[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[00:38] Post by MohammedPedophile @ [OGame] Allgemeines
[00:45] Post by MohammedPedophile @ The West
[15:24] Post by Aragorn @ The West
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#41
Alt 29.06.06, 01:02:56
3rd Disciple
Benutzerbild von 3rd Disciple
Langstreckengrätscher
Registriert seit: 13.03.06
Style: spring 09
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.912
IRC Zeilen: 2787
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

3rd Disciple eine Nachricht über ICQ schicken
So, ich will den Thread nicht zu neuem Leben erwecken oder sowas - ich habe mir bloß, auf anraten von Rip, diesen Thread mal durchgelesen, da er in Zusammenhang mit der "Sind Skins rechts?"-Diskussion steht, die gerade hier im Forum geführt wird.

Ich wollte auch nur 1-2 Takte zu dem Thema hier sagen:

1. Die Onkelz finde ich als Band auch ein wenig suspekt. Ich habe nen guten Freund, der ein absoluter Onkelz-Fan ist, aber weder deren Stil noch deren Texte begeistern mich wirklich.
Was mich stört ist der Fakt, dass sie mal - wie hier bereits erwähnt - rechtsradikale Tracks aufgenommen haben.

2.
Zitat von HG
[...] Sie waren eine der ersten deutschen Skinbands und hatten 2 Songs mit rechtsradikalen Texten, von denen sie sich schon lange distanziert haben, aber noch dazu stehen!
Wie soll das denn gehen? Man distanziert sich von etwas, steht aber noch dazu. Das wiederpsricht sich komplett.

"Die schlimmste Waffe der Menschheit ist die kantonesische Doppel-Grätsche."
"Wer Scheiße baut wird in Grund und Boden gesexxxt."
"Die 3 Grundsäulen des Christentums: 'Lügen', 'Scheiße' und 'Arschfick'."
"Bei Rücken- oder Darmbeschwerden bitte Stephan G Schulz konsultieren. Der Junge fühlt es ..."
"Gestern nacht wurden zwei Autofahrer von der Feuerwehr mit einem Bolzengrätscher aus ihrem Autowrack gegrätscht."
"Die gestrige BILD-Schlagzeile lautete: 'Papst mault sich (ausversehen)'."
"Jeder der auf einem ausfahrbaren Sofa sitzt, riskiert einen Schädelbasisbruch durch Zerschellung infolge eines Sturzes von der Kante (Durchschnittsgeschwindidkeit: 172.43 km/h)."
#42
Alt 29.06.06, 01:07:06
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Wieso sollte sich das widersprechen?

Sie stehen dazu im Sinne von sie verleugnen es nicht. Ergo stehen sie dazu das sie mal rechtsradikale Lieder gemacht haben, aber sie distanzieren sich heute davon weil es nicht mehr ihrem Gedankengut entspricht. So besser?

#43
Alt 29.06.06, 01:23:58
3rd Disciple
Benutzerbild von 3rd Disciple
Langstreckengrätscher
Registriert seit: 13.03.06
Style: spring 09
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.912
IRC Zeilen: 2787
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

3rd Disciple eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Ripchip
Wieso sollte sich das widersprechen?

Sie stehen dazu im Sinne von sie verleugnen es nicht. Ergo stehen sie dazu das sie mal rechtsradikale Lieder gemacht haben, aber sie distanzieren sich heute davon weil es nicht mehr ihrem Gedankengut entspricht. So besser?
Nahja, nicht unbedingt. Wenn ich mich von etwas distanziere und sage: "sowas würd ich heute nicht mehr machen", wie kann ich dann zu so etws stehen?

Meiner Meinung nach kann man entweder dazu stehen oder eben nicht. Wenn sie sagen: "wie verurteilen das und würden das heute nicht mehr machen und heißen es auch nicht gut, dass wir es damals rausgebracht haben", dann ist das meiner Meinung nach klarer und annehmbarer.

"Die schlimmste Waffe der Menschheit ist die kantonesische Doppel-Grätsche."
"Wer Scheiße baut wird in Grund und Boden gesexxxt."
"Die 3 Grundsäulen des Christentums: 'Lügen', 'Scheiße' und 'Arschfick'."
"Bei Rücken- oder Darmbeschwerden bitte Stephan G Schulz konsultieren. Der Junge fühlt es ..."
"Gestern nacht wurden zwei Autofahrer von der Feuerwehr mit einem Bolzengrätscher aus ihrem Autowrack gegrätscht."
"Die gestrige BILD-Schlagzeile lautete: 'Papst mault sich (ausversehen)'."
"Jeder der auf einem ausfahrbaren Sofa sitzt, riskiert einen Schädelbasisbruch durch Zerschellung infolge eines Sturzes von der Kante (Durchschnittsgeschwindidkeit: 172.43 km/h)."
#44
Alt 29.06.06, 03:43:40
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von HG
Wünsche an dieser Stelle gute Besserung
Ganz ehrlich? Wer so verdammt dämlich ist, zu den Drogen 'Ja' sagt und sogar noch wieder Rückfällig wird, der trägt doch wohl selbst die Schuld!

