[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[20:14] Post by steelworks @ Happy Birthday Oase im Ozean
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Duuduu
[08:45] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[09:02] Post by HansBerner @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 05.03.08, 19:51:45
Mein neuer Rechner
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Nabend,

da ich vorhabe mir kommende Woche einen neuen PC zuzulegen, habe ich mich mal etwas schlau gemacht und einige Komponenten rausgesucht.
Hier aber möchte ich mich an die Community wenden. Was für Komponenten sind empfehlenswert? Was sollte an der Zusammenstellung geändert werden?

Hier die Komponenten:
Werde die gesamte Hardware auch bei Alternate bestellen. Schließlich haben die Händler um die Ecke schwierigkeiten an das Board zu kommen. Außerdem habe ich mir schon einige Kostenvoranschläge eingeholt und keiner ist großartig günstiger.


Was ich allerdings noch brauche ist eine PCI WLAN Karte. Kann mir da noch jemand eine empfehlen?

Gruß,
Blue

Bewertung zu diesem Post
Dartz4 stimmt zu: Angeber

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (05.03.08 um 20:05:14 Uhr)
#2
Alt 05.03.08, 19:53:25
dgp
Benutzerbild von dgp
tretfunkkatze Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.09.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.856
IRC Zeilen: 15255
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

dgp eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von AMD Athlon64 X2 5000+
Der integrierte Speichercontroller unterstützt DDR2-800
und was ist das mit dem cpu kühler, war dir der ac ned teuer genug?
#3
Alt 05.03.08, 20:04:47
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von dgp
Zitat von AMD Athlon64 X2 5000+
Der integrierte Speichercontroller unterstützt DDR2-800
Und?

Zitat von dgp
und was ist das mit dem cpu kühler, war dir der ac ned teuer genug?
Nö, der hat keine Lüftersteuerung. Außerdem ist der Zalman leistungsfähiger.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#4
Alt 05.03.08, 20:05:34
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Gibt es für soetwas nicht den "[Kaufberatung]Computer" Thread oder so?

Nunja...Man kann jetzt wenig sagen, da man nicht weiss, was so dein udget hergibt.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#5
Alt 05.03.08, 20:05:53
dgp
Benutzerbild von dgp
tretfunkkatze Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.09.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.856
IRC Zeilen: 15255
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

dgp eine Nachricht über ICQ schicken
ne dachte nur wegen sparen und so... hätte dann ddr2-800 auch gelangt
#6
Alt 05.03.08, 20:56:00
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von dgp
ne dachte nur wegen sparen und so... hätte dann ddr2-800 auch gelangt
NöööNööö
Es wird 1066 Mhz Speicher. Allein weil ich bei dem board früher oder später noch einen Quadcore packen kann.

Zitat von ultimo
Gibt es für soetwas nicht den "[Kaufberatung]Computer" Thread oder so?
Ich bin ich ex-Admin und nehme mir jetzt einfach das Privileg einen eigenen Thread zu eröffnen
... nein Spaß. ich dachte bereits an diesem Thread, allerdings ist dieser sehr spezifisch und genau das soll dieser hier auch werden.

Zitat von ultimo
Nunja...Man kann jetzt wenig sagen, da man nicht weiss, was so dein udget hergibt.
Die Zusammenstellung, wie sie da oben steht, kostet mich rund 700 Euronen. Mit dem Preis bin ich auch sehr zufrieden und mit der Leistung ebenso. Die GF9600GT und der Dual-Core 5000+ reichen mir für die nächsten paar Jahre (Im Moment fahre ich einen Turion 1,6Ghz (Single Core, 64 Bit), 1 GB Ram und GF7300go - das Notebook ist nun zwei Jahre alt, geht aber solangsam ein).
Es geht mir halt nicht ums zocken. Zwar habe ich noch vor mir UT3 zuzulegen, aber das wirds dann auch gewesen sein.

Es geht mir bei den Empfehlungen eher um Erfahrungsberichte. Wenn ihr also meint "Hey, hol dir besser ein Netzteil von XY", dann äußert euch bitte

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#7
Alt 05.03.08, 21:07:53
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Nagut...

Bis auf den AMD CPU habe ich nichts zu meckern.
Es ist leider Fakt, dass AMD in letzter ziemlich nachgelassen hat und Intel einfach besser ist. Ich bin selber bis jetzt zufriedener AMD Nutzer, aber werde mit dem nächsten Rechner auch auf Intel umsteigen. Sie haben die letzten Entwicklungen einfach besser hinbekommen und liegen momentan weit vor AMD.

Gruß
Timo

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#8
Alt 05.03.08, 21:09:20
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von ultimo
Nagut...

Bis auf den AMD CPU habe ich nichts zu meckern.
Es ist leider Fakt, dass AMD in letzter ziemlich nachgelassen hat und Intel einfach besser ist. Ich bin selber bis jetzt zufriedener AMD Nutzer, aber werde mit dem nächsten Rechner auch auf Intel umsteigen. Sie haben die letzten Entwicklungen einfach besser hinbekommen und liegen momentan weit vor AMD.

Gruß
Timo
Diese Meinung kann ich nur teilen
Allerdings sind Intel Prozis deutlich teurer. Deswegen wird es ein AMD Prozi.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#9
Alt 05.03.08, 21:51:17
Xela
Benutzerbild von Xela
Registered Users
Registriert seit: 23.07.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.607
IRC Zeilen: 177

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Also ich hab jetz von sehr vielen gehört das man lieber auf die 9800 warten soll...Die komm ca in einem Monat!
Die soll um Mengen besser sein als die 9600

Aber ich hab vonsowas kiene Ahnung

Bewertung zu diesem Post
dgp stimmt zu: mir egal was die marmelade kostet, ich bin mitm fahrrad hier.

#10
Alt 05.03.08, 21:54:59
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Xela
Also ich hab jetz von sehr vielen gehört das man lieber auf die 9800 warten soll...Die komm ca in einem Monat!
Die soll um Mengen besser sein als die 9600

Aber ich hab vonsowas kiene Ahnung
Wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich keine x800 brauche.
Außerdem:


C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.