[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 13.07.08, 19:37:47
Kaufberatung Nintendo Wii
derrha
Benutzerbild von derrha
Registered Users
Registriert seit: 28.01.06
Alter: 44
Geschlecht: ♂
Beiträge: 384

Spenden-Award Spenden-Award 

Hallo Ihr Experten.

Also, meine Freundin hat bald Geburtstag und da sie immer bei der Fernsehwerbung von dieser Konsole schwärmt, habe ich überlegt Ihr eine zu kaufen.
Jetzt meine Fragen, da ich überhaupt noch nie eine Spielekonsole hatte:
Ist die Wii für einen Ab-und-Zu Zocker ok? Sind die Games alle so im Comic Style oder gibts da auch was Blutiges (für mich , ich denke da an Shooter o.Ä.) Wie sind diese Controller? Checkt man die auf Anhieb? Wie ist die Wii im Vergleich mit der PS3 oder der Xbox einzuordnen? Besser? Schlechter? oder einfach Anders?

Wäre nett ein paar Kommentare zu lesen, da das Ding ja auch nicht gearde billig ist und ich keinen Shice kaufen will. Danke!

(\__/)
(='.'=)
('.')_('.')

This is Bunny. Copy and paste Bunny into your signature to help him gain world domination
#2
Alt 13.07.08, 19:56:39
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Hi, um mal auf deine Fragen einzugehen:

Für Gelegenheitszocker ist die Wii DIE Konsole überhaupt. Es gibt massig Spiele die für zwischendurch geeignet sind, als lokale Multiplayerkonsole liegt Wii eh vorne.
Blutige Games wirst du wohl nicht finden, Nintendo ist seit jeher eine "Knuddelkonsole", Red Steel ist vom Blut her schon das höchste der Gefühle.
Die Controller sind sehr leicht zu verstehen, selbst meine Eltern und deren Nachbarn haben sofort verstanden wie Bowling funktioniert.

Die 360 finde ich besser, aber ich glaube dass deine Freundin mit Wii glücklicher wird, je nach Anspruch und Lieblingsgenres.

Bewertung zu diesem Post
blue meint: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten Schonmal an No More Heroes gedacht?

#3
Alt 13.07.08, 20:23:16
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 55
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
Da die Wii auch als Party-Gag und zum Kindergeburtstag einsetzbar ist, ist hier der Schwerpunkt auf Spaß mit mehreren Spielern. Außerdem gibt es zusammen mit der Wii Fit auch eine nette Möglichkeit gegeben, Gleichgewichtsübungen oder Fitnessübungen zu machen.

Mummy, Chiba und ich sind absolute Wii-Fans geworden, muß aber Rip Recht geben, blutige Ego-Shooter wirst Du eher nicht finden.

Ciao

`O´rcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#4
Alt 13.07.08, 20:24:55
Timbo
Benutzerbild von Timbo
Dr. House
Registriert seit: 18.09.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.892
IRC Zeilen: 73

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Hey derrha!

Ich selber habe eine Wii und bin sehr zufrieden mit ihr! Die Spiele die es im Moment gibt sind, wie Rip schon sagt, für Gelegenheitszocker optimal und bieten jede Menge Spaß.
Dazu kommen Wii exklusive Titel wie Super Smash Brothers oder Zelda die selbst hartgesottene Gamerherzen höher schlagen lassen.

Allerdings muss man sich auch über eines im klaren sein wenn man sich für die Wii entscheidet. Man muss auf Innovation setzten, anstatt auf Grafik! Grafisch ist die Wii definitiv den anderen Konsolen um Längen unterlegen. Solltest du lieber grafisch anspruchsvollerer Spiele vorziehen, würde ich dir auch zur XBOX 360 raten. Ich selber spiele im Moment ebenfalls mit dem Gedanken mir die 360 auch noch zu kaufen um einfach das volle Spektrum an Spielen ausnutzen zu können.
Wenn du allerdings hauptsächlich Spaß am Spielen mit mehreren Leuten haben willst, ist die neue Steuerung der Wii definitiv das Richtige für dich. Mit der Wiimote zu zoggen ist einmalig!
Man gewöhnt sich sehr schnell an die Steuerung und die Masse an Partyspielen ist schier grenzenlos, angefangen mit Mario Kart bis hin zu Wii Sports.

Insgesamt sollte man allerdings auch den Kostenfaktor beim Kauf einer Spielekonsole berücksichtigen.
Die Wii kostet 249 € + Wii Sports und bei der XBOX 360 bist du schon mit 199 € für die Arcade Version dabei.

Jede Konsole hat ihre Vor-und Nachteile und letztendlich liegt es an dir für welche du dich entscheidest...

Hoffentlich hat dir dieser kurze Exkurs geholfen

Lord Batman: I used to think that, too. But what have you ever accomplished from there? Besides from scaring a few punks half to death and putting a few more in jail.
Batman: It all adds up.
Lord Batman: Not fast enough. If you really want to make a difference, want to change the system instead of just patching it, you've got to step into the sunlight. Take over, like we did.
Lord Batman: Think about it - a world where there's no crimes. No victims. No pain.
Batman: And no choice! Who elected you, anyway?
Lord Batman: Who elected *you*? The problem with democracy is, it doesn't keep you very safe.
Batman: It has other virtues. But you seem to have forgotten that.
Lord Batman: *I* didn't forget! I just chose peace and security instead.
Batman: You grabbed power!
Lord Batman: And with that power, we've made a world where no eight-year-old boy will ever lose his parents because of some punk with a gun!
Batman: You win.
#5
Alt 13.07.08, 21:52:51
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Ja, also ich denke schon dass für euch das Wii perfekt ist...

