[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#671
Alt 22.04.06, 16:44:19
3rd Disciple
Benutzerbild von 3rd Disciple
Langstreckengrätscher
Registriert seit: 13.03.06
Style: spring 09
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.912
IRC Zeilen: 2787
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

3rd Disciple eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Reborn
Wenn Samy Deluxe ein Gigant des HipHops ist und seine Musik (und vor allem Texte) toll sein sollen, dann kann ich verstehen, warum viele HipHop so scheiße finden. Ich habe dutzende Lieder von ihm gehört und in jedem einzelnen singt er, wie geil er ist und alle anderen nur dummer Abklatsch [...]
-> den "Rest zu verspotten" ist eben Battlerap. Da geht es nur um eben dies - sich glorifizieren und einen imaginären Gegner an die Wand slappen.


Zitat von Reborn
[...] , dass Weed geil ist und alle sich gefälligst aus seinem Leben halten sollen. Samy ist der beste Freestyler, der fetteste MC, der geilste HipHopper überhaupt, alle anderen sind nur feige, dumm und scheiße ... um nichts anderes geht es in seiner Musik. [...]
-> das mit dem Weed ist so ziemlich seit 4 Jahren vorbeim. Seitdem propagiert er eben gegen Drogen. Weil er diesen üblen Weed-Film gefahren ist.
Und zu dem Rest, wie gesagt. Das ist Battlerap - und er macht nicht nur Battlerap, aber größtenteils. Deshalb ist das kein Kritikpunkt.


Zitat von Reborn
[...] Zu Cypress Hill. Ich habe selber zwei Alben von ihnen und leider finde ich viele Lyrics einfach dämlich und viel zu viel "Gangsta", und Gangsta ist total lächerlich. Einige Tracks sind dann wiederum lustig (Dr. Greenthumb), aber große Kunstgeschichte haben sie für mich nicht geschrieben.
-> naja, so Gangster sind die nichtmal. Jedenfalls gibt es Rapper, wogegen die nur einen Bruchteil derer "Härte" in den Texten aufweisen. Gegen einige Rapper aus Queensbridge sind die härte-mäßig ein Witz.
Das die sehr übel diesen Weed-Film fahren drüfte ja jedem Bekannt sein und eigentlich dreht sich bei denen fast alles nur darum - das könnte man auch als Kritik betrachten, aber wie du selbst sagst haben die auch mal richtig geile Tracks -> siehe Dr. Greenthumb [da geht's ja auch um nix anderes]. Aber generell haben die schon nen großen Status. Große Kunstgeschichte werden Rapper nie schreiben - dazu sind sie in der Musikwelt und Umgebung zu wenig respektiert oder wie auch immer man das auch ausdrücken soll.
CH sind natürlich keine lyrischen Genies wie Nas, Biggy oder Jay, aber sie machen ihren Job aufjedenfall gut.

"Die schlimmste Waffe der Menschheit ist die kantonesische Doppel-Grätsche."
"Wer Scheiße baut wird in Grund und Boden gesexxxt."
"Die 3 Grundsäulen des Christentums: 'Lügen', 'Scheiße' und 'Arschfick'."
"Bei Rücken- oder Darmbeschwerden bitte Stephan G Schulz konsultieren. Der Junge fühlt es ..."
"Gestern nacht wurden zwei Autofahrer von der Feuerwehr mit einem Bolzengrätscher aus ihrem Autowrack gegrätscht."
"Die gestrige BILD-Schlagzeile lautete: 'Papst mault sich (ausversehen)'."
"Jeder der auf einem ausfahrbaren Sofa sitzt, riskiert einen Schädelbasisbruch durch Zerschellung infolge eines Sturzes von der Kante (Durchschnittsgeschwindidkeit: 172.43 km/h)."

Geändert von 3rd Disciple (23.04.06 um 01:51:24 Uhr)
#672
Alt 22.04.06, 16:56:37
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Nun gut. Dann sagen wir einfach mal, dass ich hier eine Art Paradebeispiel bin, wie HipHop und Rap auf einige wirken kann, die sich nicht intensiv damit beschäftigen. Weed-Propaganda, Battle- und Gangsta-Rap kommen schlecht rüber und selbst, wenn betreffender Musiker sich später ändert und dann andere Texte schreibt, er hat das Genre und damit das Publikum beeinflusst, so wie mich eben.

Ich ziehe meine Aussage, dass Cypress Hill irgendwas kaputt machen würde, zurück und akzeptiere, dass sie in der Rap-Szene gute Musik machen, auch wenn es viel um Weed geht, allerdings kommt es bei CH eher komödiant rüber und nicht ernst.

Und zu guter letzt sage ich einfach mal, dass es vielleicht einfach Geschmacks- und Einstellungssache ist, ob man dieses "dissen" und "battlen" mag oder nicht. Ich finde solcherlei verbales "Fresse polieren" eher unansprechend und geschmacklos und kann mich damit nicht anfreunden, aber wenn mal ein guter Text als HipHop gesungen wird, dann störe ich mich nicht am Musikstil.

