[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 17/2024
[20:14] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 0 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rah
[08:57] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#341
Alt 06.01.12, 15:46:43
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von SharK
Sehr gut Wahl @blue Also ich habe inzwischen auch Android 4.0.3 für den Alltagsgebrauch und muss sagen, dass es schon recht gut läuft, dafür das es nur eine frühe beta ist. Für alle interessierten mit einem Desire: XDA-DEV ("original") und ich nutze das von CyanogenMod umgelabelte was auf vorigem basiert: Anderer Thread
Was nicht geht ist Filmen und vielleicht noch ein paar andere Dinge, die ich aber noch nicht getestet habe. Die Geschwindigkeit ist auch nicht überragend, aber dafür, dass es sich nur um einen Hack handelt, ist das schon sehr sehr ordentlich! Es laggt eigentlich nur beim Wechsel der Homescreens. 3D Games habe ich noch nicht getestet, da ich sie eh nicht nutze. Bisher ist mir auch nur eine App aufgefallen, die unter ICS nicht ging und das war OS Monitor (wahrscheinlich zu Hardware nah).
Naja, irgendwie sind mir die 4,6" zu groß. Ich schaffe es mit meiner Hand nicht das Smartphone fest in der Hand zu halten und mit dem Daumen die gegenüberliegende Ecke zu berühren.

Ansonsten bin ich hell auf begeistert. Allein der Taskwechsel - welcher aus Android 3 übernommen wurde - ist einfach klasse. Performancetechnisch kann ich nichts großartiges sagen. Mir sind keine Ruckler/Aussetzer bisher aufgefallen - auch wenn mal 10-20 Apps im Hintergrund sind. Das mag aber vielleicht auch an der Dual-Core CPU liegen xD

Ich muss das Gerät aber noch dringend rooten. Leider bin ich da noch ein wenig unbeholfen, aber im Netz sollten sich genügend Infos finden lassen.
Warum ichs rooten muss ... für die DroidWall

Ich meinen Augen mangelt es an einer gescheiten Firewall. Allein schon wegen der Tatsache, dass jede zweite App Zugriff auf persönliche Daten wie den Kontakten haben will (Ich hab sogar einen Taschenrechner gefunden, welcher Kontaktdaten ausliest ). Wenn man diese Apps wenigstens davon abhält, nicht nach Hause zu telefonieren, kann man die Apps mit einem deutlich besseren Gewissen nutzen

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#342
Alt 06.01.12, 16:24:37
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.137
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Rooten ist bei Nexus Geräten i.d.R sehr einfach, hab es aber auch noch nicht gemacht. Ich wollte es mal übertakten.

Zur Größe kann ich Dir zustimmen...

#343
Alt 07.01.12, 02:36:08
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

IPv6
Hab mir jetzt letztens bei der Smartphoneaktion von Aldi das Galaxy W8150 geholt. Hatte das Gerät schon länger im Auge, aber der Preis war immer zu hoch. Da Aldi mit der Aktion den Preis um 50 Euro auf einen Schlag gedrückt hat, musste ich zuschlagen.

Habe jetzt ein recht flottes, ausdauerndes und von der Größe her noch sehr gut zu bedienendes Gerät bekommen. Manchmal brauch es für ein paar Apps ein wenig länger zum starten, aber das ist okay. Echte Konkurrenz zum HTC Desire/S ist es allemal.


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#344
Alt 08.01.12, 16:21:05
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

@blue Danke für den ersten Eindruck.

Ich bin zur Zeit auch hart am überlegen, ob ich mir das Galaxy Nexus hole. Sag mal könntest du mal nur zum Eindruck der Größe einmal den Abstand zwischen Daumen und kleinem Finger messen, wenn du versuchen würdest möglichst breit auf einem Klavier zu greifen? So allein der Satz, dass es schwer zu greifen sei, sagt ja ohne Zahlen nicht so viel aus.
Im Moment habe ich das Desire, welches auch eine Pentile Matrix hat. Könntest du mal deinen Eindruck vom Display schildern? Also ist kleinere Schrift ist bei mir schon schlechter lesbar, da sie ausfranst und wie ist die Zeichnung von einfarbigen Flächen?

