[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#51
Alt 21.09.08, 21:52:57
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Also, wenn ich mir den Satz so im Ganzen durchlese, würde ich mal sagen, dass "uniquac" das vom Autor erdachte Kunstwort für die vorher erwähnte "universelle Computersprache" ist (uni für universell; zu quac habe ich die Bedeutung "Quality Communiation" gefunden, scheint mir ein spezielles Trainingsprogramm für Firmen zur Kommunikationsverbesserung zu sein). Das klingt für mich eigentlich relativ logisch.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#52
Alt 22.09.08, 17:15:41
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hmm, wenn man das Wort aufspaltet, macht es doch mehr Sinn als auf den ersten Blick. Nur
gut, dass ich meinen Aufsatz noch nicht fertig habe


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#53
Alt 22.09.08, 17:31:21
fohs
Benutzerbild von fohs
Registered Users
Registriert seit: 21.01.07
Style: Retro
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 381
IRC Zeilen: 1709
Quizrunden gewonnen: 1
fohs eine Nachricht über ICQ schicken
So also ich brauch zwar keine Hilfe bei Hausaufgabe, da ich keine mach
aber ich hätt gerne ne frage beantwortet:
Ist es denn verpflichtend, dass man in der 11ten Klasse noch Hausaufgaben machen muss???
THX ...Greetz

[ http://card.mygamercard.net/DE/community/360style/Orange+v1.png ]
CoD-Name: [SP]EyEc1cLE
#54
Alt 22.09.08, 17:37:06
hARk
Benutzerbild von hARk
Registriert seit: 24.08.06
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.607
IRC Zeilen: 56

Blecherner Postaward 

hARk eine Nachricht über ICQ schicken hARk eine Nachricht über MSN schicken hARk eine Nachricht über Yahoo! schicken hARk eine Nachricht über Skype™ schicken


Sehr geile Frage fohs

Kommt immer auf den Lehrer an.
Bei mir (erfolgreicher Teilnehmer des letzten G9 Jahrgangs in Bayern --> 11te Klasse ) ist es so, dass es den meisten Lehrern ziemlich egal ist, ob was gemacht wird oder nicht, sie sehen die Aufgaben sozusagen als freiwillige Übungen an, die sie dann im Unterricht besprechen.
Bei manchen ists halt so, dass sie notorisches Hausaufgabennichterledigen mit Disziplinarmaßnahmen ahnden, was aber einen nur so lange stört, wie man noch nicht 18 ist (neben mir sitzt so einer )

Und dann gibts noch die, die das Hausaufgabennichterledigen als Nicht-Vorbereiten der Unterrichts ansehen und dir dafür die entsprechende Note eintragen.

Wer jetzt aber wie streng ist, das musst du schon selbst herausfinden

#55
Alt 22.09.08, 17:52:39
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Mh ich sags mal so:

In den höheren Klassen überlassen es immermehr Lehrer den Schülern selbst, die Hausaufgaben zu machen oder nicht. Das heißt, sie führen keine pingelichen Strichlisten und setzen Strafen an, ABER das heißt nicht, dass sie nicht merken würden, wer sie macht, und wer nicht.

Du solltest deine Lehrer selber gut genug kennen, um zu wissen, was sie von euch wollen.
Fang ja nicht an, Hausaufgaben sinnlos abzuschreiben und präsentiert dann das Ergebnis dem Lehrer, damit machst du dich ziemlich unbeliebt
Abschreiben kannst dir generell sparen, weils absolut gar nichts bringt.

Bei 90% aller Lehrer kannst du die Hausaufgabenbeteiligung deutlich an der mündlichen Note ablesen.

Außerdem rat ich dir, zumindest die meisten Hausaufgaben zu machen. Du wirst es mir danken, wenn du in der 12. und 13. beim Stoff der letzten Jahre sitzt und dir denkst, "Scheiße hätt ich mich damit nur mal mehr beschäftigt"

Bewertung zu diesem Post
fohs meint: ok mal schaun...^^ bei ein paar lehrern amch ich se weil die so dumm nachschaun aber sonst hab ich kein bock

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

Geändert von Lolo (22.09.08 um 17:56:22 Uhr)
#56
Alt 22.09.08, 23:06:22
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von Lolo
...
Außerdem rat ich dir, zumindest die meisten Hausaufgaben zu machen. Du wirst es mir danken, wenn du in der 12. und 13. beim Stoff der letzten Jahre sitzt und dir denkst, "Scheiße hätt ich mich damit nur mal mehr beschäftigt"
!!!
Das hat mir in meinen Abi-Prüfungen enorm geholfen. Unser Erdkundelehrer z.B. hat uns immer zugebombt mit Hausaufgaben, ich habe sie so gut wie immer gemacht, auch wenn sie meist nur stichpunktartig oder verdammt kurz gehalten waren, aber man hat sich mit der Materie beschäftigt und das bleibt dann auch im Kopf, was in der mündlichen Prüfung sehr hilfreich war. Auch für Klausuren in der 12. und 13. hilft das enorm, weil man so leichter Beispiele bringen und Themen miteinander verknüpfen kann.