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#45
Alt 29.06.06, 07:15:46
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Wenn auch nur einer von euch mir zeigt wo die mal Rechtsradikalte Lieder gemacht haben, dann wiedersprech ich dem nie mehr. Aber ich hab alle CD´s und alle Bootlegs von dennen hier und kein einziges Rechtsradikales Lied gehört. Glaub das wurde schon immer falsch ausgelegt, man sollte sich mal echte Radikalenlieder anhören und dann mal überlegen.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#46
Alt 29.06.06, 08:14:42
TrEkSt0rE
Benutzerbild von TrEkSt0rE
Registered Users
Registriert seit: 14.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 888
IRC Zeilen: 23
TrEkSt0rE eine Nachricht über ICQ schicken TrEkSt0rE eine Nachricht über MSN schicken TrEkSt0rE eine Nachricht über Skype™ schicken
http://www.du-sollst-skinheads-nicht...erwechseln.de/

ich dachte es passt an dieser stelle mal ganz gut, wenn es nicht schon auf den vorherigen seiten gepostet wurde

zu den onkelz:

ich find sie haben richtig geile musik gemacht und ich find es auch echt scheiße, dass sie immer wieder in diese rechte szene reingedrückt werden obwohl sie sich schon längst davon distanziert haben.
man schaue sich nur mal einen bericht/reportage über irgendwelche nazis im fernsehen an: was läuft im hintergrund für musik??? natürlich wieder die onkelz
die meisten menschen verbinden diesen namen eben mit rechter "krawall" musik

#47
Alt 29.06.06, 11:29:03
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat von 3rd Disciple
Nahja, nicht unbedingt. Wenn ich mich von etwas distanziere und sage: "sowas würd ich heute nicht mehr machen", wie kann ich dann zu so etws stehen?

Meiner Meinung nach kann man entweder dazu stehen oder eben nicht. Wenn sie sagen: "wie verurteilen das und würden das heute nicht mehr machen und heißen es auch nicht gut, dass wir es damals rausgebracht haben", dann ist das meiner Meinung nach klarer und annehmbarer.
Du stehst also nicht zu deinen Fehlern? Das halte ich für ziemlich charakterlos.

@Lord:
Zitat von onkelz.de
Die beiden Skandal-Songs: "Türken raus" und "Deutschland den Deutschen"
Während dieses Gigs in Berlin '83 spielen sie zum letzen Mal den Song "Türken raus" und zum einzigen Mal den Song "Oi, Oi, Oi" der nun in "Deutschland den Deutschen" umbenannt wird und auch in dieser Version auf dem "Demo" zu hören ist. Die Zeile "Oi, Oi, Oi" wird in die Zeile "Deutschland den Deutschen" (eine Wahlkampfparole der NPD von 1980) abgeändert.

#48
Alt 29.06.06, 15:10:14
DyCE
Benutzerbild von DyCE
Registered Users
Registriert seit: 29.03.02
Style: Retro
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.907

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von TrEkSt0rE
man schaue sich nur mal einen bericht/reportage über irgendwelche nazis im fernsehen an: was läuft im hintergrund für musik??? natürlich wieder die onkelz
die meisten menschen verbinden diesen namen eben mit rechter "krawall" musik

Kein Wunder, das ist die einzige "rechtsradikale" Musik die die Medien verwenden dürfen, du glaubst doch wohl kaum, dass die Landser oder STörkraft spielen lassen...

Durch solche Aktionen bleibt halt das schlechte Bild der Onkelz in der Öffentlichkeit

Wenn ich mit Leuten spreche und nur den Namen "Böhse Onkelz" erwähne, dann kommt schon "..das ist doch diese Nazi-Band...", obwohl derjenige noch nie ein Lied von denen gehört, geschweige denn die Bandmitglieder mal gesehen hat.

[ http://mitglied.lycos.de/rudicarell666/rockdj.gif ]

Only housemusic








#49
Alt 29.06.06, 15:43:48
3rd Disciple
Benutzerbild von 3rd Disciple
Langstreckengrätscher
Registriert seit: 13.03.06
Style: spring 09
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.912
IRC Zeilen: 2787
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

3rd Disciple eine Nachricht über ICQ schicken
@HG - naja vielleicht hab ich dein "distanzieren und davon aber sehen dazu" falsch verstanden. Es klang jedenfalls komisch im ersten Moment.

