[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rah
[08:57] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an WhiteMan
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#41
Alt 12.03.09, 16:02:32
dgp
Benutzerbild von dgp
tretfunkkatze Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.09.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.856
IRC Zeilen: 15255
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

dgp eine Nachricht über ICQ schicken
zunächst einmal mein beileid an alle hinterbliebenen und/oder sonstig betroffenen.
was da passiert ist ist grausam und eigentlich unvorstellbar, und natürlich muss man sich irgendwann nach den gründen fragen, aber

ich finde, man sollte den opfern und ihren angehörigen bzw allen betroffenen erstmal zeit geben, mit der ganzen problematik etwas besser zurechtzukommen anstatt sofort loszudiskutieren... (bezieht sich jetzt nicht speziell auf das forum, ist allgemein)

was zur zeit passiert finde ich einfach nur noch widerwärtig. am selben tag an dem dieses schreckliche unglück, massaker -wie auch immer man es nennen will- passiert ist, fangen schon alle an zu argumentieren. jeder reißt sein maul auf. war ja bei ihm in der nähe, er kennt ja einen der da noch näher als er auf ne schule geht. wow. super, mal im mittelpunkt zu stehen, oder zumindest das gefühl zu haben. (ja das betrifft besonders hier das forum, zwar nicht alle posts die bis jetzt hier drin gemacht wurden aber einige. zum beispiel der beitrag von marci, der sich zwar nicht die zeit nimmt einen beitrag zu verfassen aber nen post landen ist doch irgendwie cool.) jeder hat ne meinung. zu allem. wie das? (das bezieht sich jetzt wieder mehr aufs algemeine, medienwirksame etc)

ich stell mir das ja schwierig vor in einem zeitraum in dem noch nichtmal der polizei wirklich bescheid weiß die fakten vernünftig zu verknüpfen und argumente daraus zu basteln.

das ergebnis ist sinnloses geschwafel von allen seiten, jeder ahnungslose will seine gedanken, die er vielleicht schon länger mit sich rumträgt jetzt an die öffentlichkeit bringen egal obs passt oder nicht. podiumsdiskussionen. hart aber fair. spekulationen. drauf geschissen, dass gefühle von betroffenen verletzt werden.

ich bin der meinung dass vernünftigerweise erst mal die opfer in aller ihnen gebührenden ruhe bestattet werden und die angehörigen und bekannten zeit bekommen um sich von ihnen zu verabschieden. wenn sich dann die ganze panik etwas gelegt hat sollte man anfangen nachzuforschen. dann kann man mutmaßungen über eventuelle motive und besonderheiten an diesem fall des amoklaufs aufstellen. dann muss man diese motive sachlich begründen.

dann kann man diskutieren.

######
mizuno: mein beitrag bezieht sich nur zu einem ganz kleinen teil aufs forum (steht auch drin wenn ich mich recht entsinne)
+ ne "meinung" kann man nur haben wenn man auch weiß worums geht. davor heißt das ding meines wissens nach vorurteil.

Bewertung zu diesem Post
mizuno stimmt nicht zu: sry aber was du da geschrieben hast ist Teilweise die Definition eines Online Forums... Es geht darum Gedanken auszutauschen, Meinungen kund zu tun und natürlich Diskussionen zu führen! Jede Meinung kann/soll frei gesagt werden
Ob3rst stimmt zu: nachforschen kann man bzw. sollte man sogar jetzt schon nur mit seinen Äußerungen sollte man aufpassen

Geändert von dgp (12.03.09 um 17:51:52 Uhr)
#42
Alt 12.03.09, 18:57:36
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

und äääh... wie genau verletzten wir mit unserer Diskussion jetzt die Opfer? Wir vermuten eben wie es zu sowas kommen kann, wir wollen eben auch wissen, ob und warum wir Angst haben müssen, dass vielleicht morgen der nächste auch in unserer Schule mit ner Waffe durch die Flure rennt. Das ist meiner Meinung nach absolut erlaubt, auch wenn wir die genauen Umstände noch nicht kennen/kannten.