Wir sind in der Überzahl!!!
#345
Alt 09.01.12, 08:56:55
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.137
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich bin zwar nicht Blue...

Das mit dem Finger kapier ich nicht. Aber zum verdeutlichen der Größe: Wenn ich es einhändig bediene mit der rechten Hand und mit dem Daumen links oben in die Ecke will um etwas anzutippen (z.B. eine Email markieren) dann muss ich es ganz schön weit auf den Fingerstpitzen balancieren oder eben die linke Hand zur Stützung hinzu nehmen.
In der Hosentasche oder so stört es aber nicht.

Der Display ist extrem gut, ich sehe keine ausgefransten Buchstaben. Wenn aber die Displayhelligkeit niedrig ist dann sehe ich auf grauen Flächen feine Streifen wie eine Art Nebel. Aber der Effekt stört mich nicht und tritt bei voller Helligkeit für mich nicht sichtbar auf.

#346
Alt 09.01.12, 13:31:40
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von HG
Ich bin zwar nicht Blue...
Das mit dem Finger kapier ich nicht. Aber zum verdeutlichen der Größe: Wenn ich es einhändig bediene mit der rechten Hand und mit dem Daumen links oben in die Ecke will um etwas anzutippen (z.B. eine Email markieren) dann muss ich es ganz schön weit auf den Fingerstpitzen balancieren oder eben die linke Hand zur Stützung hinzu nehmen.
In der Hosentasche oder so stört es aber nicht.
Der Display ist extrem gut, ich sehe keine ausgefransten Buchstaben. Wenn aber die Displayhelligkeit niedrig ist dann sehe ich auf grauen Flächen feine Streifen wie eine Art Nebel. Aber der Effekt stört mich nicht und tritt bei voller Helligkeit für mich nicht sichtbar auf.
Fully agree...

ich schaffe es nicht das Telefon fest in der rechten Hand zu halten und dabei mit dem Daumen die Ecke links oben zu erreichen. Dafür muss ich das Telefon schon wohl recht "lau" in der Hand halten. Ein Freund hatte das Phone letztens in der Hand, welche ziemlich groß ist. Er hatte keine großartigen Probleme. Nimm dir doch einfach mal ein Blatt Papier und schneide dir die Maße zurecht (die solltest du wohl im Netz finden).

Das mit der "Art Nebel" ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Aber ich werde mal darauf achten.

Naja, ich hab mein Phone nun gerootet (wundervoll wie leicht das unter Linux geht Ein Zwei-Zeiler in der Konsole zum Bootloader unlocken und rooten) und direkt mal LBE Pricacy installiert. Damit bin ich doch wohl erheblich sicherer Unterwegs. Zumal ich jetzt eine Übersicht habe, welche Apps welche Zugriffe haben - Und kann unnötiges einfach blockieren.
So kann sich meine Freundin jetzt auch auf die Retro-Camera freuen


Allerdings bin ich noch etwas unbeholfen mit dem Gerät ... kann mir jemand sagen wie ich Daten auf das Telefon bekomme? Konkret wollte ich mal den ScummVM Emulator ausprobieren, nur weiß ich nicht, wie ich die Klassiker auf das Gerät bekomme - Ein SD Karten-Slot sucht man beim Galaxy Nexus vergeblich...
Nutzt man dazu die Android Debugging Bridge (adb)?

/e1:
Mac only:
http://www.android.com/filetransfer/

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (09.01.12 um 16:23:38 Uhr)
#347
Alt 18.01.12, 12:33:31
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Habe heute einen witzigen Artikel (ich glaube bei heise.de, golem.de oder engadget.de) gelesen.
Einer der Android Gründer Steve Wozniak wetterte dabei ziemlich gegen die Apple-Sprachsteuerung Siri und lobte hingegen die Android Voice-Control. Sie sei viel hilfreicher und ausgereifter, was angesichts der Tatsache, dass Siri nach wie vor Beta-Status hat, durchaus nachvollziehbar ist.