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]

Geändert von Reborn (22.04.06 um 16:59:05 Uhr)
#673
Alt 22.04.06, 18:07:50
3rd Disciple
Benutzerbild von 3rd Disciple
Langstreckengrätscher
Registriert seit: 13.03.06
Style: spring 09
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.912
IRC Zeilen: 2787
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

3rd Disciple eine Nachricht über ICQ schicken
Ja, so kann man's auch sagen. Gut formuliert.

Ich steh zwar eher auf den härteren Scheiss, aber gegen nen Track mit nem gut gesungenen Hook [von Chinky z. B.] hab ich auch nix einzuwenden.

Ich wollt dich vorhin bewerten und nen Kommentar abgeben, aber das Bewertungs-System verbietet es mir momentan ...

Bewertung zu diesem Post
Reborn stimmt zu: Danke für die nette Diskussion.

"Die schlimmste Waffe der Menschheit ist die kantonesische Doppel-Grätsche."
"Wer Scheiße baut wird in Grund und Boden gesexxxt."
"Die 3 Grundsäulen des Christentums: 'Lügen', 'Scheiße' und 'Arschfick'."
"Bei Rücken- oder Darmbeschwerden bitte Stephan G Schulz konsultieren. Der Junge fühlt es ..."
"Gestern nacht wurden zwei Autofahrer von der Feuerwehr mit einem Bolzengrätscher aus ihrem Autowrack gegrätscht."
"Die gestrige BILD-Schlagzeile lautete: 'Papst mault sich (ausversehen)'."
"Jeder der auf einem ausfahrbaren Sofa sitzt, riskiert einen Schädelbasisbruch durch Zerschellung infolge eines Sturzes von der Kante (Durchschnittsgeschwindidkeit: 172.43 km/h)."
#674
Alt 22.04.06, 19:14:56
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Zitat von 3rd Disciple
Große Kunstgeschichte werden Rapper nie schreiben - dazu sind sie in der Musikwelt und Umgebung zu wenig respektiert oder wie auch immer man das auch ausdrücken soll.
Jetzt bin ich aber enttäuscht. Es kann schon sein das die Rap-Szene keine Kunstgeschichte schreiben wird, aber ich will mal behaupten das es doch mindestens ein Rapper geschafft hat. Ich kenn mich zwar da nicht so toll aus aber TuPac sollte es doch geschafft haben. Oder etwa nicht?

Deshalb hör ich jetzt:

2Pac - Hennessey


#675
Alt 22.04.06, 20:50:09
3rd Disciple
Benutzerbild von 3rd Disciple
Langstreckengrätscher
Registriert seit: 13.03.06
Style: spring 09
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.912
IRC Zeilen: 2787
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

3rd Disciple eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Ob3rst
Jetzt bin ich aber enttäuscht. Es kann schon sein das die Rap-Szene keine Kunstgeschichte schreiben wird, aber ich will mal behaupten das es doch mindestens ein Rapper geschafft hat. Ich kenn mich zwar da nicht so toll aus aber TuPac sollte es doch geschafft haben. Oder etwa nicht?

Deshalb hör ich jetzt:

2Pac - Hennessey
Der hat so einiges geschafft, aber eher posthum - zu seinen Lebzeiten wurde er jedoch mehr als nur stark kritisiert. Wenn er noch Leben würde bzw. zu der Zeit, als er gelebt hat, hätte es nie eine "Tupac Shakur - Foundation" geben können, die sich gegen Armut einsetzt, etc. - das hätte damals niemand finanziert, obwohl er auch vor seinem Tod zig Anhänger hatte und man ihn ziemlich hoch gepriesen hat.
Allerdings hätten dann alle Investoren eher die Finger davon lassen, weil er ja so ein "jugend-gefährdender" Rapper sei ... solchen schmarn gab's ja haufenweise

Die Leute wollten einfach nicht akzeptieren, dass er da schon die ein oder andere Wahrheit ins Mikrofon gehustet hat.

Aber solange es Leute gibt die das so honorieren wie du, hat er sein Ziel ja doch erreicht

Und nochmal zu der allgemeinen These: "Rapper werden nicht genug akzeptiert - um 'Kunstgeschichte' zu schreiben" - es gibt ziemlich viele Rock-Sänger [und ähnliche Leute], die einen Stern am Walk of Fame haben, aber noch keinen einzigen Rapper.
Es ist zwar nicht das oberste Ziel so einen lausigen Stern zu haben - aber dieser Kontrast sagt schon was aus.