Ich war in meinem Beitrag auch davon ausgeganen, dass es sich bei diesem Tim um einen ziemlichen Einzelgänger handelte, aber wie es jetzt scheint, hatter er wohl ein, zwei Kumpels, aber stattdessen ein Problem mit Frauen. Ich lag also mit meinem Beitrag nicht richtig, aber wozu sind Diskussionen denn da, wenn nicht, um alles mal zu besprechen auch wenn viele Wege in eine Sackgasse führen.

Und ich fand dieses "hey ich kenn jemanden, der kennt einen, der einen kennt" Gehabe auch bissel merkwürdig, aber wenn die Leute hier das nunmal bewegt solln sie ihren Gefühlen eben freien Lauf lassen, auch wenn es vielleicht alles andere als sinnvolle Argumente beinhaltet.
#43
Alt 12.03.09, 19:08:49
Swoff
Deaktiviert
Registriert seit: 07.04.08
Style: Retro
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 122
IRC Zeilen: 39
Swoff eine Nachricht über ICQ schicken
auserdem ist es immer gut über sowas zu reden , das hat zwar jetzt damit nichts zu tun, aber als hier bei hannover das bus unglück war war der Johanniter zug in dem ich bin auch als helfer da und man muss darüber reden anstat es zu schlucken. Denn sonst kann es auch wenn man es nur im fehrnsehn geshen hat zu schlimmen folgen kommen(zwar net so schlimm wie bei den opfer aber auch manch die das nur so im fehrnshen sehen bekommen davon angst zustände weil sie sojemanden kennen)

Geändert von Swoff (12.03.09 um 20:16:14 Uhr)
#44
Alt 12.03.09, 20:02:53
Xela
Benutzerbild von Xela
Registered Users
Registriert seit: 23.07.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.607
IRC Zeilen: 177

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

no comment

#45
Alt 12.03.09, 20:44:11
007-Problembaer
Benutzerbild von 007-Problembaer
124 x 99 pixels
animated in 3 frames Täglich verrückt!
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.824
IRC Zeilen: 456

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

007-Problembaer eine Nachricht über ICQ schicken
Also ganz ehrlich, dgp, ich verstehe deine Haltun nicht so ganz. Vielleicht ist das nicht offensichtlich, aber, spätestens seit Ladenburgers Beitrag, sollte klar sein, dass es den meisten hier um ihre eigenen Gefühle geht. Mir selber geht die Sache tatsächlich ziemlich nahe. Das kann zum einen sicherlich daran liegen, dass Leute wie Lolo, mit dem ich zum Beispiel früher viel gezockt und gelabert hab, dort gleich in der Nähe wohnt. (Ist jetzt nur ein Beispiel). Ich find, dass ist nochmal was anderes, wenn man dort wen "kennt". Zum Anderen ist es bei mir auch der Gedanke, dass die Opfer von Winnenden, auch nicht anders zur Schule gingen als ich und 9.33 Uhr stand ich einfach nur auf dem Schulhof, was wäre wenn....

Eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass meiner Meinung nach hier weniger Ursachenforschung als Gefühlsbewältigung stattfindet und da muss ich sagen, dass das Wort "widerwertig" hier überhaupt nichts zu suchen hat, meiner Meinung nach zumindest!

@Ladenburger: Meiner Meinung nach bist du dahingehend ein guter Vater, wenn du das, was deine Kinder tun und entscheiden, nach bestem Gewissen unterstützt oder zumindest akzeptierst und du, und das ist das Allerwichtigste, stets ein offenes Ohr für sie hast und deiner Schreib-/Denkweise nach zu urteilen, denke ich, dass du das meiste (alles geht eigentlich nicht ) richtig machst


Geändert von 007-Problembaer (12.03.09 um 20:47:39 Uhr)
#46
Alt 12.03.09, 21:07:17
Highlander
Benutzerbild von Highlander
Registered Users
Registriert seit: 13.01.01
Style: Retro
Alter: 50
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.953
IRC Zeilen: 155

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

das schlimme ist vor allem ist (abgesehen von der wahnsinnigen Tat!), dass jetzt natürlich wiederholt gewisse Spiele in den Fokus gerückt werden könnten, blödsinnige Verbotsdebatten stattfinden.

