[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Poschi, ice-boy77
[15:48] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[18:02] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 29.07.06, 13:34:03
Pc startet einfach neu.
Lachsack
Benutzerbild von Lachsack
Registered Users
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.198
IRC Zeilen: 0
Lachsack eine Nachricht über ICQ schicken
Hi Leutz,
woran kann es liegen das mein pc trotz neuer Festplatte (ca.2 Wochen alt) manchmal einfach so neustartet?Wenn er neugestartet hat,fährt er ja auch nicht mehr hoch sondern gibt diese Meldung: Boot Disk failure!Please put in the System disk!Aber wenn man es nicht macht sondern 3 Minuten wartet läuft alles wieder normal.Ich habe schon einfach die System Cd eingelegt und ihn machen lassen aber es bringt nichts.Laut dem Virenscan von Antivir und AVG 7.1 sind keine Viren vorhanden.Weißt ihr einen Rat für mich?

#2
Alt 29.07.06, 13:43:21
aWu
Benutzerbild von aWu
Registered Users
Registriert seit: 27.07.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.443
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

aWu eine Nachricht über ICQ schicken aWu eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich würd das Betriebssystem einfach nochmal ganz neu drüber machen, vielleicht spinnt das einfach nur
#3
Alt 29.07.06, 13:48:15
Sway Dizzle
Benutzerbild von Sway Dizzle
Registered Users
Registriert seit: 07.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 464
Vieleicht wird auch etwas zu warm ,oder dein IDE/SATA Kabel sitzt nicht richtig,oder is defekt!!

MFG

[ http://www.tipserv.net/tm/sign_ladder/sign_ladder_SwayDizzleTT.png ]
#4
Alt 29.07.06, 14:59:57
Grezdog
Benutzerbild von Grezdog
Registered Users
Registriert seit: 27.12.05
Style: Retro Dark
Alter: 41
Beiträge: 334
IRC Zeilen: 2
wenn du deine festplatte an einem raid hängen hast, überprüfe mal ob du die neusten treiber dafür installiert hast...alte verursachen häufig neustarts und/oder festplatte wird nicht erkannt

problem hatte ich auch mal
#5
Alt 29.07.06, 15:00:14
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Der Austausch vom Netzteil und einsatz von einer besseren Lüftung wäre vielleicht angebracht. Du solltest im Sommer mit den Herstellertools die Festplatte langsamer drehen lassen, am besten so langsam wie möglich damit die Wärme nicht so extrem wird. Lüfter setze ich einfach vorraus das kein Staub drin ist CPU könntest du noch runtertakten, wenn es sein muss mittels Multiplikator. Zieh dir mal Motherboard Monitor und überwache die Temperatur, ich denke das Tool konnte sogar die Daten mal auf die HDD schreiben, kann mich aber jetzt auch täuschen. Fass mal auf die HDD ob sie extrem warm wird, mit Sisoft Sandra kannst du, sofern der Controller nicht mit der Raidfunktion läuft, die Temp der HDD auslesen, alles unter 50° C ist gut, wenn es mehr ist auf jeden Fall die HDD´s mit einem 120´er Lüfter oder min. 80´er Lüfter kühlen, ersterer schaft einfach mehr m²/Std bei geringerer Umdrehungszahl und damit weniger db. Das neustarten liegt definitv an der Wärme, wenn nicht sogar schon die HDD ein drücker hat, was ich jetzt nicht hoffe. Samsung werden sehr warm, die müssen aktiv gekühlt werden. Festplatten-Entkoppler bei Reichelt leisten sehr gute Dienste, kosten ca. 20 Euro.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#6
Alt 29.07.06, 19:39:33
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich tippe eigentlich auch auf Waerme.
Nur das er die HDD am Anfang nicht findet macht stutzig.
Hatte das Phaenomen mal mit 2 IBM Rechnern denen half eine neues Bios.
Ansonsten schau mal ob du es eingestellt hast das die HDD automatisch erkannt wird. Dann vielleicht mal fest einstellen, anstatt die Erkennung am Anfang laufen zu lassen.

Hast du den Rechner uebertaktet?
Wenn ja, koennen unwillkuerliche Abstuerze auch am zu hohen Speichertakt liegen, bzw. Bustakt.

Ansonsten wie immer in dem Fall mal pruefen ob auch alles fest sitzt, Kabel, Karten in den Slots usw.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#7
Alt 30.07.06, 11:20:02
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Wenn die HDD durch wärme nicht mehr reagiert kann das schon passieren das sie nicht mehr gefunden wird. Da hilft einfach nur Kühlen.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#8
Alt 30.07.06, 21:27:31
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Vielleicht ist es auch nur ein Wackler. Erst mal Kabel überprüfen und dann mal mit offenem Gehäuse laufen lassen um die Überhitzungsgeschichte auszuschliessen.

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#9
Alt 30.07.06, 23:50:52
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180873
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Lord_Pinhead
Du solltest im Sommer mit den Herstellertools die Festplatte langsamer drehen lassen
Interessant, HDDs welcher Hersteller unterstützen denn variable
Rotationsgeschwindigkeit?


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#10
Alt 31.07.06, 11:00:30
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Alle Platten können variabel drehen zahl, nur die Tools dazu müsste man haben Man kann z.b. mit IBM´s Testtool die Platte "tunen", WD müsste auch gehen, ich such dir mal das Tool dazu raus. Unter Linux gibt es CPUDyn, das kann IDE Platten automatisch verlangsamen. Meine SCSI Platten schalte ich sogar im Betrieb aus wenn ich sie nicht brauche oder lass die Systemplatte nicht mehr bei 10k laufen, sondern viel langsamer. Ich werd auf jeden Fall mal die Tools für ein paar Platten von meinen CD`s suchen und hier Anhängen.

So Long

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
13 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.