[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 11.01.12, 11:54:40
CPU is unworkable or has been changed...?
Timbo
Benutzerbild von Timbo
Dr. House
Registriert seit: 18.09.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.892
IRC Zeilen: 73

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Hallo ihr Planetarier!

Seit heute morgen steht bei mir im Bootscreen vom Rechner ständig: "CPU is unworkable or has been changed...".
Durch drücken von F1 komme ich im moment immer noch ins Windows, aber irgendetwas stimmt da ja nicht. Außerdem startet der PC nicht mehr sofort wenn man auf den Ein-Knopf drückt, sondern es verzögert sich um 2 Sekunden bis er schließlich hochfährt.

Meine Frage ist, steht mein Rechner vor dem Zusammenbruch, oder würde es mir helfen wenn ich z.B. Windows neu installiere. Der rechner ist schon etwas betagter und ich will eigentlich nur wissen ob ich in nächster Zeit einen neuen kaufen muss oder man dieses Problem noch wieder hinbekommt. Wen der CPU nämlich im Arsch ist, und danach sieht es ja aus, hilft ja wahrscheinlich eh nichts anderes als ein neuer.

Im Rechner steckt übrigens ein Intel Core 2 Duo E8200 mit 2,66 GHz!

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß Timbo

Lord Batman: I used to think that, too. But what have you ever accomplished from there? Besides from scaring a few punks half to death and putting a few more in jail.
Batman: It all adds up.
Lord Batman: Not fast enough. If you really want to make a difference, want to change the system instead of just patching it, you've got to step into the sunlight. Take over, like we did.
Lord Batman: Think about it - a world where there's no crimes. No victims. No pain.
Batman: And no choice! Who elected you, anyway?
Lord Batman: Who elected *you*? The problem with democracy is, it doesn't keep you very safe.
Batman: It has other virtues. But you seem to have forgotten that.
Lord Batman: *I* didn't forget! I just chose peace and security instead.
Batman: You grabbed power!
Lord Batman: And with that power, we've made a world where no eight-year-old boy will ever lose his parents because of some punk with a gun!
Batman: You win.
#2
Alt 11.01.12, 12:46:58
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Nun da hat es viele Möglichkeiten, von Batterie leer bis zu CPU/Board kaputt.
Welches Board hast du, bzw. versuch mal im Bios die Defaultwerte zu laden.
Ob es sich dann wieder gibt.

Die Einschaltverzoegerung kann durch falsche Werte im Bios oder aber durch einen Defekt hervorgerufen werden.Vielleicht ist auch ein Kabel auf dem Board lose.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: arrr, du ninja!

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#3
Alt 11.01.12, 12:47:14
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180545
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Da die Meldung schon im Bootscreen kommt, hilft ne Neuinstallation von Windows ja wohl wenig. Es könnte sein dass die Batterie vom Mainboard fast leer ist und er deswegen immer einige Einstellungen vergisst bzw. durcheinander kommt. Ansonsten wohl entweder CPU oder Mainboard kaputt.

Bewertung zu diesem Post
darshu666 meint: ahahahaha


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#4
Alt 11.01.12, 13:04:23
Timbo
Benutzerbild von Timbo
Dr. House
Registriert seit: 18.09.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.892
IRC Zeilen: 73

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Mainboard gehört auch zur alten Generation. Ist ein Abit IP35!

Lord Batman: I used to think that, too. But what have you ever accomplished from there? Besides from scaring a few punks half to death and putting a few more in jail.
Batman: It all adds up.
Lord Batman: Not fast enough. If you really want to make a difference, want to change the system instead of just patching it, you've got to step into the sunlight. Take over, like we did.
Lord Batman: Think about it - a world where there's no crimes. No victims. No pain.
Batman: And no choice! Who elected you, anyway?
Lord Batman: Who elected *you*? The problem with democracy is, it doesn't keep you very safe.
Batman: It has other virtues. But you seem to have forgotten that.
Lord Batman: *I* didn't forget! I just chose peace and security instead.
Batman: You grabbed power!
Lord Batman: And with that power, we've made a world where no eight-year-old boy will ever lose his parents because of some punk with a gun!
Batman: You win.
#5
Alt 11.01.12, 13:49:21
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich hätte dir auch so sagen können, dass es n ABIT ist, denn der Fehler ist typisch für die Dinger.

3 Möglichkeiten:
1. Die Bios-Einstellungen passen nicht zur CPU
2. Motherboard kaputt (möglich wäre auch Staub/gelöstes Kabel)
3. CPU kaputt (selten zu retten)

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#6
Alt 11.01.12, 14:53:37
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Also mein altes MSI Board hat das auch mal eins, zwei Mal ausgespuckt... Ende vom Lied: Nach weiteren Startversuchen kam es nicht einmal mehr zu einer Ausgabe. Die Kiste ist mittlerweile aufn Schrott.

Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Andere Ursachen wurden Jan bereits hier erwähnt. Ich würde es an deiner Stelle erstmal mit einer neuen BIOS Batterie probieren.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#7
Alt 11.01.12, 19:44:52
Timbo
Benutzerbild von Timbo
Dr. House
Registriert seit: 18.09.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.892
IRC Zeilen: 73

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Also ich hab jetzt das BIOS mal auf Default gestetzt und bis gehts wieder. Wenn da wirklich nochmal auftritt krieg ich eh nen neuen Rechner. Das Spiel mit der Batterie bringts dann auch net mehr.

Trotzdem danke an alle!

Lord Batman: I used to think that, too. But what have you ever accomplished from there? Besides from scaring a few punks half to death and putting a few more in jail.
Batman: It all adds up.
Lord Batman: Not fast enough. If you really want to make a difference, want to change the system instead of just patching it, you've got to step into the sunlight. Take over, like we did.
Lord Batman: Think about it - a world where there's no crimes. No victims. No pain.
Batman: And no choice! Who elected you, anyway?
Lord Batman: Who elected *you*? The problem with democracy is, it doesn't keep you very safe.
Batman: It has other virtues. But you seem to have forgotten that.
Lord Batman: *I* didn't forget! I just chose peace and security instead.
Batman: You grabbed power!
Lord Batman: And with that power, we've made a world where no eight-year-old boy will ever lose his parents because of some punk with a gun!
Batman: You win.
#8
Alt 12.01.12, 00:07:00
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Eigentlich ist die Batterie entfernen ein kleines Wundermittel. Setzt aber eben das BIOS auf Werksdefault, was immer dann nicht gut ist, wenn dein System nachkonfiguriert wurde, um die Leistung zu steigern, beispielsweise beim CPU, RAM oder GPU Overclocking

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: GPU Overclocking im System-BIOS? I don't think so.

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#9
Alt 12.01.12, 09:56:40
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

*sk1ll3R meint: GPU Overclocking im System-BIOS? I don't think so.*

Wird in Zukunft aber kommen. Den die Grafikkarte hat bald ausgedient. Die GPU wurde mittlerweile schon in die CPU integriert.

Mal sehen wann das ganze Massenmarktfähig wird.

Bewertung zu diesem Post
Notra meint: Aber total am eigentlichem Thema vorbei...
digiblogger meint: eigentlich nicht am Thema vorbei... es gibt Grafikchips, die per Bios taktbar sind... und da ich nicht wissen kann, was auf seinem Maschinchen verbaut is...

#10
Alt 12.01.12, 12:24:20
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Aktuell kann man einige GPUs (echte Grafikkarten-Chips) über den PCIe übertakten. Das sollte man allerdings mit Vorsicht genießen :P

Einfachheit ist das Resultat der Reife
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.