Weitaus kranker ist es, wenn sich jemand 15 scharfe Waffen zu Hause hält ... was zum Henker hat jemand überhaupt Waffen. Sind wir im Krieg?!

Kranke Welt!
#47
Alt 12.03.09, 21:14:02
toby
Benutzerbild von toby
German_Top_100.mp3 Täglich verrückt!
Registriert seit: 25.04.06
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.165
IRC Zeilen: 3652
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von Highlander

Weitaus kranker ist es, wenn sich jemand 15 scharfe Waffen zu Hause hält ... was zum Henker hat jemand überhaupt Waffen. Sind wir im Krieg?!

Kranke Welt!
So siehts nämlich aus!

Was zum geier braucht der eigentlich so viele waffen, der kann ja wohl schlecht mit 15 waffen gleichzeitig rumballern. Davon abgesehn auf wenn will der auch schießen is ja nicht so dass krieg herrscht.

Wenn ihr mich fragt hat der Vater einen an der Klatsche.


[ http://sc2sig.com/s/eu/527120-1.png ]
Zuerst hatte ich kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.

http://hydrogenium.mybrute.com/
Da gibts volles Pfund aufs Maul!
#48
Alt 12.03.09, 21:21:12
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Ja, im häuslichen Krieg...
Sehe das ganz genauso.. was reiten die auf den bescheuerten Spielen rum?!..
Die Masse an Menschen die diese "Killerspiele" haben sind alle potentielle Mörder?
Mit den Waffen sehe ich das anders. Blöd für die, die gerne Jagen gehen aber eine Waffe ist nunmal ein Gegenstand, der dazu gebaut wurde Tiere und Menschen zu erschießen. Das war die Grundidee... Und irgendwie ist jeder dieser Amokläufer aufgrund seiner Eltern oder weil er im Verein ist ohne größere Hürden an Waffen + Munition gekommen.
Ich bin immernoch davon überzeugt, dass Waffen in den eigenen 4 Wänden einfach nichts zu suchen haben, es sei denn es gibt berufliche Gründe. Selbst für ein Hobby sind die Dinger einfach zu gefährlich. Und wer kontrolliert denn bitte, ob ich meine Waffe jetzt zuhause im linken Schubfach haben und die Munition im rechten Schubfach und das als getrennt bezeichne.

Bewertung zu diesem Post
007-Problembaer stimmt zu: Japp.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#49
Alt 12.03.09, 22:24:45
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.478
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Ist ja egal ob man 15 Waffen hat oder eine. Eine hat dem Täter ja gereicht.

Man sollte einfach garkeine in den eigenen vier Wänden haben.
Polizisten müssen auch immer aufschreiben wann sie Munition holen, ob sie die Waffe daheim haben und so weiter. Hobbyschiesser dürfen ja anscheinend was sie wollen. Wieso sagt man nicht einfach, die Waffen kommen alle im Schützenverein in Schrank?

CS verbot bringt nix. Wurde ja schon oft erwähnt wieso.

Und die Gründe, ja mei. Viele kleine häufen sich = Ausbruch!

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#50
Alt 12.03.09, 22:37:32
Xela
Benutzerbild von Xela
Registered Users
Registriert seit: 23.07.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.607
IRC Zeilen: 177

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Was bringt das denn bitte?
Du könntest auch Waffen ganz für dich öffentlichkeit verbieten.
Die Leute die töten wollen, bekommen auch so ne Waffe.
Das ist wie mit Drogen, sind auch verboten und trozdem kommt man dran wenn man sie haben will.

BTT

Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.