Das witzige an diesem Artikel war allerdings die Antwort Wozniaks auf die Frage der The Daily Beast Redakteure, welches Smartphone er denn privat verwende. Wozniak antwortete darauf, dass dies das iPhone sei. Das iPhone sei das schönste Smartphone und von seiner Einfachheit her unschlagbar. Zwar würde er sich wünschen, dass sein iPhone alles kann, was Android-Smartphone können, er rate aber immer noch allen, die fragen, welches Smartphone sie sich zulegen sollten, zu einem iPhone.

Oft scheiterten Android-User an der etwas höheren Komplexität der Android-Oberfläche, genießen aber dafür den Vorteil einer schnelleren und aktuelleren App-Versorgung.

Seltsam ist nur: die meisten Neu-Erscheinungen sind immer noch zuerst bei iTunes/im AppStore zu finden.

Ok... vergesst es: EPIC FAIL!
Abgesehen davon bin ich kein Apple Jünger... meinen Mac habe ich verschrottet. iPhone, jo, da bringt mich nix von ab. Aber die Rechner sind beschissen.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: Oha, als Apple-Jünger nicht wissen, dass Steve Wozniak einer der Gründer von Apple ist, und nicht von Android? Da ists dann auch schon nicht mehr ganz so witzig/merkwürdig, dass er ein iPhone besitzt...
Notra meint: Wenn man keine Ahnung hat...usw.

Einfachheit ist das Resultat der Reife

Geändert von digiblogger (18.01.12 um 13:52:47 Uhr)
#348
Alt 18.01.12, 16:41:36
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

Ich habe heute auch mein Galaxy Nexus bekommen, bin aber mit meinem Display nicht so zufrieden. Ich finde einfarbige Flächen, besonders weiße, wirken irgendwie "dreckig" oder "sandig", eben deutlich unregelmäßig. Ich kenne den Effekt schon von meinm AMOLED Desire, allerdings tritt er da nicht in so einer harten und komischen Weise auf.
Was ich außerdem heftig finde, dass der Screen im oberen Bereich deutlich ins grün und unten deutlich ins rot driftet. Ich habe auch mal ein paar Bilder angehängt auf denen das hoffentlich einigermaßen ersichtlich wird. Der Effekt lässt sich aber echt schlecht fotografieren. Am deutlichsten sichtbar ist er bei niedriger Helligkeit. Das kenne ich zwar auch schon vom Desire, aber da empfand ich das als weniger stören, da bei dem einfach der ganze Bildschirm ins Rot absackte. Den Verlauf zwischen Grün und Rot finde ich nicht so bombe...
(@HG und @blue)

[ http://s14.directupload.net/images/120118/temp/zc73tmu9.jpg ]

[ http://s14.directupload.net/images/120118/temp/4r2f7r9e.jpg ]
Angehängte Dateien
Dateityp: zip minHel.zip (19,65 MiB, 57x aufgerufen)

Wir sind in der Überzahl!!!

Geändert von SharK (18.01.12 um 16:58:06 Uhr)
#349
Alt 18.01.12, 18:07:07
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.137
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ui, so krass ist es bei mir nicht. Liegt vielleicht auch am Foto. Also diesen Farbverlauf kann ich bei mir nicht feststellen. Was das irgendwie "dreckig" oder "sandig" angeht, das ist der Effekt den ich oben bei niedriger Helligkeit gemeint habe.

#350
Alt 18.01.12, 18:23:58
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

Also im Moment habe ich die Helligkeit bei mir fest auf ca. 60..70% gedreht und da gehts ganz gut ohne hässliche Flächen und der grün/rot Unterschied zwischen Oben und Unten fällt nicht mehr so extrem auf. Jetzt bin ich doch wieder am überlegen, ob ich wirklich zurückschicken soll oder nicht...

Wir sind in der Überzahl!!!
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.