[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Angel-of-dawn, Xe4ro
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[22:58] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ja.de, souvY
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 18.08.06, 13:16:54
Defekte Asus Komponente und Asus Support
Ch!nCh!lL0r
Benutzerbild von Ch!nCh!lL0r
Registered Users
Registriert seit: 21.06.05
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 154
Ch!nCh!lL0r eine Nachricht über ICQ schicken
Hi, meine Asus Radeon 9600XT ist schon seit längerem defekt und ich hatte sie auch schon mal nach Alternate zurück geschickt, doch die habe se nur so lala repariert und natürlich ist sie jetzt immer noch defekt...

Garantie habe ich noch und wollte sie zu Asus schicken doch die haben die Annahme verweigert.

Bin dann mal auf deren HP gegangen und wollte dieses sche*ss Formular ausfüllen, doch sobald ich da angebe welche GraKa ich habe, wollen die auf einmal tausend sachen wissen, z.b. Mainboard, CPU usw..

Habe ich kein bock drauf alles auszufüllen und wollte fragen, ob jemand ne vernünftige e-mail Adresse von Asus hat?

greetZ
CC

In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!

Geändert von blue (18.08.06 um 13:49:36 Uhr) Grund: Topic verdeutlicht
#2
Alt 18.08.06, 13:41:05
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Question:

Ich besitze ein defektes ASUS-Produkt, wie z. B. Mainboard, Grafikkarte, Optisches Laufwerk, W-Lan.
Wie kann ich es reparieren lassen?



Answer:

Defekte Produkte übergeben Sie bitte in jedem Fall Ihrem Vertragspartner ( Händler / Großhändler ).

Direktes Einsenden defekter Produkte an die Firma ASUS Computer GmbH ist nicht möglich

( s. Garantiebedingungen), es sei denn, Ihre Bezugsquelle existiert nicht mehr ( s. Händlerkonkurs ).

Auch außerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht des Händlers ( 24 Monate seit 01.01.2002 ), bzw. außerhalb der in der Garantiezeit-Tabelle angegebenen Zeiträume für Direktkunden, müssen die Produkte über die jeweilige Bezugsquelle eingesendet werden.

Abgesehen von den Versandkosten für den Hinweg entstehen Ihnen, bzw. Ihrem Händler, innerhalb der Garantiezeit, keine Kosten. Den Rücktransport zahlt die Firma ASUS Computer GmbH.

ASUS repariert für seine Direktkunden, bzw. Distributoren alle Produkte innerhalb der Garantiezeit kostenlos.



Notieren Sie sich im Falle einer Reparatur unbedingt die Seriennummer, da das jeweilige Produkt im RMA-System nur über die Seriennummer zu finden ist.
Anfragen zum Reparaturstatus sind ohne Seriennummer nicht möglich!
Quelle: support.asus.de

Ist wohl nicht möglich bei Asus. Musste dich also weiter an Alternate halten.
Gleichzeitig müsste aber Alternate in der Lage sein, deine Defekte Graka bei Asus auszutauschen.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#3
Alt 18.08.06, 13:44:01
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Schau mal unte diesem Link nach, vl kann er Dir helfen:
http://de.asus.com/490/html/aboutasus/aboutasus3.htm

MFG JaNu

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
#4
Alt 18.08.06, 16:15:40
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
naja, Asus hat ja nen recht grossen Absatz an Hardware. wenn die alles persönlich zurücknmehmen; weisst du wieviel da zusammen kommt?

Nichts Destotrotz müsste Alternate eine Esatzkarte schicken wenn sie defek ist. wo liegt denn das Problem bei der Karte wenn man fragen darf?

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#5
Alt 18.08.06, 16:29:51
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Asus hat ein extrem besch***enen Support, das war auch der Grund warum wir dann keine Asus und Asrock Produkte mehr verkauft haben (mal davon abgesehen das jedes Teil min. einmal ausgetauscht werden musste). Mail oder Telefonkontakt kannst du knicken, wir haben das 4 Tage lang versucht und die Mailformulare ausgefüllt. Es kam nix bei raus.

Füll das RMA Formular aus und schick es an Asus, zusammen mit dem Reperaturschein den du hoffentlich noch von Alternate hast. Aber du wirst deine Karte wahrscheinlich einige Wochen nicht mehr wiedersehen, der letzte Mainboardtausch hat stolze 8 Wochen gedauert.