Es sei denn deine Freundin sitzt an nem HighEnd PC und zockt irgendwelche übelst grafisch aufwendigen Spiele wie Need for Speed oder so....

Hab selber ne Wii und bisher keinen Tag bereut.. Ich zocke nicht jeden Tag sondern gelegentlich und halt größtenteils mit Freunden zusammen.
Ich finde dass es einfach viel mehr Spaß so zu spielen als die Knöpfe auf irgendeinem Kontroller bis zum get-no durchzudrücken oder wie ein wilder drauf rum zu hämmern..

Daher: Wii!


@Timbo: was heißt Arcade Version der XBox? Ist da nen Spiel dabei oder nicht? Wenn nicht biste mit weiteren 50€ für nen Spiel ja beim gleichen Preis wie beim Wii..
Beim Wii ist noch zu erwähnen dass de auf jedenfall nen zweiten Controller + Nunchuck brauchst. Das solltest du beim Kauf gleich berücksichtigen..
Bowling und Golf kannste zwar abwechselnd spielen aber Tennis, Boxen und Baseball nicht.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (13.07.08 um 21:55:53 Uhr)
#6
Alt 13.07.08, 22:13:46
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
@Mizuno: Bei der Arcade Version sind 5 Arcadespiele dabei, die ungefähr so viel Gehalt bieten wie Wii Sports

Oben war ich objektiv, jetzt mal subjektiv:

Für Leute mit Anspruch suckt die Wii ebenso wie für Einzelspieler. Der Onlinemodus ist für den Arsch, die Grafik für den teuren Preis total mies, die Spiele liegen grafiktechnisch bis auf Mario Galaxy auf Anfangs-PS2-Niveau, die 3rd Parties bringen nur Minispielemüll raus, Nintendo bringt nur Casualgames und die xte Fortsetzung ihrer Franchises, das schütteln verliert nach einiger Zeit den Reiz, da die Bewegungen, sobald sie etwas anspruchsvoller sind, nicht gut genug umgesetzt werden, und ach ja, habe ich schon erwähnt dass 250 Euro für eine technisch absolut veraltete Kiste zu teuer ist?

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: lol... deine Beiträge innerhalb der ersten Monate als du das Wii hattest waren aber ganz anders (bis auf die Grafik, das stimmt wohl dass diese mies ist)

#7
Alt 13.07.08, 23:05:20
fohs
Benutzerbild von fohs
Registered Users
Registriert seit: 21.01.07
Style: Retro
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 381
IRC Zeilen: 1709
Quizrunden gewonnen: 1
fohs eine Nachricht über ICQ schicken
Für Spaß-Zocker und Familien ist die Wii perfekt!!! Ich zock immer mit meinem Bruder zu zweit irgenwelche funny Games
Bald bekommen wir Metroid Prime Corruption, eines von den Must-Haves auf der Wii! Des ist eher was für Leute die Ego-Shooter lieben

--> Ich glaub deine Freundin und du, ihr würdet viel Spass mit der Wii haben

[ http://card.mygamercard.net/DE/community/360style/Orange+v1.png ]
CoD-Name: [SP]EyEc1cLE
#8
Alt 13.07.08, 23:20:02
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
zu Mizunos Rep:

Ja, ich war auch begeistert. Nur irgendwann hat man die Nintendospiele durch, danach kommt laaaaaaaange nichts. Auf den Releaselisten ist nichts, aber auch wirklich nichts, was mich auch nur ansatzweise reizen könnte.

#9
Alt 13.07.08, 23:36:48
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

hmm.. ja das stimmt wohl... nachdem das Rayman 2 so blöd war lässt da auch nicht wirklich auf ne bessere Version hoffen und Mario Kart iss nu auch raus... Ist halt nicht so die Konsole für richtige Zocker sondern wirklich ner lustigen Runde unter Freunden und Gelegenheitsspielern, haste recht

Ich sehne mich eigentlich nur nach nem Guitar Hero nachfolger mit TopCharts Songs und nicht nur diesen richtigen Rock Titeln..

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#10
Alt 13.07.08, 23:40:43
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe den Wii geliebt! Und zwar bevor und in der ersten Woche, in der ich ihn hatte. Danach habe ich festgestellt was für ein Schrott Teil das eigentlich wirklich ist. Sicherlich hatten sie zum Launch Zelda: Twillight Princess auf dem Markt, aber das ist auch kein Wunder da es eigentlich ein Gamecube Spiel ist. Resident Evil 4 kam da ja auch noch ganz am Anfang, aber moment, das war auch ein Gamecube Spiel.
Was kam denn da jetzt noch so?

Spielehighlights von Nintendo:

Super Paper Mario: Nintendo Franchise das den Wiimote kaum benutzt.
Super Mario Kart Wii: Wieder ne Fortsetzung von einem altbackenen Prinzip
Super Smash Bros Brawl: Welch Wunder, eine Fortsetzung
Wario Ware Smooth Moves: Jaja, kennen wir schon
Metroid Prime: Gabs ds nicht schon auf dem NES, SNES, GBA und NDS?
Mario Strikers Charged: Fußball mit Mario. Gaaaaanz was neues
Super Mario Galaxy: *no comment*

Naja gut, das ist eben Nintendo. Aber gucken wir uns mal ne Liste mit den Top Games von 3rd Party Herstellern an:

*wühl*

Zack & Wiki Treasure: Wat?
Rockband: Ist auf der 360 und PS3 besser

Das wars dann eigentlich auch schon.

Ganze 2 Top Games von Fremdherstellern und sonst nur Fortsetzungen von Nintendo? Also für mich klingt das nicht nach Innovation, sondern nach Rückschritt.

Zu dem Onlinemodus verliere ich lieber kein Wort, sonst werd ich noch aggressiv.

Alles in allem: Suuuuuuuper Konsole!

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.