgedatet.

Nun läuft es unter XP, aber wenn ich die Auflösung von 640 x 480 erhöhen möchte, stürzt das Spiel immer wieder ab. Ich schaffe es einfach nicht, die Auflösung zu erhöhen.

Ich nutze als Grafikkarte eine WinFast 350A MyVivo mit einem älteren Grafikkartentreiber, da meist die Treiber nur für die neueren Grafikkarten optimiert werden.

Aber woran kann das noch liegen, das ich (auch andere ältere Spiele) diese nicht mit höherer Auflösung spielen kann?

Danke

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#2
Alt 15.01.07, 19:01:39
low
Benutzerbild von low
Registered Users
Registriert seit: 01.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.484

Core-Award 

Hast Du mal probiert die Spiele im Kompatibilitätsmodus zu starten. Ka ob das was bringt, aber man kanns ja mal versuchen.

Bist Du Dir sicher, dass Du eine Auflösung auswählst, die Dein Bildschirm/die Graka auch unterstützt?

#3
Alt 15.01.07, 19:18:06
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich kenne das Problem von Anno 1602 auf meinem Lappi. Es hat sich damals aber irgendwie gelegt u ich kann mich nicht erinnern, aktiv etwas dafür getan zu haben...

#4
Alt 16.01.07, 07:40:12
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Den Kompatibilitätsmodus habe ich schon aktiviert. Ich werde jetzt mal versuchen, eine andere Auflösung einzuschalten, da ich wahrscheinlich diese zu hoch aktiviert habe. In Blood 2 gibt es ein Menü, wo man diese einstellen kann, und da war auch meine optimale von 1600 x 1050 mit drin, die ich natürlich versucht habe. Ich ging davon aus, wenn die angeboten wird, muß die ja auch funktionieren.

Danach werde ich mal versuchen, die neuesten Treiber zu installieren. Vielleicht klappt das ja...

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#5
Alt 16.01.07, 08:08:17
DiZ
Benutzerbild von DiZ
Registered Users
Registriert seit: 10.08.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 224
also ich will dir ja nicht die hoffnung nehmen,aber so wie es aussieht kriegse blood 2 nicht vernüftig zum laufen,hatte mir das irgedwann auch installiert und es stürzte auch immer ab,da gabs aber auch noch paar andere alte Spiele die einfach nicht gingen...naja du kannst ja mal diese xp patch dinger versuchen villeicht gehts ja dann.

#6
Alt 16.01.07, 08:09:31
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Wie ich schon sagte, es läuft! Aber nur in 640 x 480. Und das sieht ein wenig mäßig aus....

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#7
Alt 16.01.07, 08:12:27
DiZ
Benutzerbild von DiZ
Registered Users
Registriert seit: 10.08.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 224
hmm ja dann lags villeicht doch an der auflösung,aber diese auflösung könnt ich mir ehrlich nicht antun...augenkrebs gefahr.

#8
Alt 16.01.07, 15:12:40
derrha
Benutzerbild von derrha
Registered Users
Registriert seit: 28.01.06
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 384

Spenden-Award Spenden-Award 

Schon mal DOSBox probiert? Ist Freeware und emuliert eine Dos Umgebung. Damit kannst du Grafik, CPU Speed, usw. einstellen.
XP ist bei alten Spielen ziemlich zickig, aber mit DOSBox hab ich bis jetzt alles ordentlich zum Laufen bekommen.

Info: http://de.wikipedia.org/wiki/DOSBox

(\__/)
(='.'=)
('.')_('.')

This is Bunny. Copy and paste Bunny into your signature to help him gain world domination
#9
Alt 16.01.07, 15:49:27
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Vielleicht mal von Home of the underdogs runterladen. Ich erinnere mich das ich mit Win2k auch Probleme hatte, und dann mit der Version alles lief. Ansonsten mal auf PlanetBlood nachkucken

Edit: Ist Dosbox nicht diese extrem langsame Emulation wo nahzu jedes Spiel auf einem 3ghz Rechner eine Diashow produziert?

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers

Geändert von Lord_Pinhead (16.01.07 um 17:18:37 Uhr)
#10
Alt 16.01.07, 17:30:07
low
Benutzerbild von low
Registered Users
Registriert seit: 01.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.484

Core-Award 

Stimmt, die Underdogs haben meist auch irgendwelche Patches im Angebot, falls es bekannte Probleme sind...

Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.