Allerdings frage ich mich seitdem ich mein Abi habe, warum ich mich 11 verdammte Jahre immer so um meine Noten bemüht habe, bisl im Unterricht chillen, Stoff mitbekommen und verinnerlichen, sowie Noten so halten, dass man im Mittelmaß ist, hätte vollkommen gereicht.


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]

Geändert von kamikazemodder (22.09.08 um 23:13:23 Uhr)
#57
Alt 23.09.08, 20:08:13
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
Ich kann nur sagen, gut dass du schon immer am Ball warst Kami. Mir geht es genau anders herum, ich bin schon immer mittelmaß, schaff es jetzt aber einfach nicht den Hebel umzulegen...

heute fachhochschulreife bekommen: 2.9

ich hoffe einfach, irgendwie noch ein wenig den schnitt senken zu können...
#58
Alt 23.09.08, 22:53:16
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Bin jetzt auch nicht der Übergflieger, habe es allerdings geschafft mich im besseren Mittelfeld zu halten, allerdings hätte es wohl auch gereicht sich im hinteren Mittelfeld zu postieren. Aber so wie es jetzt am Ende gelaufen ist, bin ich im Großen und Ganzen doch recht zufrieden, und Hausaufgaben sollte man in den Fächern, wo man später sein Abi drin machen will, auf jeden Fall machen, auch wenn sie nur kurz gehalten sind, es bleibt halt doch im Hinterkopf.


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
#59
Alt 26.09.08, 07:34:24
Cleo
Benutzerbild von Cleo
Registered Users
Registriert seit: 04.10.06
Geschlecht: ♀
Beiträge: 12
Bei uns war es damals auch so, dass die Lehrer nicht mehr wirklich kontrolliert haben, ob jeder seine Hausaufgaben gemacht hat, allerdings ist es halt bei der mündlichen Mitarbeit aufgefallen
Ich gehörte auch zu denen, die nur das nötigste getan haben um mitzukommen, muss aber sagen, dass ich mich später darüber geärgert habe. Ich hätte ein wesentlich besseres Abi machen können, wenn ich mir nur ein wenig mehr Mühe gegeben hätte. Vor allem ärgern wird man sich, wenn man nachher studieren möchte und auf den nc stößt...
#60
Alt 26.09.08, 15:26:16
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich halte meinen Schnitt im Moment konstant bei guten 11 Punkten. Früher war ich
immer so im Bereich von 2-3, also zwischen 10 und 7 Punkten. Mein aktuelles Hoch habe
ich mit großen Anteilen meiner mündlichen Mitarbeit zu verdanken. Dazu gehört neben
mitdenken und regelmäßigen, qualitativ hochwertigen Beitragen auch das machen der
Hausaufgaben dazu. Auch wenn sie nur so banal sind: sie schaffen eines, sie Sorgen
dafür, dass man sich daheim noch einmal mit dem Stoff auseinadersetzt. Dies sorgt
wiederrum dazu, dass man wieder schneller in die nächste Stunde einsteigen kann und,
da man noch weiß, worum es das letzte mal ging, sofort da weitermachen kann, wo man
das letzte mal aufgehört hat. Sprich, man erleichtert sich auch das Lernen damit,
dass man regelmäßig seine Hausaufgaben macht, da man mit dem Kopf viel mehr in der
Materie steckt und vor den Klassenarbeiten nicht mehr so viel machen bzw. schneller
lernt, wie man dieses oder jenes Vefahren anpacken muss.

Ich würde dir also dazu raten, dass du immer schön brav wie in der Unter- und Mittelstufe
deine Hausaufgaben machst, auch wenn diese nur aus dem Durchlesen des aktuellen
Textes bestehen!

Edith: Die allgemeine Verwirrtheit hat mich also auch schon gepackt
Edith2: Ihr seid doch Schweine, ab in die Ecke mit euch und schön schämen!!

Bewertung zu diesem Post
hARk meint: quantitativ hochwertige Beitrage
Ruggle meint: du bringst also quantitaiv hochwertige beiträge :P


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!


Geändert von Dartz4 (26.09.08 um 15:34:09 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.