Hab ich schon erwähnt das ich Asus nimmer leiden kann?

Edit:
@Illiminatus
Ersatzhardware kann ausgeschlossen werden, wenn man sich nicht sicher ist ob es ein Garantiefall ist oder eine fehlbehandlung des Kunden. Kein Distributor schickt heute mehr ersatzhardware raus. Grund dafür ist, das oft die Garantieleistung des Herstellers abgelehnt wurde und dann muss der Händler das Geld an den Distributor zahlen. Die Händler streuben sich aber oft und sagen da muss man warten bis der Kunde gezahlt hat, ergo ist der Kunde der gelackmeierte. So geschehen bei einem Elitegroup Mainboard bei dem die PS/2 Anschlüsse anscheinend von Anfang an defekt waren, der Kunde musste das Board eigentlich doppelt zahlen und hätte dafür ein mittleres MSI bekommen bei dennen wir von >100 Boards noch kein einzigen Ausfall hatten. Ich wäre als vorsichtig mit der Ersatzlieferung, das kann schnell nach hinten losgehen.

So Long

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers

Geändert von Lord_Pinhead (18.08.06 um 16:33:48 Uhr)
#6
Alt 18.08.06, 16:51:00
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.517
IRC Zeilen: 181138
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab schon länger nix defektes mehr gehabt, aber das hört sich ja richtig
schlimm an, is das schon länger so?

Das letzte was kaputt war war ein epox Mainboard anfang letzten Jahres,
bei K&M gekauft, die habe bis dato schon mehrmals ohne Wenn und Aber
neue Hardware zurück geschickt, aber wie es aktuell aussieht weiß ich nicht.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#7
Alt 28.09.06, 14:59:26
Ch!nCh!lL0r
Benutzerbild von Ch!nCh!lL0r
Registered Users
Registriert seit: 21.06.05
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 154
Ch!nCh!lL0r eine Nachricht über ICQ schicken
Hi, also nun hatte ich meine GraKa ein zweites mal hingeschickt und auch wieder bekommen, doch sie ist immer noch defekt, kriegt nur ne bestimmte Zeit Strom und das wars dann. Im Zettel den sie mir immer mit schicken, steht immer Herstellerreparatur zur unserer Entlastung ^^. Naja da ich noch Garantie habe, kann ich doch eine komplett neue GraKa fordern, oder nicht?

greetZ
CC

In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!
#8
Alt 28.09.06, 20:29:46
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
jap, sollte eigendlich kein Problem sein. Wenn die die annahme verweigern sollten würde ich mich ertsmal beim Support melden und das Problem schildern. vll bringts ja was...

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#9
Alt 28.09.06, 21:12:54
Ch!nCh!lL0r
Benutzerbild von Ch!nCh!lL0r
Registered Users
Registriert seit: 21.06.05
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 154
Ch!nCh!lL0r eine Nachricht über ICQ schicken
Ja ne hatten wir mittlerweile alles schon und auch tausend Telefongespräche mit Alternate und ausserdem die ganzen Versandkosten...
Sonst geht es halt zum Rechtsanwalt

greetZ
CC

In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!
#10
Alt 28.09.06, 21:35:56
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Kommste net durch, die berufen sich auf die Reperatur vom Hersteller, sie sind nur der Zwischenhändler und haben mit der Garantie überhaupt nichts am Hut. Ausserdem darf man erst nach dem dritten Reperaturversuch einen Austausch fordern, alles andere ist Kulanz. Du kannst fragen, aber das liegt beim Händler, hier Alternate.

Allerdings, meine Erfahrung ist (ausser extrem lange Reisezeiten für die teile), das Asus die Sachen oft einfach komplett austauscht und gleich ein neues Teil zusendet. Warum das bei Alternate nicht ist, kann ich dir nicht sagen, aber wir haben das immer an unseren Distributor geschickt, der am nächsten Tag dann gleich zu Asus, und 4 Wochen später kam ein komplett neues Teil. Läuft bei allem so, bei MSI z.b. dauert ein Austausch gerade mal 10 Tage, Intel hat mal Prozessoren innerhalb von 48 Stunden ausgetauscht, allerdings hab ich seit 1999 keinen mehr einschicken müssen.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.