@DyCE - Ja, gerade das ist ja das Problem der Onkelz. Sie werden immer wieder damit in Verbindung gebracht weil dieses Thema durch die Medien und durch die Leute immer in Bewegung bleibt. Ich glaube es wird auch nie so sein, dass jeder sagen wird: "Ne, die sind absolut nicht rechts" - dazu werden die halt zu oft mit der rechten Szene in Verbindung gebracht.

@Lord - So ich habe mich mal ein bisschen informiert und kann dir zum Thema rechte Onkelz-Tracks ein paar nennen (vielleicht auch schon erwähnt) - einige haben nur bei näherer Betrachtung mit Rechtsradikalismus zu tun, aber das reicht mMn schon aus:

z. B. Türken raus, Dr. Martens Beat, Harakiri, Oi Oi Oi, Biddered Uff Hessisch, Mexico '86, Frankreich '84, Ss-staat (das ist ein Anti-Juden-Lied, wer mir da sagt, das ist nicht rechts, der hat keinen Plan vom Leben), ...

das soll erstmal reichen. Darüber hinaus wurde eines ihrer Alben, aufgrund eben diesem Verdachts auf rechtsextreme Texte indiziert.
Der offizielle Text dazu:
Das erste Studioalbum "Der nette Mann" erscheint 1984. Es wird ein Jahr später von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften wegen Gewaltverherrlichung und Idealisierung des Nationalsozialismus indiziert. Nach Ansicht der Bundesprüfstelle werde zum einen nationalsozialistisches Gedankengut verbreitet, zum anderen werde zu Gewalttätigkeiten aufgefordert.
Aber um fair zu sein hier auch mal was zum Thema Wandel:
1993 spielen sie gemeinsam mit mit "Seargant Fury" und "Thunderhead" auf einem "Rock- gegen- rechts- Konzert".

Im selben Jahr schalten sie Anzeigen in deutschen Publikationen, in denen sie sich gegen rechten Terror, Rassismus, Gewalt gegen Ausländer und Intoleranz stark machen. Die "Onkelz" sagen: "Wir wissen, dass unsere Wandlung in der Öffentlichkeit auf Skepsis und Misstrauen stößt. Aber wir haben aus unseren Fehlern gelernt und hoffen auf eine faire Chance."

Die rechte Szene wirft ihnen Verrat vor. Die "Onkelz" singen zwar in weiteren Songs immer noch über Gewalt, allerdings distanzieren sie sich stark von rechtsradikalen Texten bzw. singen diese überhaupt nicht mehr.

MTV macht mit den "Onkelz" eine Dokumentation im Rahmen von "MTV Masters". Im März 2001 nehmen sie an einem Benefizkonzert u.a. mit "Megaherz" und Sub7even" teil, das über 100.000 DM einspielt.

Ihr letztes Album "Adios" erscheint im Juli 2004. Schon lange vor ihrer Auflösung scheinen ihre Texte unpolitisch zu sein.

Selbst ihre Konkurrenzband "Die Ärzte" singt auf "Rock'n Roll Realschule" nicht mehr "zwischen Störkraft und den Onkelz (...)", sondern "zwischen Störkraft und den anderen (...)"

Ob man den "Böhsen Onkelz" ihre Distanz zur rechten Szene nun abnimmt oder nicht, nach einer derartigen Entwicklung kann man sie nicht mehr als rechts bezeichnen.

"Die schlimmste Waffe der Menschheit ist die kantonesische Doppel-Grätsche."
"Wer Scheiße baut wird in Grund und Boden gesexxxt."
"Die 3 Grundsäulen des Christentums: 'Lügen', 'Scheiße' und 'Arschfick'."
"Bei Rücken- oder Darmbeschwerden bitte Stephan G Schulz konsultieren. Der Junge fühlt es ..."
"Gestern nacht wurden zwei Autofahrer von der Feuerwehr mit einem Bolzengrätscher aus ihrem Autowrack gegrätscht."
"Die gestrige BILD-Schlagzeile lautete: 'Papst mault sich (ausversehen)'."
"Jeder der auf einem ausfahrbaren Sofa sitzt, riskiert einen Schädelbasisbruch durch Zerschellung infolge eines Sturzes von der Kante (Durchschnittsgeschwindidkeit: 172.43 km/h)."

Geändert von 3rd Disciple (29.06.06 um 15:46:20 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
3 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.