[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rainbow
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 13.07.07, 17:35:28
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Da muss ich dir zustimmen mizuno. Suchtgefahr herrscht bei jedem Onlinespiel. Allerdings sehe ich dir Sucht nicht in dem Spiel sondern in den Leuten mit denen man spielt.
Ich habe jetzt mit WoW aufgehört und das Spiel vemisse ich kein bisschen. Allerdings fehlen mir meine Gildenmitglieder (auch wenn ich noch stark mit ihnen in Kontakt stehe). Wenn man über 2 Jahre zusammen etwas macht, egal was es ist, dann baut man halt doch ne gute Beziehung zu den Leuten auf.
Was ich schade finde, dass die Wissenschaftler und Politiker immer nur die Sucht in den Spielen sehen und diese dann halt in den Medien verhöhnen.
Es mag sein, dass es Leute gibt, die wirklich die Sucht im Spiel gefunden haben, aber ich denke, dass es nur ein geringer Teil ist.
Ich bereue keine einzigste Minute, die ich WoW gespielt habe, und freue mich, so gute Freunde dort gefunden zu haben.

Verdammt, bin ja ganz vom Thema abgewichen...Meine Meinung ist halt, dass man nicht nach dem Spiel süchtig wird, sondern nach den Leuten mit dneen man spielt.
#12
Alt 13.07.07, 23:52:21
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

naja... (Achtung: ist nicht direkt vom Thema abweichend, aber auf solche Kontra-Fragen sollteste irgendwie vorbereitet sein wenn de darüber nen Vortrag hälst).

Also wie einige viele von euch wissen komme ich ja von Users-United, ehemals irgendwann auch mal SP (damals unter Highlander mit .de Domain ect.)...
Bei UU war es der Fall, dass durch WoW das Board zusammen krachte.. Die Hauptpersonen, die das Board geführt und auch am Leben gehalten haben waren nur noch damit beschäftigt WoW zu spielen. Und das über Jahre hinweg.

Von einem der ex-Admins weiß ich sogar dass er von diesem Spiel geradezu befallen war. Jedenfalls hat er so einiges aus'm RL Verloren (Freundin, Kind, Wohnung)! Und alles nur wegen einer entstandenen OnlineSucht.
Das ganze ist im Prinzip so schlimm, dass alle umstehenden (Mitspieler ect.) meinen dass psychische Hilfe angebracht sei (ist ja nur zum besten gedacht, nicht negativ).

Aber das sind Extreme die es zwar selten gibt, aber es gibt sie!

----
----

genug Kontra jetzt back to Topic und her mit Pro Argumenten wobei's echt schwierig iss noch welche zu finden weil ze wirklich schon alles gesagt hat

vllt. noch engl. sprechen und nicht nur schreiben.. Also ich kenne keine wirklich aktuellen Spiele wo es der Fall ist (zocke kaum noch) aber damals zu Counterstrike 1.0 Zeiten habe ich wenn ich gespielt habe auch viel über Micro abgesprochen und meißt auch in engl. weil ich fast nur mit Norwegern, Holländern, Franzosen und sonstewelchen zusammen gespielt habe. War nicht einfach die zu verstehen aber es ging und ich denke wenn man's bei Strategie/Adventure Spielen wie WoW macht wo man die ganze Zeit über mehrere Std am labern ist bringt das schon einiges an eigenem Sprachvermögen und vor allem an Verständnis (dialekt).

Ich weiß ja nicht wer von euch schonmal in den Genuss kam mit einem Japaner in englisch zu talken (außer ze). Also ich hab die ersten Tage in Hawai'i echt gerade mal 20% von dem verstanden, was die da gesagt haben. Einfach nur weil die nen richtig krassen dialekt haben.


so, ende

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#13
Alt 14.07.07, 00:00:27
jonnn
Benutzerbild von jonnn
Registered Users
Registriert seit: 15.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 955
IRC Zeilen: 0
jonnn eine Nachricht über ICQ schicken
man kann auch damit Geld verdienen, wenn man ein pro is^^
siehe Starcraft in Korea oder halt cs und wc3, da kann man auch schön was verdienen

Schalke 04


PLÖR
#14
Alt 14.07.07, 00:14:10
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

genau!! pro OnlineGaming: Internationale Wettkämpfe von zuhause aus (siehe Fußball WM)
Die Qualifikationen hat jeder von zuhause aus gemacht

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#15
Alt 14.07.07, 00:26:34
SilberEisen
Benutzerbild von SilberEisen
Registered Users
Registriert seit: 04.09.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.366
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

SilberEisen eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Pestilence
Sozialer Kontakt von Schwerbehinderten Menschen, ohne sich unterlegen zu fühlen.

In einem Spiel wie WoW fragt niemand danach wer du im wirklichen Leben bist.
Der Punkt ist meiner Meinung nach ganz wichtig... im Internet gibt es dioch eine gewisse anonymitaet, was vielen, die es aus verschiedensten Gruenden im RL schwer haben, eine ganz neue Chance gibt, auch Konatkte zu knuepfen. Nicht nur Schwerbehinderte!

#16
Alt 14.07.07, 00:28:23
007-Problembaer
Benutzerbild von 007-Problembaer
124 x 99 pixels
animated in 3 frames Täglich verrückt!
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.824
IRC Zeilen: 456

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

007-Problembaer eine Nachricht über ICQ schicken
Ja stimmt die Pro-Gaming-Argumente kommen noch mit rein. Danke...

Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.