###

zum Track. Das "Hennessey"-Ding war ja auf dem "Loyal to the Game" von '04. Zieh dir mal lieber das gute alte "Pour out a little Liquor" rein - selbe Thematik, mehr Druck in der Stimme + lebendig

"Die schlimmste Waffe der Menschheit ist die kantonesische Doppel-Grätsche."
"Wer Scheiße baut wird in Grund und Boden gesexxxt."
"Die 3 Grundsäulen des Christentums: 'Lügen', 'Scheiße' und 'Arschfick'."
"Bei Rücken- oder Darmbeschwerden bitte Stephan G Schulz konsultieren. Der Junge fühlt es ..."
"Gestern nacht wurden zwei Autofahrer von der Feuerwehr mit einem Bolzengrätscher aus ihrem Autowrack gegrätscht."
"Die gestrige BILD-Schlagzeile lautete: 'Papst mault sich (ausversehen)'."
"Jeder der auf einem ausfahrbaren Sofa sitzt, riskiert einen Schädelbasisbruch durch Zerschellung infolge eines Sturzes von der Kante (Durchschnittsgeschwindidkeit: 172.43 km/h)."

Geändert von 3rd Disciple (23.04.06 um 04:45:01 Uhr)
#676
Alt 22.04.06, 20:52:50
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
:back to topic:

Ich hör grad Manmade God - Bad Creation :headbang:

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#677
Alt 22.04.06, 20:57:00
3rd Disciple
Benutzerbild von 3rd Disciple
Langstreckengrätscher
Registriert seit: 13.03.06
Style: spring 09
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.912
IRC Zeilen: 2787
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

3rd Disciple eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von ich mag meinen nick nicht
:back to topic: [...]
wieso, sagt doch jeder bei seinen Einträgen, was er hört

((do_0b)) - Mobb Deep - Speakin' so freely

"Die schlimmste Waffe der Menschheit ist die kantonesische Doppel-Grätsche."
"Wer Scheiße baut wird in Grund und Boden gesexxxt."
"Die 3 Grundsäulen des Christentums: 'Lügen', 'Scheiße' und 'Arschfick'."
"Bei Rücken- oder Darmbeschwerden bitte Stephan G Schulz konsultieren. Der Junge fühlt es ..."
"Gestern nacht wurden zwei Autofahrer von der Feuerwehr mit einem Bolzengrätscher aus ihrem Autowrack gegrätscht."
"Die gestrige BILD-Schlagzeile lautete: 'Papst mault sich (ausversehen)'."
"Jeder der auf einem ausfahrbaren Sofa sitzt, riskiert einen Schädelbasisbruch durch Zerschellung infolge eines Sturzes von der Kante (Durchschnittsgeschwindidkeit: 172.43 km/h)."
#678
Alt 22.04.06, 21:09:30
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Mobb Deep (feat. 50) - Creep & Pearly Gates


BURRRRNER!!!! DOPE SHIT!!!!


Ich wollt dich vorhin bewerten und nen Kommentar abgeben, aber das Bewertungs-System verbietet es mir momentan ...
Auch ich wollte euch beide bewerten, aber auch mir ist das momentan nicht möglich!

Ich danke euch beiden für die gute und interessante Diskussion.
Das könnte als Paradebeispiel einer Diskussion angesehen werden...

Keep on rocking,

Ivy


€// Und jetzt auch "Speekin' so freely".
#679
Alt 23.04.06, 02:58:49
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.136
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Thompson - Ivane Pavle II

#680
Alt 23.04.06, 04:21:11
Daumen runter
3rd Disciple
Benutzerbild von 3rd Disciple
Langstreckengrätscher
Registriert seit: 13.03.06
Style: spring 09
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.912
IRC Zeilen: 2787
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

3rd Disciple eine Nachricht über ICQ schicken
Raekwon - Ice Water

an outstanding joint from the legendary "Only built 4 Cuban Linx".

"Die schlimmste Waffe der Menschheit ist die kantonesische Doppel-Grätsche."
"Wer Scheiße baut wird in Grund und Boden gesexxxt."
"Die 3 Grundsäulen des Christentums: 'Lügen', 'Scheiße' und 'Arschfick'."
"Bei Rücken- oder Darmbeschwerden bitte Stephan G Schulz konsultieren. Der Junge fühlt es ..."
"Gestern nacht wurden zwei Autofahrer von der Feuerwehr mit einem Bolzengrätscher aus ihrem Autowrack gegrätscht."
"Die gestrige BILD-Schlagzeile lautete: 'Papst mault sich (ausversehen)'."
"Jeder der auf einem ausfahrbaren Sofa sitzt, riskiert einen Schädelbasisbruch durch Zerschellung infolge eines Sturzes von der Kante (Durchschnittsgeschwindidkeit: 172.43 km/h)."
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Zuletzt gelesen von
Aragorn, Cataphilla, Coke, HG, Manu16, raven, Zahl20.03.2024 22:32:39
Nemanio14.03.2024 09:03:53
steelworks13.03.2024 19:41:11
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.