[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist euer erster oberflächlicher Eindruck von Google+?
Google+ Kann was werden! 15 65,22%
Google- Wird nur eine Randerscheinung bleiben. 8 34,78%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 02.07.11, 13:01:42
[Google+] Meinungen und erste Erfahrungen
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

Moin moin,
seltsam, dass noch niemand einen Thread aufgemacht hat, oder habe ich den übersehen?
Also was haltet ihr von Google+ und gibts hier schon welche die es ins Netzwerk geschafft haben und mir vielleicht eine Einladungsmail zukommen lassen könnten?
Bis jetzt wirkt Google+ auf mich deutlich attraktiver als Facebook. Die Lösung mit den Kreisen gefällt mir wirklich gut. So kann man denke ich wirklich viel besser kontrollieren wer was von einem bekommt. Außerdem hoffe ich auch, dass die nicht so schnell alles mit Spielen und besonders deren Anfragen zumüllen bzw. das entnervbar in den Griff bekommen. Und ein letzter Punkt wäre noch, dass ich Google mehr vertraue als Facebook, aber das ist mehr ein persönlicher Glaube als ein Fakt.

Wir sind in der Überzahl!!!

Geändert von SharK (03.07.11 um 03:07:08 Uhr)
#2
Alt 02.07.11, 13:07:35
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich hab grad nur wenig Zeit aber will meinen Senf trotzdem kurz dazu geben :-)

ich bin seit gestern im Google+ system (noch BETA-Phase) registriert und muss sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefällt! Es wirkt und ist deutlich aufgeräumter als facebook, man kann wählen ob personenspezifische Werbung angezeigt werden soll oder nicht und auch die art die Freundeskreise anzuzeigen und zu verwarten, wie von Shark schon angesprochen, ist eine sehr gute idee (Es gibt die möglichkiete die Kontakte dort verschiedenenen "kreisen" zuzuordnen)
Eine besonders gute eingenschaft ist das sogenannte Hangover. Hier kann man mit bis zu 10 leuten eine gemeinschaft gründen, die dann per Internettelefonie ode auch Video miteinander kommunizieren können. Sobald 2 Personen dort aktiv sind, können die anderen, übrigen 8 einfach dazustoßen ohne eine Einladung zu bekommen (gerade für Zockerkollegen sehr gut, die sonst per Skype agiert haben)
Wie die Ton und Bildqualiät dort ist konnte ich noch nicht testen, hatte ich für heute abend geplant.

Ansonsten gibt es wirklich ne menge zu entdecken und man muss sich, wie bei anderen Plattformen vorher auch, erstmal durchklicken bis man alles erkundet und rausgefunden hat.

Aus meiner sicht wird Google+ facebook auf lange Zeit gesehen vom markt schieben

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: hangover

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#3
Alt 02.07.11, 13:20:35
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.478
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Bisher noch nix von google+ gehört. Hab mich nicht angemeldet. Kenne niemand der das bisher nutzt und ich glaub auch nicht dass die Leute einfach alle die Internetseite wechseln. Aus Bequemlichkeit bleiben wohl die meisten bei Facebook.

Bewertung zu diesem Post
raven meint: Könnte daran liegen das Google+ grad mal 2 Tage alt und zur Zeit nur per Einladung offen ist?
Jahracer meint: das hat man bei studivz auch gedacht..

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#4
Alt 02.07.11, 16:54:34
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ich kann mich gar nicht anmelden obwohl ich schon ein google Konto habe, weil irgendwie wohl die Maximalzahl von Testern erreicht ist und die gar nicht mehr wollen dass es noch mehr testen..

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: wer lesen kann...

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#5
Alt 02.07.11, 19:09:12
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

Diese Circles haben mich auch direkt angesprochen. Hab vor Kurzem noch ne EInstellung gesucht, damit bestimmte Statusnachrichten nur an einen ausgewählten Kreis gehen ohne dass ich diese erst zu ner Gruppe EINLADEN muss. (Oder muss ich das bei google+ auch?)

Würde ich auf jedenfall gerne weiter verfolgen. Gibts die Möglichkeit, dass ein Mitglied mich einlädt oder kann das nur google? Anfrage an google is jedenfalls schon raus
#6
Alt 02.07.11, 20:08:19
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
ich werde die Funktion des Einladens mal raussuchen. Wer lust hat es anzutesten kann mir ne PN mit seiner mailadresse gegeb, dann schicke ich ihm ne Einladung zu :-)

EDITH:
Es scheint zum gegenwärtigen Zeitpunkt so zu sein, dass nurnoch Personen mit googlemail- Adressen eine Einladung erhalten können. Mal sehen ob sich das ändert oder die Einladung weiterer Personen komplett gestoppt wird.

EDITH2:
hab mich grad mit nen paar Kollegen besprochen. Einladen geht derzeit leider nicht mehr. Wir sind aber der Hoffnung, dass es in ein paar Stunden oder Tagen wieder geht, schließlich sind die feedbacks besser wenn mehr Menschen es nutzen und testen ;-)
Sobald das einladen wieder geht denke ich selbstredend an euch :-)

Bewertung zu diesem Post
Kopfnicker meint: You've got a message ;-)
SharK stimmt zu: Von mir solltest du auch schon länger was im Postfach haben - sogar eine googlemail Adresse.

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:

Geändert von Illuminatus (02.07.11 um 20:30:18 Uhr)
#7
Alt 02.07.11, 20:35:50
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

Kacke, ich bin schon süchtig nach google+ noch bevor ich überhaupt einmal drauf war. Ist das das Gefühl, was Apple-Jünger haben, wenn Steve Jobs ihnen veraltetes Zeug vor die Nase hält und sagt, dass es ihr Leben verändern wird?

Danke trotzdem, Licht^^

Geändert von Kopfnicker (02.07.11 um 20:42:54 Uhr)
#8
Alt 03.07.11, 03:15:08
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

Ohh ja geil Schatz - ich bin drin!

Nein, Spaß beiseite: Ich wurde soeben um 3:02 über meine googlemail-Adresse eingeladen und habe mich soeben registriert! Nur kann ich den Namen der Person nicht so recht zuordnen. Warst du das @Illuminatus um diese nachtschlafende Zeit oder war das ein Golem-Redaktuer?

Weitere Eindrücke gibts morgen, denn jetzt muss ich erstmal pennen. Achja und wer eingeladen werden will: Her mit euren Mail-Adressen!

Wir sind in der Überzahl!!!
#9
Alt 03.07.11, 08:36:26
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
Nach diversen feldversuchen kann ich mitteilen: einladen geht noch, es dauiert nur bis die Einladungen dann auch in euren Mailpostfächern erscheinen. bei Web.de hat es gestern geschlagene 7 Stunden gedauert.

heute abend werde ich mal die Hangout- Funktion testen und werde danach nen bericht abgeben :-)

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#10
Alt 03.07.11, 11:32:55
Traube
Benutzerbild von Traube
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.01.09
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.316
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75

Spenden-Award Core-Award Blecherner Postaward 

Moah. Ich habe nun die Einladung im Postfach, aber anmelden kann ich mich wegen ausgelasteter Kapazitäten immer noch nicht.
Google soll sich mal größere Server leisten.

Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. - Sven Regener
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
BeTamii
Cynax
jibi
lizor
Summsemann
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.